Endrohrblenden Chrom in 6-Zylinder-Optik
... und es gibt Sie doch ...
Endrohrblende Chrom in 6-Zylinder-Optik für 4 Zylinder Diesel. Diese Blende ist auch schon im elektr. Teilekatalog ersichtlich, siehe Fotos bzw Auszüge aus dem Teilekatalog.
Preis beträgt in Österreich 262,- Euro exkl. Montage.
So wie ich das sehe, kann die Montage von handwerklich geschickten Personen selbst vorgenommen werden.
Beste Antwort im Thema
Donniknowski.....
da sägen wir doch einfach mal am Auspuff und unserer Gewährleistung (Garantie) rum, um den ach so schicken 6er-Look zu haben, weil wir nicht die Knete für diese flotte Maschine haben. Mehr scheinen als sein und sich dann wundern, wenn man auf der BAB von hinteren,schnelleren Genossen "geschoben" wird, weil's die kleine Maschine leider nicht bringt. Aber Hauptsache man hat hinter ein Doppelrohr, was Leistung vorspiegelt, die nun mal nicht da ist.
Sorry Leute - für so was fehlt mir das Verständnis - kann man nicht hoch erhobenen Hauptes mit einem Oval-Rohr dafür stehen, dass man sich für die "vernünftigere" Lösung entschieden hat??
Lügen haben bekanntlich kurze Beine....
132 Antworten
Hab ich auch dran. Allerdings finde ich diese nicht mehr so toll! Abgase gehen nur aus einem Rohr raus und deshalb sieht dieses unterschiedlich aus!
Ich würde es nicht mehr montieren!
da hast du recht, hat mich anfangs auch gestört, da das linke endrohr ewig neu aussieht. mit der zeit sieht man dies aber eigentlich nicht mehr! zur not einfach selbst verrußen... 🙂
An meinen F25 wurden heute Hände angelegt. Jetzt sieht das Heck so aus.
Die V2A Blende hat zwei Endrohre mit je 84mm Durchmesser. Das Teil wurde nicht mit einer Schelle verschraubt, sondern mit Edelstahldraht sauber verschweißt. Somit dürfte ein Diebstahl nicht so einfach möglich sein;-)
Sieht gut aus...:-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Comonrail schrieb am 10. April 2015 um 23:56:49 Uhr:
Sieht gut aus...:-)
Ja, ist aber dennoch ein Fake! 😁
Gruss peppino1
Es sieht sehr sauber verarbeitet aus. Und wer diese Optik bevorzugt, der mag es machen; ich finde das nicht wirklich gefaked. Der Ein oder Andere 20d Fahrer möchte auch gerne die Nieren in Titanoptik haben; kein Problem. Zu manchen Farben passen sie besser.
Ein Fake ist es erst, wenn ich mir die Typenbezeichung besorge und anbringe :-) Soll´s aber (hier!!) nicht allzu häufig geben.
Schönes Wochenende,
Johannes
Ich finde dIe Endrohren von den vier und Sechszylinder von BMW fuer ein solch teures Auto sowieso nur peinlich! Schaut mal zb, den Porsche Macan S an, der hat 4 Endrohren Serie, das schaut wirklich gut aus, wenn die einzelne bzw die zweiflutige Endrohre unter der Heckschurze versteckt waer, dann wuerd es nicht schlechter ausschauen! Jeder Audi hat min, zwei paralele rohren....
Zitat:
@peppino1 schrieb am 11. April 2015 um 11:09:00 Uhr:
Ja, ist aber dennoch ein Fake! 😁Zitat:
@Comonrail schrieb am 10. April 2015 um 23:56:49 Uhr:
Sieht gut aus...:-)Gruss peppino1
Hallo,
es geht doch um die Optik. Ich stecke mir auch immer ein paar Socken in die Badehose!
Aber im Ernst, was nützt das ganze werkeln am Endrohr, wenn beim X3 ein Nachschalldämpfer wie bei einem 70er Jahre
Auto hintendran hängt. Bin mit Fahrgästen letztens hinter einem X3 gefahren und mußte mir die spöttischen Komentare anhören.
Grüße
Zitat:
@X1neuling schrieb am 11. April 2015 um 18:17:14 Uhr:
Der Ein oder Andere 20d Fahrer möchte auch gerne die Nieren in Titanoptik haben; kein Problem. Zu manchen Farben passen sie besser.Schönes Wochenende,
Johannes
Mittlerweile sind dieAlu-Matt Ziergitter auch kein Indiz mehr für die 6ender.
Jeder X3/X4 mit X-Line hat sie serienmäßig, auch die 4 Zylinder.
Ich sehe es wie Reinerno, denn genau so ist es ja - wenn man es möchte :-)
@habu01: das war mir noch nicht bekannt, sorry.
Hallo zusammen,
mir ging es bei diesem Umbau ausschließlich um die Verbesserung der Optik. Und weil mir die nur aufgesteckte original Chromblende des einflutigen Endrohrs schon mal abhanden gekommen ist. Bevor ich mir immer neue Chromblenden bei BMW kaufe, mache ich dann doch lieber gleich was schönes an den ESD.
Den Eindruck eines 3.0ers zu erlangen, liegt mir völlig fern. Zumal der interessierte Betrachter an anderen Dingen erkennen kann, dass es keiner ist.
BMW könnte wohl mindestens in Verbindung mit M-Paket schoener Optik der Endrohren anbieten...
Das waer bei einen stolzen Aufpreis von 4 mille schon drinnen....