Endrohrblende schwarzchrom
Gibt es Endrohrblende in schwarzchrom fur 520D mit M sport !!
Finde auf der Leebman seite alleine fur 540I modelle ,aber sind die gleich ....
https://www.leebmann24.de/...-schwarzchrom-rechts-5er-18308631961.html
Beste Antwort im Thema
Und so sieht's dann aus
51 Antworten
Zitat:
@elvispj schrieb am 14. Januar 2019 um 15:48:19 Uhr:
Zitat:
@Sasamil326 schrieb am 14. Januar 2019 um 15:04:40 Uhr:
Das ist nicht die Blende sondern der hintere Teil vom Auspuff, die Auspuffanlage besteht aus zwei Teilen die ungefähr in der Mitte vom Auto verbunden sind, wenn der hintere Teil um zwei/drei Millimeter verdreht ist sieht es dann so aus. Bei mir würde es so korrigiert und ist jetzt auf beiden Seiten gleich.
Wie lange dauert das korrigieren? Lg
Mein Auto wahr eine Woche wegen anderer Sachen in der Werkstatt und da würde es mitgemacht.
Würde meine original schwarzen Endrohre abgeben wollen. Sind nagelneu, wurden vor einer Woche gekauft. Mir gefällt die Optik bei schwarzer Außenfarbe aber nicht. Wurden lediglich einmal aufgesteckt.
150€ inkl. Versand.
Falls jemand Interesse hat, gerne eine PN an mich.
Grüße
Zitat:
@Rap_superstar schrieb am 7. März 2019 um 21:49:32 Uhr:
Würde meine original schwarzen Endrohre abgeben wollen. Sind nagelneu, wurden vor einer Woche gekauft. Mir gefällt die Optik bei schwarzer Außenfarbe aber nicht. Wurden lediglich einmal aufgesteckt.150€ inkl. Versand.
Grüße
Servus,
wo hast du denn die schwarzen Endrohrblenden gekauft?
Bin grad auf der Suche 🙂 für einen G31 mit M-Sportpaket.
Danke und Gruß
Zitat:
@tai1900 schrieb am 10. März 2019 um 10:09:33 Uhr:
Zitat:
@Rap_superstar schrieb am 7. März 2019 um 21:49:32 Uhr:
Würde meine original schwarzen Endrohre abgeben wollen. Sind nagelneu, wurden vor einer Woche gekauft. Mir gefällt die Optik bei schwarzer Außenfarbe aber nicht. Wurden lediglich einmal aufgesteckt.150€ inkl. Versand.
GrüßeServus,
wo hast du denn die schwarzen Endrohrblenden gekauft?
Bin grad auf der Suche 🙂 für einen G31 mit M-Sportpaket.
Danke und Gruß
Habe sie direkt beim Händler gekauft.
Zitat:
@Cigaroo schrieb am 10. März 2019 um 20:47:04 Uhr:
Werden die nur auf die bestehenden drauf geschoben oder wie wird das befestigt?
Die Chromblenden müssen zuerst abgezogen werden und werden dann, durch aufstecken der schwarzen, ersetzt.
Grüße
Zitat:
Zitat:
@Cigaroo schrieb am 10. März 2019 um 20:47:04 Uhr:
Werden die nur auf die bestehenden drauf geschoben oder wie wird das befestigt?Die Chromblenden müssen zuerst abgezogen werden und werden dann, durch aufstecken der schwarzen, ersetzt.
Grüße
Hallo. Kann das sein dass die nicht bei allen einfach so runter gehen? Ich habe ein 520dx G30 mit M-Paket, aber ich bekomme die nicht runter. Ich denke eher dass die angeschweißt sind kann das sein? Gruß
Beim meiner sind die geclipst. Mit Gummi hamer eben am hinter Seite bisjen drauf klopfen. Dan komme die raus.
Nix mit Hammer! Kein Wunder, dass die Endrohre dann schief hängen! Die Blenden sind mittels "Krallen", die sich in den Rasten am Endrohr einhake, befestigt. Je eine Kralle befindet sich oben und eine unten mittig von der Blende (siehe Bild). Diese werden mit einem dünnen Schraubenzieher heraus gehebelt, indem man den Schraubenzieher von vorn zwischen Endrohr und Blende schiebt und so lange da rum stochert, bis man die Kralle erwischt hat und umgebogen bekommt, damit sie aus der Raste des Endrohrs rauskommt. Dann kann man die Blende mit ein bisschen Zugkraft abziehen. Es reicht, wenn man die untere Kralle aushängt. An die obere Kralle ranzukommen wird schwierig.
Was die Kompatibilität mit einem 520d anbelangt, kann ich nur sagen schaut euch die Teilenummer der Abgasanlage vom 520d und 540i an und vergleicht diese. Wenn die gleich sind dann passen die Blenden auch bei einem 520d. Die trapezförmigen Endrohrblenden in schwarzchrom sind ja eigentlich für den 540i mit Sportline bestimmt. Das kann der Grund dafür sein, dass der Teilevertrieb sagt "passen nicht!", weil die immer über Fahrgestellnummer crosschecken.
Gruß Roland
Also ich hab gerade nachgeschaut. Die Teilenummer für die trapezförmigen Chromblenden sind beim 520d und beim 540i identisch. Somit passen die schwarzchromen Endrohrblenden vom 540i auch auf den 520d.
Gruß Roland
Ich habe die schwarzen Blenden auch auf meinem 520d - lassen sich 1:1 gegen die Chromblenden tauschen.
https://www.hubauer-shop.de/de/...schwarzchrom-rechts-18308631961.html
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Schaut euch mal bei der Abbildung die Nr. 16 an, das sind doch Endrohrblenden für Fahrzeuge mit M-Paket, oder? Auf der Beschreibung steht aber die passen nur für Fahrzeuge mit Sport-Line, der hat aber meines Wissens doch runde Endrohre oder?