Endlich Rückleuchten sauber tönen!
Ich hab gestern meine Rückleuchten + Blinker mit einer Spezialfolie, welche extra für diesen Zweck verkauft wird getönt.
Das Ergebnis finde ich mehr als zufriedenstellend:
Das Licht ist noch fast genau so zu erkennen wie vorher, das Orange ist sogar satter als original!
Die Verarbeitung ist ganz einfach, die Folie wird durch einen Fön erwärmt und lässt sich dann auch an dreidimensionalen Flächen gut verarbeiten.
Die Optik ist einiges besser als lasiert: Die Struktur der Leuchte bleibt genau so erhalten, eben nur dunkler, wie original Avantgarde.
Hab für die Folie inkl. Zoll 35€ bezahlt und finds optisch besser als diese Crystal Leuchten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von clk fusion
servusmanche grün männer haben keine ahnung von tuning den braucht man nurzu sagen das sind neue rückleuchten von mercedes und die glauben das, :=)
Ob ein Gutachter nach einem Crash, im schlimmsten Fall mit Personenbeteiligung, deinen Worten wohl auch noch Glauben schenken wird...
Sorry aber ich finde was ihr hier alles so mal nebenbei auf die schnelle schreibt im höchstem Maße gefährdend. Und zwar für Leute die nicht wissen welche Folgen sowas schnell haben kann.
Ich behaupte ja nicht selbst das Unschuldslamm schlechthin zu sein. Aber wenn ihr hier schon über entsprechende Maßnahmen diskutiert, dann solltet ihr zumindest für evtl. "Unwissendes Volk" entsprechend auf gesetzliche Regelungen und deren Folgen bei nicht Einhaltung hinweisen.
Ich will hier auch nicht den Moralapostel spielen, aber bitte vergesst nicht das im Falle des Falles nicht nur ihr zu Schaden kommt und dadurch nur euer Leben ruiniert werden kann. Wenn ein Unfallopfer schwere lebenslange Folgeschäden erleidet und sich eure Versicherung aufgrund eures Verhaltens weigert Schadensersatz zu leisten, möchte ich nicht das Opfer sein. Von euch würde ich sowieso kein Geld sehen nachdem ihr einen Offenbahrungseid abgelegt habt.
Von der Seite solltet ihr das ruhig auch mal betrachten und darüber nachdenken.
So und jetzt dürft ihr mich gerne flamen weil ich hier mal was von möglichen Folgen geschrieben habe.
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maikyy
So eine Folie lässt sich aber auch problemlos wieder abziehen.
Nicht wenn du im Krankenhaus liegst und dein Fahrzeug zur Beweissicherstellung bis ein Gutachter es gesehen hat beschlagnahmt wird 😁
Zitat:
Original geschrieben von SR Stealther
Sorry, aber ich bau die Folie niemandem ans Auto, sonder zeige nur, wie ich es bei MIR gemacht habe.Jeder ist für sein Auto selbst verantwortlich und jedem sollte klar sein, dass so etwas nicht erlaubt ist.
Ich kann ja nicht für andere Leute das Denken übernehmen.
Doch, indem du entsprechendes hier postest baust du im übertragenen Sinne das Zeug den Jungs ans Auto. Und ja, jeder ist für sich selbst verantwortlich aber es ist eben nicht jedem von Grund auf klar was erlaubt oder nicht erlaubt ist.
Wenn du hier so etwas postest musst du eben in diesem Moment doch für andere die in solchen Fragen sich nicht auskennen das denken übernehmen. Das ist deine Verantwortung der Community bzw. "Unwissenden" gegenüber.
Zitat:
Leute, es geht hier nicht um die Frage ob die Folie erlaubt ist oder nicht!
Sie ist nicht erlaubt, PUNKT!Das habe ich nie bestritten und auch nie was anderes behauptet.
Ich kann gut nachvollziehen weshalb es hier immer weniger Leuten Spaß macht, wenn bei jeder Kleinigkeit vollkommen vom Thema abgewichen und nur gepredigt wird, was für ein schlimmer und rücksichtsloser Kerl man doch ist.
Der Grund warum ich die Bilder hier rein gestellt habe war der, dass dieses Thema schon des öfteren hier diskutiert wurde und eine wirklich saubere Lösung keiner gefunden hat.
Wenn es euch zu heikel ist, lasst eure Leuchten einfach so wie sie sind!
Also Stealther, nochmal gaaaaanz langsam für dich.
Ich will hier weder eine Diskussion um das Thema was erlaubt oder nicht erlaubt ist lostreten, noch den Moralapostel spielen. Das tue ich auch nicht.
