Endlich...
...hab ich ihn!
Gerade eben abgeholt und freu mich ohne Ende:
Randdaten:
Smart Passion von 09/03, 54PS, Ledersitze, Klima, Schiebedach, Tiptronic, Alu`s, elektr. Fensterheber uwm. in silber metallic!
Jetzt kann die entspannte Parkplatzsuche beginnen...
Grüsse an alle Smarties!!!
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo Prussiacus (wos issn des?),
Zitat:
Der 600 ccm-Motor ist ca. 1/4 Million mal produziert worden und kann wohl als ausgereift gelten, was sich der 700er in dem Maße nicht an die Fahnen heften kann nach den diversen Änderungen.
es stellt sich die Frage, WARUM smart den Hubraum um ca. 100 cm³ erhöhte? Doch aus den Erfahrungen mit den 599 cm³ Motoren und ihren Problemstellen heraus!
Lies ein wenig im smart-Forum und den dort beschriebenen Motorschäden- und problemen mit, dann weist Du was ich meine.
Der 698 cm³ Motor ist der ausgereifteste 599 cm³ Motor den es je gab...!
Zitat:
[...] und hinten am Schriftzug FORTWO links unten auf der Klappe.
Der Schriftzug "fortwo" wurde erst mit Modelljahr 2004 eingeführt im Zusammenhang mit dem Erscheinen des forfour.
Ich würde mich auch nicht so sehr am 698 cm³ Motor aufhängen.
Das größte Plus der 2nd Generation ist das ESP, das im Gegensatz zu Trust+ einen wirklichen Sicherheitsgewinn darstellt (selbst während eines smart-only Fahrsicherheitstrainings erlebt, wie kritisch sich smart mit Trust+ verhalten, wo smart mit ESP noch problemlos zu beherrschen sind).
Zitat:
Eine sofort Eine exakte Feststellung des Baudatums ist über das SC möglich, das die Daten der dort verkauften und /oder gewarteten Fahrzeuge mit dem Halternamen an die Zentrale in Stuttgart mitteilt, wo dann künftig eine Akte geführt wird, in die auch die in den SCs ausgeführten Wartungs- u. Reparatur-Arbeiten aufgenommen werden, so daß man dort auf Knopfdruck umgehend die "Lebensgeschichte" des Fahrzeugs auf dem Schirm hat, Dies dürfte den wenigsten SMART-Fahrern bekannt sein.
Auf die im System gespeicherten Daten kann man sich nicht verlassen (was die Wartungs- und Reparaturhistorie angeht)! Zum Beispiel gibt es zu meinem smart drei verschiedene Datensätze... (jenachdem in welches sC ich fahre).
Zitat:
Man kann nicht sagen, daß Andreas "über den Tisch gezogen" wurde, ein unbenutztes Lagerfahrzeug gilt auch nach 9 Monaten laut Rechtsprechung noch als "Neufahrzeug" oder "fabrikneu"
Das gilt aber nur dann, wenn es kein neues Modell gibt!
Gruß
Ralf