ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Endlich: Xenon für Golf 2

Endlich: Xenon für Golf 2

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 23:08

Servus!

Nach einem ausführlichen Gespräch mit unserem Dekra-Prüfer kann ich euch eine erfreuliche Mitteilung machen: Ein Umbau auf Xenon im Golf 2 ist problemlos möglich und ohne Probleme einzutragen.

Das Ganze funktioniert dann folgendermaßen:

- automatische Leuchtweitenregelung nachrüsten (von Hella)

- Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten

- Xenon-Brenner und Scheinwerfer von der Mercedes-G-Klasse einbauen

Dadurch, dass die Brenner der G-Klasse perfekt in die Einbauplätze von den Original-Scheinwerfern passen, ist der Umbau auch sehr einfach. Wichtig dabei ist allerdings, dass die Brenner nicht baulich verändert werden dürfen, also muss man noch Halter für die Brenner bauen, was aber wohl das kleinste Problem sein dürfte.

Nun muss man zum Tüv/Dekra und das Ganze mit ner Einzelabnahme eintragen lassen (ca. 70-80 Euro), was aber kein Problem ist, da der Brenner ja eine E-Nummer hat. Ein lichttechnisches Gutachten wird dadurch NICHT benötigt.

So, und nun wünsche ich jedem, der Xenon in seinem 2er haben will, viel Spaß beim Umbau :)

Grüße,

Toby

Ähnliche Themen
70 Antworten

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nix Mercedes Scheinwerfer !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

nicht nur deiner Meinung nach... Da wären zb Audi A8, oder Mercedes nur ein beispiel! Aber da sind die Reflektoren natürlich anders aufgebaut...

Sicher, daß die keine Linse im Scheinwerferglas haben?

Ich suche mal nach Bildern, wer welche hat, bitte verlinken!

 

€dit: eine Google Bildersuche mit den Suchbegriffen

Zitat:

audi a8 xenon scheinwerfer

brachte ausschließlich Bilder von Scheinwerfern, die deutlich sichtbar eine, bzw. zwei Linsen besitzen.

Sonst noch jemand?

am 19. Januar 2007 um 15:39

mercedes w210 vor modelpflege reflektorscheinwerfer mit streuscheibe.http://i13.ebayimg.com/03/i/000/84/d2/0005_1_b.JPG

@3l aber nur der Avantgarde alle anderen W210 net

am 19. Januar 2007 um 15:47

hab ich ja nie behauptet, ich meine nur wenn man xenon mit drin hat dann ohne linse im w210.

btw konnte man auch im classic und elegance xenon mitbestellen, im avantgarde war es serie.

Zitat:

Die Lampen, auch Brenner genannt, werden in die Bauformen D1S, D1R, D2S, D2R und D-H4R eingeteilt.

Die D1 Brenner verfügen über ein integriertes Zündteil.

Die D2 Brenner bestehen nur aus dem Brenner selbst. Die Brenner der D1 Typen und D2 Typen sind identisch.

Brenner mit der Spezifikation DxS werden in DE- bzw. Linsenscheinwerfern verwendet. Sie verfügen über einen klaren Glaskolben.

Brenner mit der Spezifikation DxR werden in Reflektorscheinwerfern verwendet. Sie haben einen lichtundurchlässigen Aufdruck (Pinstrip) auf dem Glaskolben. Er dient dazu, die gesetzlich vorgeschriebene Lichtverteilung zu erreichen.

Brenner mit der Spezifikation D-H4R werden in Reflektorscheinwerfern mit P43t-Sockel (H4-Sockel) verwendet. Diese sind jedoch nur auf dem australischen Markt verfügbar und auch nur dort zugelassen.

es gab mal xenon mit reflektor die sind aber nicht mehr in verwendung da durch linsen abgelöst da hier nur noch eine kammer benötigt wird anstatt 2 und somit platzsparender

Zitat:

Original geschrieben von a12

http://www.pagenstecher.de/...enonumau-zur-Beseitigung-der-letzte.html

 

mfg

aha und?

ausser das die viel schwachsinn schreiben?

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

es gab mal xenon mit reflektor die sind aber nicht mehr in verwendung da durch linsen abgelöst da hier nur noch eine kammer benötigt wird anstatt 2 und somit platzsparender

Na aber selbstverständlich werden noch Xenons mit Reflektor gebaut, natürlich nur wenige. Siehe mein Volvo oder die Renault Lagunas und ein paar andere Autos, die mir grad nicht einfallen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von GmK

Na aber selbstverständlich werden noch Xenons mit Reflektor gebaut, natürlich nur wenige. Siehe mein Volvo oder die Renault Lagunas und ein paar andere Autos, die mir grad nicht einfallen. ;)

ähm schau mal genau nach volvo und Renault hat auch linse ^^ und das silberne darum ist kein reflektor.