Aber....
wenn du schon in einem öffentlichen Forum Beiträge mit Inhalten für in Deutschland nicht erlaubte Umbauten schreibst (sowas hab ich hier glatt auch schon gemacht), DANN ERWÄHNE DOCH BITTE EINFACH IN DEINEM ÉRSTEN POST DIESES.
Mehr will ich garnicht.
Warum?
Weil wir hier in einem öffentlich für jeden zugänglichen Bereich sind und es mehr als genug Menschen gibt die sich ohne einen solchen Hinweis ihrer Betriebserlaubnis selbst berauben ohne es überhaupt zu Wissen. Es gibt genug Menschen die nicht Wissen das sie schon mit so einer kleinen Veränderung unter Umständen tierisch im Anus sein können.
Ich bin nicht gegen solche Themen, mich interessieren sie sogar selbst, also mißinterpretiere meine Aussagen nicht. Entsprechende Hinweise müssen aber eindeutig klar machen welches Risiko man dadurch eingeht.
Ganz abgesehen davon wurde hier soweit ich das mitverfolgt habe nie darüber gesprochen ob das Ding erlaubt ist oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Royalfm
Doch, indem du entsprechendes hier postest baust du im übertragenen Sinne das Zeug den Jungs ans Auto. Und ja, jeder ist für sich selbst verantwortlich aber es ist eben nicht jedem von Grund auf klar was erlaubt oder nicht erlaubt ist.Wenn du hier so etwas postest musst du eben in diesem Moment doch für andere die in solchen Fragen sich nicht auskennen das denken übernehmen. Das ist deine Verantwortung der Community bzw. "Unwissenden" gegenüber.
😕😕😕😕
Dein Ernst?
Wenn ja, dann sehe ich das komplett anders.
JEDER ist erstens für sein Auto und alle daran vorgenommenen Umbauten selbst verantwortlich, das steht sogar in der StVo.
Zweitens sollte jedem, der einen Führerschein besitzt klar sein, dass für alle Teile, die angebaut werden entweder eine entsprechende ABE vorhanden sein muss oder das Teil durch den TÜV eingetragen werden muss.
Deiner Logik nach müsste auch jeder Händler, der DVD-Rohlinge oder DVD-Brenner verkauft darauf hinweisen, dass es illegal ist Raubkopien anzufertigen.
Ich bleibe dabei, dass ich für niemanden das Denken übernehmen muss und durch das Zeigen von Bildern (!) keinerlei Verantwortung übernehme.
Wo soll sowas denn hinführen?
Zitat:
😕😕😕😕Zitat:
Original geschrieben von Royalfm
Doch, indem du entsprechendes hier postest baust du im übertragenen Sinne das Zeug den Jungs ans Auto. Und ja, jeder ist für sich selbst verantwortlich aber es ist eben nicht jedem von Grund auf klar was erlaubt oder nicht erlaubt ist.Wenn du hier so etwas postest musst du eben in diesem Moment doch für andere die in solchen Fragen sich nicht auskennen das denken übernehmen. Das ist deine Verantwortung der Community bzw. "Unwissenden" gegenüber.
Dein Ernst?
Wenn ja, dann sehe ich das komplett anders.
JEDER ist erstens für sein Auto und alle daran vorgenommenen Umbauten selbst verantwortlich, das steht sogar in der StVo.
Zweitens sollte jedem, der einen Führerschein besitzt klar sein, dass für alle Teile, die angebaut werden entweder eine entsprechende ABE vorhanden sein muss oder das Teil durch den TÜV eingetragen werden muss.
Deiner Logik nach müsste auch jeder Händler, der DVD-Rohlinge oder DVD-Brenner verkauft darauf hinweisen, dass es illegal ist Raubkopien anzufertigen.
Macht auch niemand, weil man eine gewisse Selbstverantwortung einfach voraussetzt.
Ich bleibe dabei, dass ich für niemanden das Denken übernehmen muss und durch das Zeigen von Bildern (!) keinerlei Verantwortung übernehme.
Wo soll sowas denn hinführen?
Zitat:
und jeder der einen führerschein hat sollte wissen das man
-mit eingeschalteter nsl nur 50kmh fahren darf
-die lichthupe als überholsignal zulässig ist
-es ein rechtsfahrgebot gibt
-nebelscheinwerfer nur bei starker sichtbehinderung durch regen/nebel/schnee zu nutzen sind
-.....
blablabla....komm mal von deinem wunschdenken in die realität zurück!
solche ratschläge zu illegalen umbauten sind ein heikles thema für forenbetreiber, da gerade diese dadurch in mithaftung gezogen werden können......