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Endlich Tiefer: Eibach 30/30 Federn eingebaut

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 19:29

Hallo zusammen,

ich habe das normale Serienfahrwerk gehabt (kein Sport-FW, kein SLine-FW). Das hat mich in letzter Zeit immer mehr gestört, das Auto sah einfach zu sehr aus wie auf Stelzen.

Hatte von Kotflügelkante bis Radmitte 38 cm rundum.

Nun hab ich endlich mit Eibach Federn 30/30 tiefer legen lassen (in Verbindung mit den normalen Seriendämpfern).

Bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden, jetzt sieht es meiner Meinung nach stimmig aus. Finde es ist noch dezent und trotzdem sichtbar tiefer.

Von Kotflügelkante bis Radmitte sind es nun 35 cm rundum.

Kurven kann man nun noch etwas flotter nehmen, man liegt gut auf der Strasse, ansonsten ist das Fahrverhalten noch nahe dem vorigen Serienzustand. Hier und da mal etwas härter aber das ist echt minimal. So gut wie kein Komfortverlust.

Bin nun froh diesen Schritt mit den Federn gemacht zu haben :-)

Aber schaut selbst, in meinem Profil die aktuellen Bilder mit den Federn und der vorige Zustand unten im Anhang.

Mfg

Stoppelfahrer

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28 Antworten
am 4. Mai 2010 um 19:33

Wo ist der jetzt tiefer? Hast Du die Bilder auch hoch geladen?

Sry wenn ich das nicht sehe...

also ich sehe auch fast keinen Unterschied, sieht genau aus wie meiner (ohne Tieferlegung)

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 19:38

Ihr müsst mal die Bilder im Profil mit denen im Anhang vergleichen und die im Profil mal anklicken zum vergrössern.

Finde dann sieht man das zu vorher deutlich. Gemessen sind es auf jeden Fall die angegebenen 30/30.

..stimmt wohl etwas kompliziert aber sieht aufjedenfall gut aus (:

Hmm sehe auch keinen Unterschied, ist nicht wirklich tiefer wie sonst.....

am 4. Mai 2010 um 19:41

^^

ok etwas kompliziert, einfacher wäre beide Pics ( Vorher/nachher ) direkt hier zu zeigen.

Schaut aber gut aus.

jetzt sieht man den Unterschied :-) also er ist auf jeden Fall schöner!!! Hast du die Federn selbst reingemacht?? Oder in einer Werkstatt, darf man fragen wieviel du bezahlt hast?? Hörst du was beim Einschlagen größerer Schlaglöcher....???

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 19:46

Soo...

hab nun mal alle Bilder in den Anhang hochgeladen. Hoffe dann ist es besser zu sehen.

Mfg

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Luke_w203

jetzt sieht man den Unterschied :-) also er ist auf jeden Fall schöner!!! Hast du die Federn selbst reingemacht?? Oder in einer Werkstatt, darf man fragen wieviel du bezahlt hast?? Hörst du was beim Einschlagen größerer Schlaglöcher....???

Schön das es gefällt :-)

Ich habe die Federn einbauen lassen beim freundlichen VW/Audi Händler. Der Spass hat 450 Euro gekostet (darin enthalten 176 Euro für Federn und 36,70 für den TÜV).

Mit Schlaglöchern hab ich keine Probleme gehabt, keine Geräusche oder so. Der Komfort ist generell weiterhin sehr nahe am vorigen Zustand.

Mfg

Schon besser ;) das sieht jetzt schön dezent aus. Die würde ich mir auch zulegen ;)

am 4. Mai 2010 um 21:16

habe die auch schon seit nen jahr drin sind wirklich tolle federn, aber eindeutig zuviel bezahlt wenn ich das hier mal sagen darf, habe 150 € Federn und 36,80 € TÜV und nicht ganz 100 € einbau also unter 300 €

aber es sieht bei dir sehr gut aus. ich würde die für jeden raten es zu machen

Ich hab bei mir dann hinten noch 15mm Spurplatten von Eibach genommen, das macht noch mal ne Menge aus... Das Hinterrad steht einfach zu weit innen.

Auf dem Bild ganz gut zu sehen, wo das Rad dann steht.

Bild000
am 5. Mai 2010 um 5:57

Zitat:

Original geschrieben von AudiA4-712

 

aber es sieht bei dir sehr gut aus. ich würde die für jeden raten es zu machen

Ist beim A4 nicht ganz einfach wie beim Golf/A3.

Hat jemand zufällig das Eibach-FW (oder Federn) in 50/40 verbaut; am besten am Avant B7,

finde einfach mit 30/30 steht er noch zu hoch da:cool:

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