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

ähm schau mal genau nach volvo und Renault hat auch linse ^^ und das silberne darum ist kein reflektor.

Himeno, mal von Leipziger zu Leipzigerin... ;) Also ich werde doch wohl wissen, ob mein S80 Linse oder Reflektor hat. Also bitte. :D Und auch der aktuelle Volvo S60 hat Xenon im Reflektor.

Zitat:

Original geschrieben von a12

http://www.pagenstecher.de/...enonumau-zur-Beseitigung-der-letzte.html

was willst du uns damit sagen?

du meinst das teil neben der linse ist?

http://www.volvocars.de/.../f83b3c6b-b004-4704-8a8f-baaa7124c7c7.jpg

hier rechts davon?

das ist halogen und nur zusatzfernlicht. im s80 ist bi-xenon eingebaut also abblendlicht und fernlicht hinter einer linse die nur per umstellen der blende geschaltet wird.

schau doch mal nach auf deinen scheinwerfer beim prüfzeichen steht bestimmt

HR, DC/R (oder auch DCR)

 

ausserdem gehts hier net um nen dämlichen volvo oder renault sondern umd en golf 2 mit legalen xenon nachrüsten

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

du meinst das teil neben der linse ist?

http://www.volvocars.de/.../f83b3c6b-b004-4704-8a8f-baaa7124c7c7.jpg

hier rechts davon?

das ist halogen und nur zusatzfernlicht. im s80 ist bi-xenon eingebaut also abblendlicht und fernlicht hinter einer linse die nur per umstellen der blende geschaltet wird.

schau doch mal nach auf deinen scheinwerfer beim prüfzeichen steht bestimmt

HR, DC/R (oder auch DCR)

 

ausserdem gehts hier net um nen dämlichen volvo oder renault sondern umd en golf 2 mit legalen xenon nachrüsten

Ok Himeno, du hast recht. Das ist das neue S80-Modell, welches vor kurzem erschienen ist. Bei meinem ist noch Reflektor-Xenon eingebaut.

ich sag doch das es abgelöst wurde durch linsenxenon das sind alles alte modelle mit xenon im reflektor. alle aktuellen modelle namenhafter herstelelr nutzen nur noch die linsentechnik weil sie platzsparender sit als grosse reflektoren

und nun wieder zurück zum thema

am 20. Januar 2007 um 4:13

Heimatland Nein !!!

 

Grüzi miteinander,

Es ist schon verblüffend wie sich Leute gegenseitig anmachen und das nur wegen ein paar Xenon-birnchen ect. die im grunde genommen sowieso keiner braucht !!!

Tipp: Spart euch doch das hick hack hier und macht euch "H4-birnchen mit 130 Watt" in die Scheinwerfer rein(ich weiß, die sind auch verboten) !

Oder lasst es ganz einfach wie es ist, nämlich original ! Denn so toll ist Xenon auch wieder nicht(ich weiß das, weil ich 2002 einen FIAT Stilo Abarth mit Xenon`s besaß ! Diese Xenons hatten übrigens auch einen normalen silbernen Reflektor und definitiv zu 100% keine Linse oder Lupe ect.) !!!

Einzig hatte er zur Reinigung Hochdruckwaschdüsen auf`m Stossfänger und eine Automatische Leuchtweitenregulierung die allerdings alle paar Wochen beim FIAT-Händler immer wieder manuell Eingestellt werden musste, da diese die Scheinwerfer in Regelmäßigen Abständen nur noch nach unten regulierten, direkt auf den boden um diesen dann auszuleuchten ! "Da nützen die besten xenons nix" :-) ! Glaubt man garnicht, wenn ich euch jetzt erzähle das die Scheinwerfer "Made in Germany" von Bosch waren !!! Aber das waren nicht die Einzigen Teile, die bei dem Auto nicht so funktioniert haben, wie sie ursprünglich gedacht waren ! War einfach sehr teueres lehrgeld, nämlich über 26000,- € was mich damals der Hobel gekostet hat ! Und bekommen habe ich nach eineinhalb Jahren(mit nur 12500 km Laufleistung) gerade noch 15000,- € ! "Einmal FIAT und nie wieder" !!!

Also lasst`s krachen Amigos !!!(aber nicht auf der Strasse) :-)

Ciao..........

Ähnliche Themen