ENDLICH... Vorstellung BMW X6 M50d

BMW X6 E71

Hallo..., es ist soweit
Nach ein paar anfänglichen Problemen, habe ich geschafft, ein paar Bilder zu machen von meinem neuen M...
Kurz gesagt das Auto ist Hammer, bis auf die Probleme, die waren nicht so schön!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von Den-B

Schon wieder Getriebe gestört bzw. lief nur noch im Notprogramm
BMW servicemobil kamm zum pannenort raus und nun steht mein X6 M50d schon wieder beim BMW Service...
Es wurde wohl ein PUMA Fall angelegt...
Für mich hört sich das nach einem Tyrannosaurus-Rexfall an oder mindestens nach einem sibirischen Säbelzahntigerfall. Wie man das so in aller Seelenruhe schildern kann... Ich bin ja hart im Nehmen bei solchen Sachen, aber da würde selbst mir der Kragen platzen.😉 Unglaubliche Geschichte.

Bin anderer Ansicht... 🙄

Es offenbarte sich bereits nach ca. 500 KM ein Defekt beim Getriebe.. Da wurde meines Wissens bislang kein Reparaturversuch durchgeführt, lediglich ein Termin desselben vereinbart.. .

Gleichzeitig Wandlungs-Absichts-Verkündung hier im Forum, nebst offizieller Mitteilung an BMW. Danach in Eigenregie vorgenommene LED-Scheinwerfer-Leuchtweiten-Eigenregulierungs-"Fummeleien" - und emsiges Weiter"brettern" mit offenkundig kaputtem Getriebe... 😰

Dann erneutes Getriebestöhnen - und weitere Mißfallensbekundungen des TE.....

Ja, wat denn nu??
Entweder Wandlung und konsequentes Verhalten in dieser Richtung - oder eine vermeidbare Never-Ending-Story von vermeidbaren, dabei jedoch unter gegebenen Umständen selbst provozierten Frusterlebnissen/ -bekundungen an dieser Stelle??

98 weitere Antworten
98 Antworten

so, habe mein x6 wieder, das Getriebe läuft jetzt super und denn rest haben die auch gemacht bis auf eine Sache,
Das Lenkrad steht immer noch schief...
der servicemeister sagte, er traut sich nicht dran denn er könnte mehr schlimmer sein als vorher

ich fahre am Montag mal zum anderen Händler und bemängle das mal, mal sehen was der sagt

Zitat:

der servicemeister sagte, er traut sich nicht dran denn er könnte mehr schlimmer sein als vorher

Ja sag mal was ist denn das für ein Loser...

Ein BMW Lenkrad kann man problemlos selber abschrauben, justieren und wieder aufsetzen. Das ist in maximal 30 min erledigt. Torxschraubenzieher + Nuß, das wars...

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Zitat:

Ein BMW Lenkrad kann man problemlos selber abschrauben, justieren und wieder aufsetzen. Das ist in maximal 30 min erledigt. Torxschraubenzieher + Nuß, das wars...

Ich hatte mal gleich beim Anlassen einen Softwareausfall, mit der Meldung "Aktivlenkung deaktiviert". Das Lenkrad war in der ca. 90 Grad Parkposition sozusagen festgefroren und schief. Wurde in der Werkstatt gerichtet. Ich vermute das ist kein mechanisches Problem, Die Software der Aktivlenkung muss man halt wahrscheinlich auf die Gradeausposition kalibrieren.

Edit: Ist ja Quatsch. Aktivlenkung gibt's ja nicht beim M. Dann ist das eben die Software der M-Servolenkung oder wie immer die auch heißt.

Ähnliche Themen

Lenkung???

Habe ich was von einer Lenkung gelesen 😕 !?

Ja die Lenkung, die Lenkung... die M-Lenkung ist sch...

@Den-B Das schief stehende Lenkrad bekommen die Freundlichen doch nie und nimmer hin!
Das Thema hab ich schon mehrmals durch... Die stellen die Spur nach dem Messgerät ein und machen danach noch nicht mal eine Probefahrt um zu checken ob's Lenkrad gerade steht... Und selbst wenn, merken tun die doch eh nichts...

...wie schon geschrieben (selbst ist der Mann!) aber wer davon keine Ahnung hat sollte um Gotteswillen da die Finger von lassen!!!

"Ich", habe fertig mit BMW Werkstatt... 😉

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Zitat:

wer ist ein Loser???

ich glaube du hast lange nicht mehr ein Lenkrad ausgebaut...

seit E60 kannst du das mal ganz vergessen... das Lenkrad kann mann nicht mehr wie früher um ein zahn verschieben...
da ist jetzt ein haubt zahn nördlich gesehen der dicker ist...

