Endlich Sommerreifen!

Audi A4 B6/8E

Hallo Zusammen,

habe heute bei 20° C in der Sonne meine Sommerreifen montiert. Endlich wieder schöne 18 Zöller und keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr! 😁 😁

Ich habe ja die Diebstahlsicherungsschrauben (schreib man das so??) bestellt. Ist das richtig, dass an jedem Rad nur eine davon sitzt? Ich dachte die seien alle so!?!

Bilder von der Umbauaktion inkl. der großen Bremsanlage gibt es auf www.scoty.de

Bin ich eigentlich der erste mit dem Wechsel hier? Na ich denke hier gibt es keinen Schnee mehr und die Temperaturen werden auch weiterhin steigen!

Gruß Scoty81

123 Antworten

Re: Endlich Sommerreifen! Bin ich hier der Erste???

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

habe heute bei 20° C in der Sonne meine Sommerreifen montiert. Endlich wieder schöne 18 Zöller und keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr! 😁 😁

... tja, das kann man ja mit VR-Winterreifen umgeh'n 😉

Wenn Du sagst, dass Du Felgenschlösser benutzen willst, heißt das ja, dass Du keine Distanzen benutzt .. sieht das nicht'n bißchen "dünn" aus ?

Also, ich lasse meine Winterschluffen noch'n bißchen drauf, die 2-3 Wochen kann ich auch noch warten.

Gruß
ralle

@mathias@ku

Ja, ist das Sportfahrwerk! Das war aber kurz nach der Montage und ich habe jetzt das gefühl nach 20km, dass sich das alles wieder gesetzt hat! Vielleicht stand der noch so hoch wegen dem Wagenheber vorher!?!

@der_willi

Wie Pimpi schon sagte, an der Bremse habe ich nichts gemacht. Wollte nur mal die neue große Bremsanlage zeigen. Das Naßbremsproblem hat sich damit tatsächlich gelöst, wobei es nie ganz weg geht. Es ist aber viel besser geworden.

@All

Also ich hatte heute morgen bereits 13 Grad hier im Münsterland, und da braucht man wirklich keine Winterreifen mehr. Würde ich im Mittelgebirge wohnen wären auch noch keine Sommmerreifen drauf! Der Unterschied jetzt von 16" auf 18" ist doch gar nicht so klein. Die Lenkung ist etwas schwergängiger!

Gruß Scoty81

Re: Re: Endlich Sommerreifen! Bin ich hier der Erste???

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

... tja, das kann man ja mit VR-Winterreifen umgeh'n 😉

Wenn Du sagst, dass Du Felgenschlösser benutzen willst, heißt das ja, dass Du keine Distanzen benutzt .. sieht das nicht'n bißchen "dünn" aus ?

Also, ich lasse meine Winterschluffen noch'n bißchen drauf, die 2-3 Wochen kann ich auch noch warten.

Gruß
ralle

Ich war froh, dass ich endlich Winterreifen für den B7 hatte, da war mir H oder V erstmal egal. Werde die jetzt runterfahren und dann wieder Contis mit V kaufen.

Dünn? Also manchmal weiß ich wirklich nicht, wie tief und breit eure Karre sein muss?? 🙂 Mir reichts völlig und sportlich siehts in meinen Augen auch ausreichend aus! 😉

Gruß Scoty81

Termin für die SR ist Freitag morgen beim 🙂... Endlich... Hier in Darmstadt war es heute morgen um 8 schon 10,5 Grad, und wenns nochmal schneit bleib ich zuhause... Aus Protest...😁😁

LG

Dennie

Ähnliche Themen

Zitat:

und wenns nochmal schneit bleib ich zuhause... Aus Protest...

dem schließe ich mich an. hab keinen bock drauf, nochmal ne woche auf die kiste zu verzichten, nur weil das wetter spinnt !! 😉

...aber ich geh davon aus, das jetzt ruhe ist. zumindest hier im flachland !!

@ralle, lass deine W-Pellen druff, sehen eh ned anders aus oder ? 😁

danny

Re: Endlich Sommerreifen! Bin ich hier der Erste???

