ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Endrohr beim Sportcoupe Diesel

Endrohr beim Sportcoupe Diesel

Themenstarteram 1. April 2004 um 16:03

Hallo zusammen,

was kann man beim Sportcoupe gegen dieses lange Doppel-Endrohr beim 220 CDI machen?

Kennt da jemand was aus dem Zubehör-Bereich.

Finde das wirklich irgendwie störend, ist bei Limousine und Kombi deutlich besser gelöst, oder?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Sehen die so anders aus?

Hab´s im Moment nicht vor Augen, aber ich dachte, die "Doppelhörnchen" wären bei allen Varianten gleich!?! ;)

Bild vorhanden?

Gruß

wuddeline

Themenstarteram 1. April 2004 um 19:27

Hab mal zwei Fotos zum Vergleichen.

Sehen die nicht irgendwie aus, als wären sie ein paar Zentimeter zu lang?

Sportcoupe:

Themenstarteram 1. April 2004 um 19:28

... und Kombi:

am 1. April 2004 um 19:51

Hallo,

jau, da gibt es was. Ich habe bei meinem Diesel Coupe Chromblenden draufgeschraubt.

Steht allerdings nicht in der Original Ersatzteilliste von MB. Jedoch sollte ein guter MB Händler diese Dinger für ausfindigmachen können.

Teile Nummer weiß ich leider nicht...

Viele Grüße

Bulli

@ flori-joe

Ich verstehe, was du meinst. Sieht tatsächlich recht unglücklich gelöst aus.

Es gibt doch das Evo-Paket auch für die Dieselvariante des SC. Dazu gehören u.a. verchromte Auspuffendrohre.

Diese Dinger müssten doch auch separat bei MB erhältlich sein. Ich glaube, damit wäre dein Problem ziemlich gut aus der Welt gebracht.

Gruß

wuddeline

Ja, diesen armseligen Doppelschlappschwanz hat die Limo auch. Halt eine etwas extreme Form von Understatement.

Aber zum SC passt er wirklich nicht.

ich finde der Begriff "die beiden Haken" noch am treffendsten den irgendwer vor Monaten schonmal geschrieben hat!

Weis auch nicht was DC sich dabei gedacht hat, aber da ich den 230K SC fahre mit Evo (vergrößerter Auspuff) finde ich das gut, so setzt sich meiner wenigstens deutlich davon ab :D :D :D

Themenstarteram 2. April 2004 um 7:38

Wären die weiter auseinander, sähe es aus wie ´ne Schubkarre...

Mit den Chromblenden das ist schon ein ganz guter Ansatz.

Zusammen mit der AMG-Heckschürze (guckst Du hier: http://www.mercedes-benz.com/omb/amg/de/extras/types/cs/styling.htm) sieht´s sogar eigentlich richtig gut aus.

So werd ich´s wohl machen.

oh ja, sieht wirklich gut aus in der AMG Version, aber ich möchte nicht wissen was das wieder kostet !!!

und bedenke: wenn Du Dir die AMG Heckschürze dranmachst, dann brauchst Du auch die Seitenschweller und Frontschürze, wie sieht das denn sonst aus wenn der Hinten tiefer ist als an der Seite!

Themenstarteram 2. April 2004 um 8:02

Da könntest Du Recht haben.

Glaube, dann nehm ich nicht den, den mein Händler mir gerade anbietet, sondern suche mir ´nen "Evolution" oder besser "Evolution AMG", dann hab ich´s gleich so, wie ich´s brauche. Und wahrscheinlich günstiger...

Ehrlich gesagt, finde ich diese AMG-Heckschürze gar nicht so schön, denn durch die schwarze Kante wird die etwas "bullige" Optik des SC-Hinterteils ziemlich unterbrochen.

Gibt´s das auch in Wagenfarbe oder ist die immer schwarz?

Gefällt mir bei meinem (ohne AMG, aber EVO) viel besser und die Doppelchrom-Dinger..... na ja, muss eigentlich auch nicht sein! Aber, wie immer : Geschmackssache! ;)

Schönes Frühlings :)-Wochenende allerseits!

wuddeline

am 2. April 2004 um 10:41

Endrohr

 

Hallo,

guck mal unter /www.comshop2000.com/ da findest Du schöne Chromsachen für den W203 Habe mir einige Sachen für meinen 240 T bestellt, unter anderen auch ein Endrohr 137.-€. Ansonsten bei ebay unter Chromzubehör bietet einer zwei Endrohr aufsätze für ab 9.-€ an. Alternativ bei ebay unter Endrohre findest Du reichlich.Ich hoffe es hilft Dir weiter.

bevor ich mir bei ebay Chromaufsätze kaufe würde ich doch lieber etwas mehr investieren, irgendwelche billigaufsätze sehen sch.... aus!

So ein teures Auto mit billigem zubehör, das passt nicht!

@wuddeline

ich bin auch verdammt froh über meine evo Ausstattung, sieht super aus, aber AMG wäre mir noch lieber gewesen.

Weis nur nicht wie dann der große Ovale Auspuff zur geltung gekommen wäre.... :D

am 2. April 2004 um 11:06

Endrohr

 

Zitat:

Original geschrieben von noch190er

bevor ich mir bei ebay Chromaufsätze kaufe würde ich doch lieber etwas mehr investieren, irgendwelche billigaufsätze sehen sch.... aus!

So ein teures Auto mit billigem zubehör, das passt nicht!

@wuddeline

ich bin auch verdammt froh über meine evo Ausstattung, sieht super aus, aber AMG wäre mir noch lieber gewesen.

Weis nur nicht wie dann der große Ovale Auspuff zur geltung gekommen wäre.... :D

Bin Deiner Meinung, sollte auch nur ein alternativ Hinweis sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Endrohr beim Sportcoupe Diesel