Ich war heutemorgen beim BMW Service und habe am Mittwoch ein Termin zwecks achsvermessung...

desweiteren ist mir ein Läufer auf der beifahrertür hinten aufgefallen, der auch an dem tag begutachtet werden soll...

Samstag hatte ich einen total Ausfall vom NAVI... konnte keine zielführung aktivieren und keine Ziele eingeben

Zitat:

Ich war heutemorgen beim BMW Service und habe am Mittwoch ein Termin zwecks achsvermessung...

desweiteren ist mir ein Läufer auf der beifahrertür hinten aufgefallen, der auch an dem tag begutachtet werden soll...

Ein Läufer? Und der bleibt auch da wenn Du am Abend in die Garage fährst? Also ein Aluminium-Trittbrettfahrer, Frechheit! Der kann doch U-Bahn fahren, oder Dir mindestens gefälligst ein Beförderungsentgelt bezahlen. Bei der Lenkung bezweifle ich, dass es ein Problem z.B. mit einer verstellten Spur oder ein mechanisches Problem ist. Das würde man ja auch am Fahrverhalten merken. Ich vermute wie gesagt, das ist eher eine Frage der Kalibrierung der Software. Zumindest bei der Aktivlenkung war das so.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Ein Läufer? Und der bleibt auch da wenn Du am Abend in die Garage fährst? Also ein Aluminium-Trittbrettfahrer, Frechheit! Der kann doch U-Bahn fahren, oder Dir mindestens gefälligst ein Beförderungsentgelt bezahlen. Bei der Lenkung bezweifle ich, dass es ein Problem z.B. mit einer verstellten Spur oder ein mechanisches Problem ist. Das würde man ja auch am Fahrverhalten merken. Ich vermute wie gesagt, das ist eher eine Frage der Kalibrierung der Software. Zumindest bei der Aktivlenkung war das so.

gemeint war ein Läufer im Lack...

Der M Servotronic ist keine Aktivlenkung das man das per Software ändern könnte..., das muss mechanisch gemacht werden...

Zitat:

seit E60 kannst du das mal ganz vergessen... das Lenkrad kann mann nicht mehr wie früher um ein zahn verschieben...
da ist jetzt ein haubt zahn nördlich gesehen der dicker ist...

ohje na Prost Mahlzeit, das wars dann wohl mit einem geradestehenden Lenkrad...

Zitat:

Samstag hatte ich einen total Ausfall vom NAVI... konnte keine zielführung aktivieren und keine Ziele eingeben

Ein Läufer im Lack? Navi Ausfall? Schiefes Lenkrad? Getriebe Ausfall? Hast du was anderes erwartet? Was musst du auch immer so billige Autos fahren! 😉

mehr geld für ein teureres auto hatte ich leider nicht...😁😁😁

habe heute nachmittag mein x6 vom BMW service abgeholt und siehe da, das Lenkrad steht gerade...

Zitat:

mehr geld für ein teureres auto hatte ich leider nicht...😁😁😁

habe heute nachmittag mein x6 vom BMW service abgeholt und siehe da, das Lenkrad steht gerade...

War auch ironisch gemeint 😉

Aber auch weit mehr wie doppelt so teure Vehikel werden deshalb nicht immer gleich besser ausgeliefert!

Aber dazu schreibe ich lieber nichts... das würde die Jungs hier vielleicht leicht überfordern...

Zitat:

War auch ironisch gemeint 😉

Klar..., weis ich doch...😉

also jetzt läuft mein X6M50d super...., nur noch der Lackläufer dann passt es!
Die haben heute Bilder gemacht und an BMW München geschickt, die Türe hi. Rechts wird wohl neu lackiert werden...

wenn es nur noch dabei bleibt, bin ich zufrieden und die Wandlung dann Geschichte... Hoffentlich...

auf jeden fall kann ich so langsam jetzt meine paar Änderung vornehmen

X6 M Kombiinstrument (300kmh)
Nieren aussen Chromring Schwarz glänzend Lackieren
Performance Paket inkl. Radsatz 21 Zoll 375Y, Heckspoiler und Heckfinen
M Performance Seitenstreifen
Pedale vom M-Sport Edition
LED Tagfahrlicht in Performance Stossstange einbauen oder vieleicht die Nebellampen vom 6er Coupe, wegen schlechtem LED Scheinwerferlicht. damit es vor der Motorhaube heller wird
Ladekantenfolie

....

Deine Antwort