Endlich wieder VW!!!
Tach Leute.
Habe mir nach einer endlich bendeten Tortur einen Golf 1.4 Ez Edition Ez 2000 gekauft.
Habe fast vier!! Jahre einen Franzosen Beuteltier 1,9 Diesel gefahren,MANN,MANN,MANN!!!
Von den Zicken und Macken des Franzosen mal abgesen über die Jahre,eine LEIDENschaft die mir viel Leid hat geschaft.
Habe die Kupplung an der Karre gewechselt und seit dem kriege ich die karre nicht zu LAUFEN????!!!!
Habt ihr schon mal sowas gehört😕
Selbst die Fachwerkstatt ist mit dem Thema überfordert oder will nur abzocken.
Und die Kupplung an dem Auto zu wechseln ist natürlich auch ein Abenteuer der besonderen Art🙂
Endlich,gestern einen Golf gebraucht gekauft mit ein Paar Macken aber die kriegt man weg!!!
Und mein LETZTES Fahrzeug kann man sich unter die Vorhaut massieren.
Mann,Mann,Mann...
Beste Antwort im Thema
Was willst du uns mit dem Fred sagen?
Bei VW ist auch nicht alles Gold was glänzt. Aber wie dem auch sei, Glückwunsch zum Erwerb des 1,4er, dem Aushängeschild der Ingenieurskunst im Motorenbau von VW.
25 Antworten
Früher dachte ich auch immer, VW sei etwas Solides.
Bis ich dann Erfahrungen mit (in Japan gebauten) Japsen machte.
Dann trotzdem den Golf IV gekauft, weil ja Gas ´rein sollte.
Nie wieder VW!
Und mach´ dir doch mal die Mühe und frag´ beim TÜV und ADAC, was die dir denn empfehlen würden...
Zitat:
Original geschrieben von Sencillo
Bei mir fährt ein Anthrazit-blau-metallic Bora Kombi rum.. Da werd ich fast schon wieder sehnsüchtig..
Ich sehe das schon, dass bei mir demnächst noch ein viertes Kind rumsteht und ich meinen Bora auch noch nachbaue 😁
(So langsam wird meine Frau mich umbringen... hehe)
Was´n mit Dir los?! 😰
Du warst doch so dermaßen am Abk***zen über Deinen Bora, damals.
Und jetzt haste Sehnsucht, oder wie? 🙂
Nana. Das ist aber n bissl übertrieben. Er hatte zwar viele Macken, aber im Nachhinein, abgesehen vom Motorschaden, war da auch viel altersschwäche drin. Es bleibt aber einfach ein hübsches Auto. Auch wenn es einen in den Wahnsinn treibt 😁
Und ja. Ich habe Sehnsucht 😁
Aber erst mal den zweier fertig machen ;-)
Also das mit dem hübschen Auto geht mir auch so, nicht nur, wenn ich meinen eigenen sehe, frisch gewaschen.
Auch der hier besprochene Golf IV Variant, so, wie er auf mobile inseriert war: Hübsches Auto.
Und generell finde ich, dass er im Straßenverkehr noch immer nicht altmodisch aussieht, im Ggt., ich finde es gerade gut, dass er noch diese großen Fensterflächen hat, vor allem ab C-Säule, die Form der D-Säule etc.
Wenn ich mir da den pummeligen Golf V/VI Variant so ansehe (rein subjektives Empfinden, versteht sich, will hier keinem V/VIer Fan zu nahe treten...) oder diese ganzen neumodischen Schießscharten-Kombis mit den lächerlichen Fenstern zwischen C- und D-Säule, dann finde ich, je älter er wird, das Design des IVer Variant immer klarer, sauberer und eben unmodisch und daher zeitlos -
aber, wie gesagt: Rein subjektiv, natürlich! 😉
Ähnliche Themen
Kann mich dem nur anschließen. Finde den IVer-Golf, wie den Bora noch immer vom Design her zeitlos. Da tuts mir immer in der Seele weh, wenn ich total verbastelte und unnütz verspoilerte Karrossen dieser Baureihen sehe. Dabei ist eigentlich auch egal ob Kombi oder Limo. Golf IV und Bora war einfach ein gelungenes Designkonzept.
