Endlich Schnee - unglaublicher Grip!!!

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

Ich fahre seit September einen Allroad und habe schon sehnsüchtig auf Schnee gewartet.
Da ich auf 600müN wohne gibts den normalerweise auch reichlich.

Seit gestern Abend ist es soweit - wir habe ca. 20-25cm Neuschnee und durch den
starken Wind auch gleich Verwehungen dazu.

Heute war es dann so weit, ich bin mit meinem Dicken ein paar Runden gezogen,
natürlich nicht nur auf der Straße, sondern auch auf ungeräumten, verwehten Feldwegen.

Ich habe nicht erwartet dass der Allroad eine derartige Performance gegenüber dem Frontkrafter
(den ich davor hatte) bringt, es ist echt unglaublich. Anfahren im "Steilhang" wie im Sommer!!!
Ich bin so begeistert, dass ich mir dachte ihr sollt das auch wissen!

Morgen gibts noch ein paar Bilder

Übrigens ich habe die Pirelli W 210 Sottozero Serie II; 225/45 R17 94H drauf.

Bis bald

35 Antworten

Ja is scheiße wir habe hier nix nur sonne🙂 ich wünsche mir lieber schne schön spielen mit mein Quattro🙂 herrlich.
und naja mit schalter könnte man die reigen besser durchdrehen lassen beim TT5 braucht man immer ein bisschen🙁 

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Immer wieder toll wie euphorisch quattro-Jungfrauen nach dem ersten Wintereinbruch sind! 😉

Nochmal Kind sein ist sooo... schön!

Meine Frau ist heut' mit dem Dicken unterwegs und der "Dünne" steht in der Garage.

Ich hab's heut mit dem A2 versucht. Lebensgefährlich !

Gut, dass ich den 80er noch nicht verkauft hab. Ich muss ihn dringend wieder reanimieren. Ich hätte nicht gedacht, dass ich ohne quattro nicht LEBEN kann ! Vergessen sind die 350 schneefreien Tage ! 1 x Schnee und der Quattro macht alles wieder gut.🙂

Spielt schön Jungs !

ihr mit euren schaltern.... ihr müsst nur TT5 fahrn mit genug bums und den es nicht als schalter (serie) gibt😉
😁😁
ich habe kein problem die reifen durchdrehen zu lassen 😁😁😁😁

Steht bei uns (hoffentlich bald) an der Landstrasse.

😁