Endlich Traumauto geangelt ;D und leider doch gleich Fragen....
Hallo alle zusammen......
ich hab mir nun heute vom BMW Händler zum Schnäppchen Preis einen BJ06 520D gekauft...mit viel Ausstattung......;D
So jetzt zum eigentlichen...bei der ausführlichen Probefahrt war alles Supi.....
Jetzt auf dem Heimweg knapp 680 KM hab ich so paar Sachen bemerkt....
Wenn ich den Tempomat nutze und z.B 120 KM eingestellt habe...sehe ich wie die Drehzahlnadel bisschen rumspringt...ist das normal...weil im Leerlauf ist garnichts...
Dafür merk ich Leerlauf, dass das Fahrzeug am Po (also im Sitz)vibriert....wenn man bisschen die Drehzahl erhöht verschwindet die Vibration.... achja und der Auspuff hinten wackelt recht viel mit....
Kann mir vllt einer helfen und ein Tipp geben.....
P.S. BIN froh das ich diese Euro Plus Garantie mit abgeschlossen hab ;D
Danke Patrick
20 Antworten
Kann mir keiner was zu denn DREHZAHLEN sagen.....
Und das mit dem Gestank und dem unruhigen lauf weis auch keiner was..?!
Muss wohl oder übel zu ADAC und dann direkt zu BMW.....
All Deine Fragen sind beantwortet:
- der Geruch: abbrennen des Partikelfilters. Ist normal, gewöhn dich dran, lässt aber nach. Der Wagen stand wohl eine gewisse Zeit
- Vibrieren im Po: ist normal, Du fährst einen 4-zylinder Diesel.
- Drehzahlunterschiede mit Tempomat: auch normal, der Wagen gleicht leichte Geschwindigkeitsunterschiede aus. (gut, wenn die Drehzahl jetzt um 200U/min schwankt, dann niht mehr, klar....)
Hi..
erstma Danke....
1.Also das mit dem Geruch kann ich vertsehn und werde abwarten..stand knapp 1 Monat und bei der Testfahrt stank er nicht so...erst als ich in Hamburg ankam....
2. Ich hatte vorher ein A4 1.9TDI und der hatte auch nicht solche Vibes oder der Touran von meinem Onkel genau so wenig....naja werde ich in der Werksatt checken lassen...
3. das mit der Drehzahl ist ja nicht nur im Tempomat betrieb....auch wenn ich versuche per Manuell eine Drezahl zuhalten wackelt die hin und her...und der Motor zuckt ab und zu......
Dazu einer ne Idee...?!
Das Problem mit der schwankenden Drehzahl hatte ich bei meinem 320d auch und zwar vom ersten Tag an. Letztendlich wurde die Mototsteuerung getauscht und erst dann lief er wieder rund.