Endlich-TFSI Quattro Avant in Ingolstadt abgeholt
Gestern war es endlich soweit, habe mein neues Auto in Ingolstadt angeholt. Muss sagen, war echt perefekt organisiert und im Mövenpick Marché kann man die Wartezeit aufs Auto gut überbrücken:-)
Das Auto wird mich die nächsten drei Jahre und ca. 150.000 km begleiten, werde gelegentlich einen Fahrbereicht bringen - mit hoffentlich nur positiven News:-)
Nach 10 Jahren BMW bin ich ja mal gespannt. Bisher läuft er jedenfalls super, freue mich schon auf das erste mal "richtig" gasgeben, noch fahr ich ihn ja brav ein:-)
Andi
15 Antworten
150.000 km in drei Jahren????
Warum kein Diesel???
Da hat anscheinend einer zu viel Geld... *G* 😁
Glückwunsch zum neuen Auto und Allzeit gute Fahrt!
Grüße
Chris
Zitat:
Original geschrieben von goebi84
150.000 km in drei Jahren????
Warum kein Diesel???
Da hat anscheinend einer zu viel Geld... *G* 😁Glückwunsch zum neuen Auto und Allzeit gute Fahrt!
Grüße
Chris
Gibt halt einige wenige Glückliche, die ihren Sprit nicht selbst bezahlen müssen...
Wäre ich einer von denen, würde ich ganz sicher auch Benziner fahren 😉
Auch von mir viel Glück mitm Neuen!
Grüßle,
Daniel
Ja, warum keinen Diesel, berechtigte Frage:
- bin die letzten 9 jahre BMW Diesel gefahren und wollte endlich mal wider einen Benziner fahren:-)
- Firmenwagen=Sprit zahlt Firma:-)
- als Alternative wäre der 3,0 tdi quattro in Frage gekommen, ist aber im Vergkleich summa sumarum über die Laufzeit teurer
- Diesel Preis wird sich in Zukunft immer mehr dem Benzinpreis annähern (Preis heute: Diesel 1,01-Super Plus 1,12)
Andi
herzlichen Glückwunsch und - wie immer - die Frage nach BILDERN!!!!!!!!!!!!!!!
Allzeit gute Fahrt! Werde die Tage mal nen 2.0 TFSI Quattro fahren - Interessiert mich mal was er bei meiner Fahrweise tatsächlich verbraucht...
Ähnliche Themen
danke für die netten postings - und sorry für meine Tipfehler, war halt noch ein bisserl aufgeregt:-)
Fotos folgen!!
Gruß
Andi
BUHUHUHUUUU! *HEUL*
Will auch endlich!!!!! Warte jetzt schon seit 02. Dezember. Halte es bald nicht mehr aus!!!!
Viel Spass mit dem Neuen!!
Grüße
Frank
Ja, warum keinen Diesel, berechtigte Frage:
- bin die letzten 9 jahre BMW Diesel gefahren und wollte endlich mal wider einen Benziner fahren:-)
- Firmenwagen=Sprit zahlt Firma:-)
- als Alternative wäre der 3,0 tdi quattro in Frage gekommen, ist aber im Vergkleich summa sumarum über die Laufzeit teurer
- Diesel Preis wird sich in Zukunft immer mehr dem Benzinpreis annähern (Preis heute: Diesel 1,01-Super Plus 1,12)
Wie sieht denn diese Rechnung aus??
Stehe im Moment vor der Entscheidung 3,0 TDi oder TFSI.
Bist Du Dir mit den Dieselpreisen sicher, woher die Info??
Zitat:
Original geschrieben von atrider
?????? Wo tankst Du denn?
Da will ich auch tanken.
Bei uns kostet Diesel auch 1,009, das Super plus liegt dabei aber bei 1,209 !!! (ESSO)
Is ja der Hammer!
Gruß Olli
P.S. Glückwunsch zum Neuen. Und allzeit eine knitterfreie Fahrt.
Der Motor ist echt super, gelle !?!?!?
...und, was das Wichtigste ist: BILDER!!!! BILDER!!!! BILDER !!!!
Also, zu den oben angegebenen Diesel/Spritpreisen....das waren aktuelle Daten von gestern vormittag bei der Süd Tank, einem freien Tankstellenbetreiber bei München....
Ich denke die Spanne zwischen Diesel und Benzin wird immer kleiner, liegt einfach am hohen Anteil von Dieselfahrern, die Mineralölkonzerne wollen einfach an diesem Boom mitverdienen:-) Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat Diesel 60 Pfenninge gekostet und der der Benzin lag deutlich über einer Mark-und ich bin noch gar nicht soo alt:-)
Zur Rechnung TFSI oder 3.0 tdi: ganz einfach, ich habe den Durchschnittsverbrauch, die abschätzbaren Unterhaltskosten, die Leasingrate, Steuern und Versicherung verglichen und siehe da, der TFSI ist bei drei Jahren und 150.000 km ein bisschen günstiger....und mit Sicherheit spassiger zu fahren als der Diesel (zumindest nach den ersten 1000 km:-) O.K, ich bin den 3.0 tdi noch nicht gefahren aber die letzten Jahre 330 d)
Grüße
Andi
Hi atrider...
Poste doch bitte mal in vier Wochen was Du faktisch verbrauchen wirst.
Hab gestern mit meinem 🙂 gesprochen, der hat gerade genau den Wagen (B7 Avant 2.0 TFSI Quattro, SLine, Ext., 18 Zoll) als Dienstwagen und meint der Wagen zeigt nach dem Tanken im FIS eine Rest-km-Anzeige von 400 km. Der Weg zur Arbeit führt dann direkt auf eine unbegrenzte Autobahn, nach 10 km ist die Rest-km-Anzeige auf 250... er findet den Verbrauch ein wenig hoch, und er hatte vorher nen A6 3.2 FSI als Dienstwagen...
Die Rechnung, bei der Diesel immer mehr angeglichen wird kann man so nicht allein stehen lassen. Denn selbst wenn der Diesel soviel wie Super Plus kostet - ich komme mit einem Tank immer noch weiter als ein vergleichbarer Benziner. Gerade für Leute wie mich die zu faul zum Aussteigend sind sehr wichtig *g*
zum Thema Verbrauch: ich bin mit der ersten Tankfüllung 620 km gefahren, entspricht einem Verbrauch von knapp 10 Litern-habe aber nie über 3800 rpm gedreht , da ich das Auto noch eingefahren habe. Allerdings bin ich einen Mix aus BAB, Landstrasse und Stadt gefahren und habe sehr viel geschalten (zum einfahren eben).
Werde aber in den nächsten Wochen weiter berichten und Bilder gibt´s dann auch mal. Die werden aber eher langweilig sein weil ich weder fette Schlappen noch sonstige Styling Extras habe:-)
Grüße
Andi
Hallo zusammen!
Ich habe meinen TFSI jetzt ca. 2 Wochen.
Auf dem Tacho stehen jetzt ungefähr 1800km -
also durfte ich auch schon richtig Gas geben!
Mein Durchschnittsverbrauch liegt jetzt lt. FIS
bei 10,6 liter. Wobei die ersten 1000km nicht über
3500rpm gedreht wurden.
@ atrider
Deine Argumente für den Benziner kommen mir
sehr bekannt vor. Habe deine Art der Rechnung im
Dezember auch kalkuliert - für mich fiel auch die
Wahl auf den TFSI anstatt 3.0TDI.
Gruß
MEYRO
Hier mal ein Foto:
Noch eins