Eigentlich sollte es ja sogar mal ein Bora Coupé als Nachfolger für den VW Corrado geben.
Hatte VW damals auf der Detroit Motor Show als VW CJ vorgestellt...
Zu seiner Zeit hätte ich mir einen Erfolg durchaus vorstellen können,
heute finde ich diesen hier natürlich schicker, aber Kunststück: Da liegen ja auch mehr als 10 Jahre dazwischen...😉
Hätte als Coupe' ne super Figur gemacht. Auch als Cabrio vorstellbar. Aber hat scheinbar nicht sollen sein.
Tach Leute.
Zu mehr hat es gerad nicht gereicht.
Lasst mich das VW Zeichen erstma auf mein Arm tätowieren und werde ich mich dem Höheren zuwenden.
Habe gestern schon ein bisserl an der Karre rumgeschraubt,HERLICH😁 Drosselklappe gereinigt,lief unrund,ABS leuchte,habe die Sensoren und die Scheiben saubergemacht(Mann saßen die zu und waren verdreckt🙂😛
Diagnosegerät drangehalten Fehler:POO36 Erhitztes Oxygen Sensor😁
Naja,Willkommen im Club🙄
Wenn der Golf läuft werde ich erstma einen Franzosen suchen und den versägen🙂😁😁
Ihr habt noch das Wischergestänge vergessen.
@TE: Welchen Franzosen willst Du mit der Wanderdüne versägen? Einen Renault-LKW?
Mal im Ernst: Der IVer ist schon nicht schlecht und man hofft immer auf Besserung, wenn man eine Gurke hatte, aber er hat überraschend viele kleine (unnötige) Macken - speziell der 1.4er auch grosse. Unterm Strich werden die inzwischen ganz schön alten Wagen für viel zu hohe Kurse gehandelt.
Amen
Zitat:
Original geschrieben von albay38
Tach Leute.
Zu mehr hat es gerad nicht gereicht.
Lasst mich das VW Zeichen erstma auf mein Arm tätowieren und werde ich mich dem Höheren zuwenden.
Habe gestern schon ein bisserl an der Karre rumgeschraubt,HERLICH😁 Drosselklappe gereinigt,lief unrund,ABS leuchte,habe die Sensoren und die Scheiben saubergemacht(Mann saßen die zu und waren verdreckt🙂😛
Diagnosegerät drangehalten Fehler:POO36 Erhitztes Oxygen Sensor😁
Naja,Willkommen im Club🙄
Wenn der Golf läuft werde ich erstma einen Franzosen suchen und den versägen🙂😁😁
Na ja, WIR haben mit dem Quatsch ja nicht angefangen und Dich, ganz im Gegenteil, ja sogar noch gewarnt, vorm Golf IV, insbesondere vom 1.4er etc. etc.
Behaupte also später nicht, dass wir Dich NICHT GEWARNT hätten! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Amen
Ihr habt noch das Wischergestänge vergessen.
Stimmt! Aber preiswert, das muss man zugeben! Dennoch überflüssig, der konstruierte Defekt dort, keine Frage!
Zitat:
Mal im Ernst: Der IVer ist schon nicht schlecht und man hofft immer auf Besserung, wenn man eine Gurke hatte, aber er hat überraschend viele kleine (unnötige) Macken - speziell der 1.4er auch grosse. Unterm Strich werden die inzwischen ganz schön alten Wagen für viel zu hohe Kurse gehandelt.
Amen
Was nur beweist, dass die GW-Käufer eben keine Ahnung haben und daher für einen Golf IV bereit sind weit höhere Preise zu zahlen (aufgrund dessen vermeintlich besserer Langlebigkeit etc.) als für eine Fremdmarke.
Siehe hier:
http://www.motor-talk.de/.../...-golf-7-gibt-es-eine-t4246975.html?...bzw.: Siehe nicht dort, Amen, denn was ich dort behaupte, wie richtig oder falsch es im Detail nun auch immer sein mag, weißt Du selbst gut genug.