ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Endlich: Xenon für Golf 2

Endlich: Xenon für Golf 2

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 23:08

Servus!

Nach einem ausführlichen Gespräch mit unserem Dekra-Prüfer kann ich euch eine erfreuliche Mitteilung machen: Ein Umbau auf Xenon im Golf 2 ist problemlos möglich und ohne Probleme einzutragen.

Das Ganze funktioniert dann folgendermaßen:

- automatische Leuchtweitenregelung nachrüsten (von Hella)

- Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten

- Xenon-Brenner und Scheinwerfer von der Mercedes-G-Klasse einbauen

Dadurch, dass die Brenner der G-Klasse perfekt in die Einbauplätze von den Original-Scheinwerfern passen, ist der Umbau auch sehr einfach. Wichtig dabei ist allerdings, dass die Brenner nicht baulich verändert werden dürfen, also muss man noch Halter für die Brenner bauen, was aber wohl das kleinste Problem sein dürfte.

Nun muss man zum Tüv/Dekra und das Ganze mit ner Einzelabnahme eintragen lassen (ca. 70-80 Euro), was aber kein Problem ist, da der Brenner ja eine E-Nummer hat. Ein lichttechnisches Gutachten wird dadurch NICHT benötigt.

So, und nun wünsche ich jedem, der Xenon in seinem 2er haben will, viel Spaß beim Umbau :)

Grüße,

Toby

Ähnliche Themen
70 Antworten
am 20. Januar 2007 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

 

@jazzy diese brenner sind schön und gut aber dürfen nicht in scheinwerfern mit halogenzulassung betrieben werden. scheinwerfer mit xenonzulassung haben andere verwendungskurzzeichen drauf als halogenscheinwerfern. xenon darf nur in den dafür zugelassenen scheinwerfer betrieben werden.

Himeno, ich bin nicht dumm auf die Welt gekommen ;)

Und ich habe ich auch nicht gefragt, ob es zugelassen ist oder nicht. Denn das weis ich ja nach den ganzen Threads zu dem Thema schon. *hurra* :)

Ich wollte mit meinem Post ausdrücken, daß man solche Anbieter bei Ebay, wie der von mir genannte, eigentlich sperren müßte. In der Auktion wird einem sugeriert, daß das alles absolut legal ist. Da werden einem E-Prüfzeichen und irgend welche Nummern um die Ohren geschmissen....Kauft man sich den Quark und baut den Mist ein, ist man bei der nächsten Kontrolle der Dumme und hat obendrein 250 Euro aus dem Fenster geworfen!!! Von den weiteren Kosten ma ganz zu schweigen.

hallo,

und beim nächsten tüv ist dann wegen lochfraß, feierabend.

gruß

a12

am 27. Oktober 2007 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76 

 

Ich wollte mit meinem Post ausdrücken, daß man solche Anbieter bei Ebay, wie der von mir genannte, eigentlich sperren müßte. In der Auktion wird einem sugeriert, daß das alles absolut legal ist.

 

 

Naja nicht ganz. Scroll deinen angegebenen Link doch mal ganz nach unten. Die lezten (ist ja klar ;)) 3 Zeilen besagen das sie nicht zulässig sind.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

- am 20. Januar 2007 um 10:11:44 Uhr

am 27. Oktober 2007 um 23:24

@Evil

 

Na und ???

Zitat:

Original geschrieben von meiner69

@Evil

 

Na und ???

Der Ofen hier ist längst aus. Außerdem geht deine Kritik am Kern vorbei. Sie spricht von Suggestion, nicht von vergessenem Kleingedruckten.

Drei kleine Zeilen am unteren Ende einer vollkommen überfüllten Website sind übrigens alles andere als rechtssicher. Die Rechtssprechung ist nicht so kurzsichtig, als das sie nicht wüsste, dass das auf die Täuschung der Kunden hinausläuft.

Der Thread ist ein halbes Jahr alt... das will er damit sagen! Es lohnt nicht sonne Scheisse wieder auszugraben.

Aber um die Diskussion hier mal wieder anzufachen:

http://www.19e.de/verkaufe/bixenon4.JPG

http://www.19e.de/verkaufe/bixenon5.JPG

So ganz plug and play ist das aber definitiv nicht

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

Es lohnt nicht sonne Scheisse wieder auszugraben.

es werden doch hier bei mt JEDEN tag mindestens 2 neue threads zu diesem leidigen thema aufgemacht, also macht das alte threads rauskremen den bock auch nicht mehr fett!

leider gibts nur 1-2mod's die konsequent diese threads dann schließen.....

@m4d m4x

genau diesen unterschied hab ich auch letztens beim plug & play gesagt. war selber über die grösse überrascht beim ersten mal sehn

 

@marquise

es ist gut das die geschlossen werden

Sehen mir nach mini scheinis aus eher aber gut wenns wirklich zu 100% die ausm G sind tja dann selavie müssen wir weiter warten :(

:) Grüße Jakob

Wie hier schon erwähnt wurde: Der Ofen ist aus und die Sache ist durchdiskutiert. Daher mache ich den Thread mal zu. Man sieht sich ja spätestens DANN wieder wenn ein Neuling vorbeikommt der meint, die 1001te Debatte um Legalität und Illegalität starten zu müssen ;)

*** closed ***

Ähnliche Themen