ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Endlich Sommerreifen drauf - und ihr???

Endlich Sommerreifen drauf - und ihr???

Themenstarteram 1. April 2008 um 16:39

So nun habe ich endlich wieder Sommerreifen drauf.

Wie schauts bei euch aus?? Wartet ihr noch oder seid ihr schon längst auf Sommerpneus unterwegs???

Beste Antwort im Thema

Na, ich weiß nicht, aber in unserer Gegend ist so ein Ganzjahresreifen nicht Fisch und nicht Fleisch.

Die Einlagerung sowie den Wechsel mache ich selbst, daher keine zusätzlichen Kosten.

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Ich nutze am Freitag den Stoßdämpferwechsel hinten, dann kommen gleich wieder die Sandalen drauf.

Ich kann das Geheule der WR auch schon nicht mehr hören

am 1. April 2009 um 19:27

meine neuen Felgen liegen seit gestern draufbaufertig rum,muß aber leider noch sooooooooo lang bis Samstag warten

war heute auch schon versucht, konnte aber wiederstehen ;)

dafür hab ich am WE die neu lackierte Spoilerlippe wieder montiert, den VA Nummernschildhalter verbaut und die rostpickel am derChromleiste der Heckklappe rauspoliert :D

Ich fahre meine Sommerräder schon seit dem ersten März Wochenende. In Norddeutschland ist das Klima halt etwas milder und Schneefreier als andernorts....:)

am 1. April 2009 um 20:33

Ich werde wohl bis nach Ostern warten. Bin oft Nachts unterwegs und da sind doch noch Minusgrade dabei.

Wenn dann der Hirsch von rechts kommt, ist man(n) froh über jeden Zentimeter, den der Wagen früher zum Stehen kommt.

Habe allerdings auch den Winterreifen ein Alu - Innenleben spendiert ;-).

Hab meine drauf seit....Kauf :D:D also 06.02.09 :cool::eek::cool:

...war aber froh, am Anfang noch den Corsa mit Winterreifen zu haben :rolleyes: Ich kann mich da an so einen Tag im Februar erinnern, wo plötzlich 30cm Neuschnee da waren und ich mit den Sommerreifen noch nichtmal aus der Parklücke vorm Haus rausgekommen bin!!

Naja, jetzt wirds warm und im Oktober kommen dann definitiv wieder Winterreifen drauf! Sicherheit geht vor!

am 1. April 2009 um 21:20

hallo

habe meine schon seid 2 wochen drauf und musste damit nochmal durch schnee fahren aber ohne problem ^^

am 1. April 2009 um 21:22

letzte Woche Montag habe ich die Sommerreifen montiert und am Dienstag hat es geschneit bei uns.:mad:

am 2. April 2009 um 6:19

morgen an alle!

meine kommen am Samstag, den 4.4.09 drauf, dann kommt auch eeeeeeeeendlich der Holden CDXi Grill druff, auf das freu ich mich schon sehr :-) Grüße, Chris

Hallo und guten Morgen!

Habe meine Sommerreifen seit 20.3. drauf, weil ich das Auto erst seit Januar habe und nur mit Winterreifen kannte.

GTS 2,2 147PS 79500km Bj 2.2003 Teilleder 8500€

Bisher finde ich den Wagen einfach nur GEIL. Mit Sommerreifen noch mehr.

Hab seit letzten Sonntag auch wieder Sommerreifen drauf!

Sind Rial Nogaro in 8 u. 9x17 mit 225/45R17

 

mfg Marco 

Sliders-vectra

Ich warte lieber noch 1-2 Wochen. Im Schwarzwald, kann dir immer mal wieder ne Runde Glatteis über die Straße laufen. ;) 

Na, dann ist man ja mit breiten Sommerreifen bestens unterwegs, die haben schließlich mehr Auflagefläche ;)

Ich habe gerade einen Reinfall der besonderen Art erlebt. Da möchte man seine Felgen vor der Demontage sauber machen, weil das natürlich montiert besser geht, nimmt den teuren Sonax-Reiniger, den man letzten Sommer gekauft hat und versucht in der Waschbox sein Glück.

Die Ausgabe hätte ich mir sparen können. Außer dem losen Dreck hat das Zeug rein gar nix getaugt.

Was solls, kommen sie halt dreckig runter.

Heute auch meine ganz neuen beim Reifenhändler aufziehn lassen.Jetzt wieder schön mit Breitreifen und Alus.

lg csn/Bernd

am 2. April 2009 um 16:06

Moin, moin,

 

ich habe bereits vor drei Wochen meine Winterreifen runternehmen müssen weil ein Reifen beschädigt war (Schnitt in der Lauffläche). Da habe ich dann gleich Sommerräder draufgemacht.

 

Bereits im Herbst habe ich günstig meine Wunschfelgen, die "alten" GTSFelgen, bekommen. da ja bereits Herbst war sind sie erstmal im Keller verschwunden aber jetzt kommen sie endlich zum Einsatz. 

 

Es ist schon enorm was alleine ein Felgenwechsel zur Autoaufwertung (optisch) beiträgt. habe vom Opel Design Rad (Stahlfelge mit passender Kappe im Alufelgenlook) auf die GTS Felgen gewechselt. Und wie befürchtet: gefällt mir gut:D

 

Jetzt müßte er noch 30mm tiefer und dann paßt es auch im Radhaus perfekt.

 

Reifen: 225 50 17 von Hankook

 

Allzeit gute Fahrt!

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Endlich Sommerreifen drauf - und ihr???