Endrohr

Mercedes C-Klasse S204

Hallo zusammen,

ich habe vor, an unserer C Klasse (W204, 180K) an die Auspuffe eine Chromblende anzubringen. Wisst ihr, ob es bei Mercedes eine solche Blende gibt (eine ovale, die über beide Endrohre passt)?
Im Internet habe ich nur von Schätz 2 einzelne Blenden gefunden, kann mir aber aufgrund fehlender Bilder in schwarzer Wagenfarbe nicht so ganz vorstellen, wie das aussieht...deshalb meine ich eine ovale Blende, wie sie auch von Werk verbaut wird sieht doch passender aus..

Freu mich auf eure Antworten!!

Grüße
rxv1500

21 Antworten

Hallo,
als ich bei Mercedes war um mal nachzufragen ob die welche Blenden haben, konnten die mir nur die Blenden von Schätz anbieten. Hatte die mir auch geholt aber schon nach 5 monaten sind die Teile teilweise verostet. Jetzt hab ich mir die Blende von NAP bestellt. Die hat auch die ovale form. Mal schauen ob die besser ist....

NAP Endrohrblende bei Ebay:

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=251010945546

... hättest Du mal nach Aspuffblende gesucht, hättest Du z.B. diesen Beitrag gefunden...

Zitat:

Original geschrieben von HH_C180T

... hättest Du mal nach Aspuffblende gesucht, hättest Du z.B. diesen Beitrag gefunden...
... oder auch diese Bilder

😉 🙂

Ich hab die "NAP-Blende" jetzt knapp ein Jahr drauf, also auch durch den "salzigen" Winter gefahren.
Die sehen immer noch TOP aus.
Von mir eine klare Kaufempfehlung 🙂

cu... 😎😎

Zitat:

Original geschrieben von Vaggelis

Hallo,
als ich bei Mercedes war um mal nachzufragen ob die welche Blenden haben, konnten die mir nur die Blenden von Schätz anbieten. Hatte die mir auch geholt aber schon nach 5 monaten sind die Teile teilweise verostet. Jetzt hab ich mir die Blende von NAP bestellt. Die hat auch die ovale form. Mal schauen ob die besser ist....

NAP Endrohrblende bei Ebay:

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=251010945546

Hallo,

danke für deinen aufschlussreichen Erfahrungsbericht und den Link 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von intercooler

Zitat:

Original geschrieben von HH_C180T

... oder auch diese Bilder 😉 🙂

Ich hab die "NAP-Blende" jetzt knapp ein Jahr drauf, also auch durch den "salzigen" Winter gefahren.
Die sehen immer noch TOP aus.
Von mir eine klare Kaufempfehlung 🙂

cu... 😎😎

Danke für die Bilder! Jetzt kann ich mir auch ein Bild machen. Sieht ja fast aus wie original und wenn das Ding, so wie du sagst auch qualitativ sehr hochwertig ist, kann man sich das ja gönnen 😁 ist auf jeden Fall eine schöne Auffrischung für das Heck 😉

Grüße...

Moin,

habe von meiner NAP Blende gerade den Dreck von November bis heute "abgewischt". Ist immer noch top, auch die schwarze Farbe in der Blende hat sich nicht gelöst. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ist mit knapp 100 Euro teuer, aber passt 100% (auch bei 200 CDI) und gute Qualität. Ist übrigens ein ganz klein wenig grösser als die original MB Blende.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von FBSHH

Moin,

habe von meiner NAP Blende gerade den Dreck von November bis heute "abgewischt". Ist immer noch top, auch die schwarze Farbe in der Blende hat sich nicht gelöst. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ist mit knapp 100 Euro teuer, aber passt 100% (auch bei 200 CDI) und gute Qualität. Ist übrigens ein ganz klein wenig grösser als die original MB Blende.

MfG

Na das hört sich ja immer besser an 😁 Sie kostet zwar etwas mehr, hält dafür wie man sieht auch, im Gegensatz zu den Schätz Blenden, die ja scheinbar nicht die beste Qualität aufweisen sollen...

Hast du an den Auspuffrohren irgendeinen negativen Effekt feststellen können, weil jetzt etwas übergestülpt ist?

Viele Grüße
rxv1500

Zitat:

Original geschrieben von rxv1500

Hast du an den Auspuffrohren irgendeinen negativen Effekt feststellen können, weil jetzt etwas übergestülpt ist?

Einen negativen Effekt, weil was übergestülpt wird, habe ich jetzt

hier

nicht feststellen koennen.

Bei anderen Dingen schon 🙂😛😉
Sorry das war ein Steilvorlage... die musste ich machen... 🙂

cu... 😎😎

@ Themenstarter

...weiss jetzt nicht was Du damit meinst, "negativen Effekt an den Auspuffrohren". Da ich die Rohre nicht mehr sehe kann ich dazu auch nichts sagen. Vom Klang hat sich auch nichts verändert. Der Wagen ist durch den Anbau etwas hecklastiger geworden auf der linken Seite 😉 , wirkt sich allerdings nicht auf das Fahrverhalten des Autos aus.

MfG

FS

Zitat:

Original geschrieben von intercooler

Zitat:

Einen negativen Effekt, weil was übergestülpt wird, habe ich jetzt hier nicht feststellen koennen.

Bei anderen Dingen schon 🙂😛😉
Sorry das war ein Steilvorlage... die musste ich machen... 🙂

cu... 😎😎

HAHA 😁 okay der war gut 🙂

Zitat:

Original geschrieben von FBSHH

@ Themenstarter

...weiss jetzt nicht was Du damit meinst, "negativen Effekt an den Auspuffrohren". Da ich die Rohre nicht mehr sehe kann ich dazu auch nichts sagen. Vom Klang hat sich auch nichts verändert. Der Wagen ist durch den Anbau etwas hecklastiger geworden auf der linken Seite 😉 , wirkt sich allerdings nicht auf das Fahrverhalten des Autos aus.

MfG

FS

Hätte ja sein können, dass du die Dinger beim säubern nochmal abgemacht hast...meinte ob irgendwie am Auspuff was oxidiert ist oder so...ja die Hecklast wird natürlich enorm beeinflusst durch zwei solche schwere Dinger 😁

Grüße...

@ rxv1500

also ich hab die original blende von der e-klasse draufgemacht.
sieht super aus und glänzt nach einer schnellen reinigung nach dem winter noch immer.
kann ich so nur weiterempfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von kovalev90

@ rxv1500

sieht super aus und glänzt nach einer schnellen reinigung nach dem winter noch immer.

Geht das so ohne weiteres oder musstest du was ändern?

Wie sieht es mit der ABE aus?

Hast du evtl. ein Bild für mich?

Wo hast du die Blende herbekommen und was musstest du dafür hinblättern? Direkt bei Daimler?

endrohre bisschen abschneiden und blende anschweißen. weiß nicht wie gut du schweißen kannst aber ich fands nicht schwer.

ABE gibt es glaub ich nachdem die blende auf der e-klasse auch oben is. hat aber noch keine polizist was gesagt bei einer kontrolle.

hab die blende von einem bekannten bei ner mercedes werkstätte originalverpackt geschenkt bekommen. so viel ich weiß verkaufen sie diese blende auch als zubehörteil.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kovalev90

@ rxv1500

Geht das so ohne weiteres oder musstest du was ändern?
Wie sieht es mit der ABE aus?
Hast du evtl. ein Bild für mich?
Wo hast du die Blende herbekommen und was musstest du dafür hinblättern? Direkt bei Daimler?
Deine Antwort