ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Endlich Rückleuchten sauber tönen!

Endlich Rückleuchten sauber tönen!

Themenstarteram 22. August 2009 um 14:31

Ich hab gestern meine Rückleuchten + Blinker mit einer Spezialfolie, welche extra für diesen Zweck verkauft wird getönt.

Das Ergebnis finde ich mehr als zufriedenstellend:

Das Licht ist noch fast genau so zu erkennen wie vorher, das Orange ist sogar satter als original!

Die Verarbeitung ist ganz einfach, die Folie wird durch einen Fön erwärmt und lässt sich dann auch an dreidimensionalen Flächen gut verarbeiten.

Die Optik ist einiges besser als lasiert: Die Struktur der Leuchte bleibt genau so erhalten, eben nur dunkler, wie original Avantgarde.

Hab für die Folie inkl. Zoll 35€ bezahlt und finds optisch besser als diese Crystal Leuchten.

Dsc00504
Dsc00505
Dsc00508
Beste Antwort im Thema
am 27. August 2009 um 0:52

Zitat:

Original geschrieben von clk fusion

servus

manche grün männer haben keine ahnung von tuning den braucht man nurzu sagen das sind neue rückleuchten von mercedes und die glauben das, :=)

Ob ein Gutachter nach einem Crash, im schlimmsten Fall mit Personenbeteiligung, deinen Worten wohl auch noch Glauben schenken wird...

Sorry aber ich finde was ihr hier alles so mal nebenbei auf die schnelle schreibt im höchstem Maße gefährdend. Und zwar für Leute die nicht wissen welche Folgen sowas schnell haben kann.

Ich behaupte ja nicht selbst das Unschuldslamm schlechthin zu sein. Aber wenn ihr hier schon über entsprechende Maßnahmen diskutiert, dann solltet ihr zumindest für evtl. "Unwissendes Volk" entsprechend auf gesetzliche Regelungen und deren Folgen bei nicht Einhaltung hinweisen.

Ich will hier auch nicht den Moralapostel spielen, aber bitte vergesst nicht das im Falle des Falles nicht nur ihr zu Schaden kommt und dadurch nur euer Leben ruiniert werden kann. Wenn ein Unfallopfer schwere lebenslange Folgeschäden erleidet und sich eure Versicherung aufgrund eures Verhaltens weigert Schadensersatz zu leisten, möchte ich nicht das Opfer sein. Von euch würde ich sowieso kein Geld sehen nachdem ihr einen Offenbahrungseid abgelegt habt.

Von der Seite solltet ihr das ruhig auch mal betrachten und darüber nachdenken.

 

So und jetzt dürft ihr mich gerne flamen weil ich hier mal was von möglichen Folgen geschrieben habe.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 22. August 2009 um 17:22

Sieht gut aus, ist aber wahrscheinlich trotzdem verboten.

am 22. August 2009 um 18:13

ja ist es, weil man an beleuchtungseinheiten nix, aber auch garnix verändern darf.

das mit der leichten tönung geht auch mt lasieren, siehe hier an meinem auto --> klick

und war auch nicht viel teurer als die 35€ die du hingeblättert hast ;)

Hi,

viel Spaß bei ner nächsten Polizeikontrolle:D

Aber die Folie hat einen Vorteil gegenüber dem Lasieren,das Zeug kannst du evtl. gleich runterpopeln und darfst dann vielleicht gleich weiterfahren.

Gruß Tobias

am 22. August 2009 um 18:20

Mich würde interessoeren ob jemand evtl. verdunkelte Mopf Seitenblinker schon mal bei Tunern zum Verkauf gesehen hat. Die Geschichte mit lasieren oder tönen durch Folie ist mir n zu heißes Eisen.

Themenstarteram 22. August 2009 um 18:20

Erstens das, und zweitens sieht das in echt so original aus, wegen der Leuchten allein zieht mich wahrscheinlich kein Polizist raus.

Ich mach mal Bilder neben einem W204 Avantgarde, ist fast genau so.

am 22. August 2009 um 18:25

vergleich lieber mal mit den w210 avantgarde rückleuchten....meine sind nämlich dunkler als die, auch wenn meine leicht weiss schimmern.

Themenstarteram 22. August 2009 um 18:27

W210 sind heller das stimmt.

Ein Link zum Produkt wäre hilfreich, genau so wie Nahaufnahmen, wo man das Produkt erkennen kann.

am 25. August 2009 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von SR Stealther

Ich hab gestern meine Rückleuchten + Blinker mit einer Spezialfolie, welche extra für diesen Zweck verkauft wird getönt.

Das Ergebnis finde ich mehr als zufriedenstellend:

Das Licht ist noch fast genau so zu erkennen wie vorher, das Orange ist sogar satter als original!

Die Verarbeitung ist ganz einfach, die Folie wird durch einen Fön erwärmt und lässt sich dann auch an dreidimensionalen Flächen gut verarbeiten.

Die Optik ist einiges besser als lasiert: Die Struktur der Leuchte bleibt genau so erhalten, eben nur dunkler, wie original Avantgarde.

Hab für die Folie inkl. Zoll 35€ bezahlt und finds optisch besser als diese Crystal Leuchten.

hi wo hast du denn die folie her????wie sieht es aus mit scheinwerfer überziehen??? :)

Themenstarteram 26. August 2009 um 10:38

Wegen der Folie musst du nach Lamin-x googlen.

Scheinwerfer hab ich schon gemacht, geht genauso, allerdings hab ich nur die kleinen gemacht wegen dem Licht.

am 26. August 2009 um 14:25

Zeig ma nen Bild von vorne

servus

manche grün männer haben keine ahnung von tuning den braucht man nurzu sagen das sind neue rückleuchten von mercedes und die glauben das, :=)

am 27. August 2009 um 0:52

Zitat:

Original geschrieben von clk fusion

servus

manche grün männer haben keine ahnung von tuning den braucht man nurzu sagen das sind neue rückleuchten von mercedes und die glauben das, :=)

Ob ein Gutachter nach einem Crash, im schlimmsten Fall mit Personenbeteiligung, deinen Worten wohl auch noch Glauben schenken wird...

Sorry aber ich finde was ihr hier alles so mal nebenbei auf die schnelle schreibt im höchstem Maße gefährdend. Und zwar für Leute die nicht wissen welche Folgen sowas schnell haben kann.

Ich behaupte ja nicht selbst das Unschuldslamm schlechthin zu sein. Aber wenn ihr hier schon über entsprechende Maßnahmen diskutiert, dann solltet ihr zumindest für evtl. "Unwissendes Volk" entsprechend auf gesetzliche Regelungen und deren Folgen bei nicht Einhaltung hinweisen.

Ich will hier auch nicht den Moralapostel spielen, aber bitte vergesst nicht das im Falle des Falles nicht nur ihr zu Schaden kommt und dadurch nur euer Leben ruiniert werden kann. Wenn ein Unfallopfer schwere lebenslange Folgeschäden erleidet und sich eure Versicherung aufgrund eures Verhaltens weigert Schadensersatz zu leisten, möchte ich nicht das Opfer sein. Von euch würde ich sowieso kein Geld sehen nachdem ihr einen Offenbahrungseid abgelegt habt.

Von der Seite solltet ihr das ruhig auch mal betrachten und darüber nachdenken.

 

So und jetzt dürft ihr mich gerne flamen weil ich hier mal was von möglichen Folgen geschrieben habe.

am 27. August 2009 um 7:21

@ Royalfm

*Daumen hoch*

Deine Antwort
Ähnliche Themen