ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Endlich Urlaub

Endlich Urlaub

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 20:16

Ich kann es kaum glauben aber der Urlaub beginnt mal wieder optimal.

Habe meinen 5-er gerade knapp über 4 Monate und leider wird er für einige Tage die Werkstatt von ihnen sehen müssen.

Wir standen kurz in einem Rückstau genau im Scheitelpunkt einer 90 Grad Rechtskurve innenseitig als es aus heiterem Himmel geknallt hatte.

Leider hat ein entgegen kommender Fahrer (außenseitig fahrend) die Länge seines Gespanns etwas unterschätzt und mit dem Anhänger die Kurve etwas geschnitten.

Das Ergebnis kann man unten sich anschauen. :mad:

Der Kontakt erfolgte zwischen unserem hinterem Seitenteil und dem Radkasten des Anhängers.

Der Superknaller kommt aber noch die Angeforderte Polizei nämlich hatte aber keine Unfallberichtvordrucke mehr dabei obwohl sie zu Unfallaufnahme angefordert worden sind. :confused:

Werde mich morgen bei meiner Versicherung kundig machen wie ein Haftpflichtschaden ordnungsgemäß abgewickelt werden soll da ich die letzte Zeit überwiegend mit Vollkasko gefahren bin und da ging es immer im Schadensfall immer unkompliziert zu.

Es kann nur besser werden.

Gruß Adi

Dsc03837
Dsc03836
Beste Antwort im Thema

Jeder macht es so wie er es für sich für richtig hält. Ich für meinen Teil hätte den Wagen zu einem örtlichen Karosseriebauer gebracht. Die wissen auch was sie tun und spart meistens noch n paar Euro. Nutzungsausfall oder Ersatzfahrzeug- auch noch zu Bedenken, wenn man auf den Wagen nicht unbedingt angewiesen ist. Viel Erfolg :)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 20:41

Und hier der gelbe Übeltäter. (Handyfotos)

Dsc00300
Dsc00302

Moin

 

Wie immer der Verursacher meldet den Schaden seiner Versicherung, der Geschädigte lässt sich einen Kostenvoranschlag machen. Ab einer gewissen Summe kommt ein Gutachter von der leistungsfähigen Versicherung.

 

Wichtig ist nur der Verursacher meldelt es und der Geschädigte macht seine Ansprüche in Form eines Kostenvoranschlages oder einer Rechung geltend.

 

ohne dies gibs kein Geld von der gegenerischen Versicherung. Gutachter kosten Geld und bei geringen Schäden kommt da auch keiner und die Rechnung wird bezahlt. Wird der grössere Schaden nicht nachweislich repariert gibs nicht den vollen Betrag.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Rossi37

Moin

Wie immer der Verursacher meldet den Schaden seiner Versicherung, der Geschädigte lässt sich einen Kostenvoranschlag machen. Ab einer gewissen Summe kommt ein Gutachter von der leistungsfähigen Versicherung.

Wichtig ist nur der Verursacher meldelt es und der Geschädigte macht seine Ansprüche in Form eines Kostenvoranschlages oder einer Rechung geltend.

ohne dies gibs kein Geld von der gegenerischen Versicherung. Gutachter kosten Geld und bei geringen Schäden kommt da auch keiner und die Rechnung wird bezahlt. Wird der grössere Schaden nicht nachweislich repariert gibs nicht den vollen Betrag.

1. Der Geschädigte kann sich einen Gutachter selber aussuchen

2. Abgerechnet wird nach dem Gutachten

3. Der Schaden des TE ist nicht gering, ich schätze den auf 2000-3000 Euro.

4. Bei Nichtreparatur wird die volle Summe abzüglich der MWSt ausbezahlt.

Ist der Schaden grösser ( früher ab 2-3 TSD €) kommt von der Versicherung die in Leistung treten muss ggf. ein eigener Gutachter.

der Geschädigte kann sich einen eigenen Gutachter nehmen und es wird auch nach Kostenvorschlag abgerechnet.

aber nur bis zu einem gewissen Rahmen und wenn keine Anhaltspunkte vorliegen, dass hier ein Schaden falsch abgerechnet wird.

also ganz so pauschal ist es nicht.

Im Vorliegenden Fall wird der Schaden von der Versicherung bezahlt werden.

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 11:52

Habe heute um 15.00 einen Termin zwecks Kostenvoranschlags bei BMW-Procar in Herne.

2-3000€ war schon nicht schlecht.Ich tippe eher auf 3500€

Sal

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 10:44

Stand der Dinge: beim kleinen Plausch als wir auf den Gutachter gewartet haben soll sich laut des zuständigen Meisters allein der Ersatz der Stossstange incl. Lackieren und Arbeitslohn auf ca. 1800,- belaufen.

Der Gutachter hat seine Arbeit erledigt und die Werkstatt übernimmt jetzt den Rest, in einigen Tagen wird mir und der gegnerischen Versicherung noch das Gutachten zugeschickt dann werde ich die komplette Schadenshöhe erfahren.

Kleine Info des Gutachters: der Schaden kann in der Regel bis zu 130% des Fahrzeugwertes betragen bevor ein wirtschaftlicher Totalschaden eintritt.

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 16:00

Heute ist da Gutachten angekommen.

Schaden am Fahrzeug incl. Arbeitslohn 6300,- (Reparaturdauer wurde für 7 Werktage angesetzt.)

Hola!:eek: Da kannst ja fast noch nen 5er für kaufen.:D

scheiße! das ganze könnte man auch für 500€ hinkriegen mit ein bisschen spachtelmasse und einer neuen stoßstange.

6300€ ist doch nichtmal das auto wert :rolleyes:

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 17:50

Wiederbeschaffungswert laut Gutachten 8500,-. :p

Hätte ich etwas mehr Zeit würde ich nur die hintere Seitenwand instand setzen lassen und würde mit dem restlichen Geld auf M-Stoßstangen vorn und hinten umsteigen. (es würde sicherlich noch etwas übrig bleiben.)

Leider sind wir mit dem Nachwuchs voll ausgelastet und habe momentan nicht die Zeit dafür deswegen läuft alles über BMW ohne Spachtelmasse.

Fertigstellung ist für nächste Woche Mittwoch geplant.

Scheiße,

mein beileid alter.... wie es die anderen schon sagten, kassier die kohle und lass es schwarz machen, es gibt da leute die können das sehr gut!:D:cool:

Hi,

da würde ICH garnicht lange überlege und den Wagen so wie er ist verkaufen und das Geld von der Versicherung mitnehmen und davon was schickes,neueres und Unfallfreies holen.

Meine Meinung.

Sal

Jeder macht es so wie er es für sich für richtig hält. Ich für meinen Teil hätte den Wagen zu einem örtlichen Karosseriebauer gebracht. Die wissen auch was sie tun und spart meistens noch n paar Euro. Nutzungsausfall oder Ersatzfahrzeug- auch noch zu Bedenken, wenn man auf den Wagen nicht unbedingt angewiesen ist. Viel Erfolg :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen