Endlich Sommerreifen drauf - und ihr???
So nun habe ich endlich wieder Sommerreifen drauf.
Wie schauts bei euch aus?? Wartet ihr noch oder seid ihr schon längst auf Sommerpneus unterwegs???
Beste Antwort im Thema
Na, ich weiß nicht, aber in unserer Gegend ist so ein Ganzjahresreifen nicht Fisch und nicht Fleisch.
Die Einlagerung sowie den Wechsel mache ich selbst, daher keine zusätzlichen Kosten.
127 Antworten
So, seit gestern mittag rollen unsere beiden Autos auch wieder auf ihren Sandalen.
Hat mit Wechsel der hinteren Stoßdämpfer am Signum dank eigener Hebebühne und Kompressor insgesamt grademal eine Stunde gedauert.
Was waren das noch für Zeiten, als man das auf der Straße mit Wagenheber machen musste...
Zitat:
Original geschrieben von brausebruno
.....und die Reifendrucksensoren haben nach ca. 2KM funktioniertZitat:
Ich hab auch heute gewechselt und auch gleich noch das Wägelchen poliert. (Mein nächstes Auto wird ein Smart 😁)
Gibts einen Trick, wenn er die Drucksensoren nicht erkennt?
Also ich von SR auf WR gewechselt hab, hat er die Sensoren auch sofort erkannt.
Nur jetzt bei den SR hab ich nach ca 10 km nur Striche.
Brauch ich da das Tech2 oder gibts einen Trick den BC zu überreden?
Gruß Kater
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Des braucht nur Kilometer sonst NIX ......... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Des braucht nur Kilometer sonst NIX ......... 😁Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Nur gut, dass ich heute Abend noch 200 km vormir habe.
Wenn es dann nicht geht, meld ich mich wieder bei dir 😁
Zitat:
Original geschrieben von webbow
LE mans Design oder das sündhaft teure original ?
Le Mans Design 😉
Kam sehr billig ran, deswegen habe ich sie genommen, bin sehr zufrieden damit und sehen gut aus.
Ich habe kurz eine Frage.
Wenn man die Grösse 225/45/17 hat, reicht es dann den Serienreifenkatalog im Auto zu haben oder muss man es eintragen lassen?
Ich glaube im Handbuch vom Vectra ist diese Grösse auch aufgelistet.
Ich hoffe ich muss jetzt nicht zum Tüv.
Zitat:
Original geschrieben von mustafa5727
Ich habe kurz eine Frage.
Wenn man die Grösse 225/45/17 hat, reicht es dann den Serienreifenkatalog im Auto zu haben oder muss man es eintragen lassen?
Ich glaube im Handbuch vom Vectra ist diese Grösse auch aufgelistet.
Ich hoffe ich muss jetzt nicht zum Tüv.
Wenn du vorher die 215er drauf hattest, druck dir die entsprechende Seite des Serienreifen - Kataloges aus, und leg die zur Sicherheit zu deinen Papieren.
Kann nicht schaden, obwohl ich mich nicht erinnern kann, wann bei mir die letzte allgemeine Verkehrskontrolle gewesen ist.
Ich gehe mal davon aus das du eine orginal Opel Felge fährst, da ist eine zusätzliche Eintragung nicht notwendig.
Gruß....Andi
Wenn Du noch den alten Fz-Schein hast, steht die Größe sowieso drin.
Hast Du den neuen Schein brauchst Du den Wisch auch nicht, weil es ja im Serienreifen-Katalog aufgeführt ist. Du mußt nicht nachweisen, daß Du es fahren darfst, sondern man muß Dir nachweisen, daß Du es eben nicht fahren darfst.
Wie Leo geschrieben hat, gilt das ausschließlich für Serienfelgen vom Hersteller (Opel).
Sobald Du Fremdfelgen fährst, müssen die zwingend abgenommen werden, auch wenn es die Größe bei Opel gibt. Einzige Ausnahme wäre die Beigabe einer eintragungsfreien ABE für die Fahrzeug-/Felgenkombination vom Hersteller der Felge.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Hast Du den neuen Schein brauchst Du den Wisch auch nicht, weil es ja im Serienreifen-Katalog aufgeführt ist. Du mußt nicht nachweisen, daß Du es fahren darfst, sondern man muß Dir nachweisen, daß Du es eben nicht fahren darfst.
Um die aber zu umgehen, hält man dann dem 🙂 Beamten diesen Wisch unter die Nase, und kann sich jeglichen etwaigen Papierkram ersparen.😉
Seit wann gibt es eigentlich diesen neuen Schein? Ein Bekannter von uns fährt fast das gleiche Auto wie wir, auch BJ 2005, nur als Edition.
Gekauft hat er diesen in 2008, und in seinem Schein (alt oder neu weiß ich nicht mehr) steht zb. nur die Serienbereifung mit 215-55-16 drin.
Er fährt halt auch die Sportfelge mit 225-45-17, die hat der Vorbesitzer noch von seinem vorherigen GTS übernommen.
Habe ihm auch geantwortet das dass so alles Ok ist, er sich halt nur ne Kopie des Srk ins Auto legen soll.
Gruß...Andi
Da hat aber einer an der Schärfe gedreht 😉
Da bei viele die geänderten Räder auch mit einem anderen Fahrezug verbaut werden darf man sich dann selbst originale Felge in Verbindung mit dem geänderten Fahwerk abnehmen lassen.
Hatte mir der netten Mensch von der Dekra verraten als ich mit den originalen GTS Felgen zur HU musste.
Sieht doch klasse aus, sind 18er oder. Was ist denn mit deinen Seitenblinkern passiert?
Haste die kleiner lackiert😁
Gruß....Andi
🙁 ne, sind 19er
Blinker sind nur beklebt in dem Bereich wo er e nicht blinkt. Alles was noch weiß ist blinkt auch nur.Schaut doch gut aus oder?