Hi Scoty,

ich habe ja die gleiche Felge, bin allerdings nach der Abholung meines neuen (18.02.05 Schneefall) gleich zum Reifenhändler gefahren um Winterräder aufziehen zu lassen.

Jetzt habe ich gestern nach den Bolzen von meinen 18" gesucht, aber nur diese Plastikkappen gefunden!?

Sind die Bolzen für die Winter bzw. Sommerräder die gleichen?

Ist das bei Dir auch so, oder hast Du Dir extra Bolzen gekauft?

Viele Grüße

Starbuck 2003

P.S. Dein Wagen sieht jetzt wieder echt cool aus!

Zitat:

Original geschrieben von Starbuck2003

Hi Scoty,

ich habe ja die gleiche Felge, bin allerdings nach der Abholung meines neuen (18.02.05 Schneefall) gleich zum Reifenhändler gefahren um Winterräder aufziehen zu lassen.

Jetzt habe ich gestern nach den Bolzen von meinen 18" gesucht, aber nur diese Plastikkappen gefunden!?

Sind die Bolzen für die Winter bzw. Sommerräder die gleichen?

Viele Grüße

Starbuck 2003

P.S. Dein Wagen sieht jetzt wieder echt cool aus!

Danke! 🙂

Ja, das sind die gleichen! Mußt also nicht neue kaufen!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von Starbuck2003

genau diese Frage habe ich mir letzte Woche auch gestellt als ich meinen Wagen beim 🙂 abgeholt habe (Winterräder waren montiert und Alu`s im Kofferraum).

Zuhause Alu`s ausgeladen und keine Radbolzen für die 18`` gefunden nur diese Käppchen.

Anruf beim 🙂. Ja das sind die selben Schrauben es gibt keine extra Radbolzen für die Sommerräder.

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

@ralle, lass deine W-Pellen druff, sehen eh ned anders aus oder ? 😁

... Quatsch ... guggst Du hier 😁

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

... Quatsch ... guggst Du hier 😁

Imer diese psychologischen Spiele bei den Bildern... 😁

Das eine Bild scharf und die Karre gewaschen, auf dem anderen Bild so unscharf, dass man nicht erkennen kann ob gewaschen oder nicht. 😉

Bei Felgen wie immer: GESCHMACKSSACHE.

Zitat:

Original geschrieben von TPursch

Das eine Bild scharf und die Karre gewaschen, auf dem anderen Bild so unscharf, dass man nicht erkennen kann ob gewaschen oder nicht. 😉

... das kann ich nicht auf mir sitzen lassen Purschi 😁

... besser ?

...wir machen doch nur Spaß ralle 😁 😉

Zitat:

Mir reichts völlig und sportlich siehts in meinen Augen auch ausreichend aus!

na klar reicht das !!! 😉 für die meisten jedenfalls 😁 ..aber das ist wie sonst auch, der eine legt wert auf alle elektronischen Neuheiten/Helferchen, der andere auf noch etwas sportlichere optik.

..jedenfalls haben wir fast den gleichen geschmack !! 😉

Sliner

Hallo Gemeinde,

wer von Euch beabsichtigt oder hat vielleicht schon auf seinem A4 Distanzscheiben drauf.

Hat jemand Erfahrung und kann mir vielleicht eine passende Größe nennen ?Möchte es dezent und nicht so brolig.

Reifen habe ich das 9 Speichen Desgin in 235/40/18

Danke für ne Info.

also ich hau meine morgen oder übermorgen drauf 😉

Zitat:

Original geschrieben von ddaddy

Hallo Gemeinde,

wer von Euch beabsichtigt oder hat vielleicht schon auf seinem A4 Distanzscheiben drauf.

Hat jemand Erfahrung und kann mir vielleicht eine passende Größe nennen ?Möchte es dezent und nicht so brolig.

Reifen habe ich das 9 Speichen Desgin in 235/40/18

Danke für ne Info.

Schau mal in die A4 Linksammlung. Da dürften fast alle Antworten zu Deiner Frage zu finden sein.

Gruß
Thorsten

Deine Antwort