Endlich neue felgen!!!
Hallo zusammen,
Hab mir jetzt endlich neue Felgen bestellt *freu* und brauch jetzt noch passende Reifen dazu...
Da ich mich aber kaum auskenne damit, würde ich gerne paar empfehlungen hören, welche Reifen dafür gut sind ;-)
Passen die F1 Goodyear Eagle auch drauf...oder doch lieber andere???
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Get Crunk
@zitschi:
wenn ich sie irgendwie auf mein auto bekomm und damit auch FAHREN kann,dann mach ich gerne paar bilder...
weiß halt immer noch nicht genau,welche reifen ich dann für die ET nehmen soll...
Würd ich mir ehrlich gesagt garkein kopf drumm machen !Wems wieder warm wird ab damit zum freundlichen reifen händler der macht dir bestimmt paar gute angebote ! da gibts mit sicherheit zich reifen marken die du benutzen darfst! oder abwarten bis du die ABE in der hand hälst da stehts bestimmt auch drinne .
ABE gibt´s für Felgen nicht...Aber hier ist schonmal das Teilegutachten. Hoffe es ist das richtige Gutachten!
@ Lox-TT:
also das Teilegutachten hab ich auch schon auf der Homepage gefunden,trotzdem danke...Aber da ist halt ne andere ET drauf und die Vorderachse ist glaub 8,5 und ich hab 9,5....wird also alles recht kompliziert,so wie ich sehe :-(
och mann....oder gibts da nicht vielleicht doch noch ne andere lösung,wie ich das mit der ET trotzdem hinbekomm (ohne Karosseriearbeit)???
Zitat:
Original geschrieben von Get Crunk
weil einige ausm forum (laut radtabelle) auch das haben...
@GetCrunk,
ne ne. alter Freund der Breitwalzen, die 9,5er vorne schon.. aber schau mal auf die ET`s.
Wenn Du auf Et15 gehen möchtsst, mußt Du den Kotflügel vorne etwas ziehen (lassen)
Zitat:
hoffentlich passt es....
wat nit paß, wed passend jemahd.. sagt der Rheinländer 😉
Übrigens.. zu den Reifen: Was steht denn als zulässige Dimension im Gutachten? Nimm einen 215er...
Ähnliche Themen
@ moerf:
also im gutachten stehen 4 größen für den tt....aber davon kann ich nur eine größe verwenden,weil z.b. die 255/40 R17 nur für die Hinterachse wären und die 225/45 R17 nur für die Vorderachse....da ich aber vorne und hinten 9,5 habe,wird wahrscheinlich nur die größe 235/40 R17 in frage kommen....aber die angaben gelten LAUT GUTACHTEN für die ET 30 oder 25....somit wird das alles RECHT kompliziert!!!
Bevor ich mir jetzt irgendwelche Reifen ans Bein binden würde, würde ich ertsmal mit dem Gutachter sprechen, der das eintragen soll. 9,5 ET 15 auf der VA, da seh ich recht schwarz.
Und wenn Du die Felgen wieder verkaufen mußt, is auch nett so schlimm. Ich finde die shaper champ eine der häßlichsten Felgen auf diesem Planeten. Die sah vor 10 Jahren schon billig aus. Aber das ist ja nur meine Meinung und über Geschmack läßt sich bekannterweise nicht streiten.
Als Sommerrad auf nem TT würde ich eh nur 18 Zoll nehmen.
Gruß
Björn
O.T. : @burnoutt , deine pm´s sind voll.
und kurz: burni ich hätte gerne pics von deinem 225/35er querschnitt. habe gerade die qual der wahl: 35er oder 40er querschnitt beim 225er reifen auf 8X18er felgen.
tendenz: ganz klar 35er.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von N.M.E
und kurz: burni ich hätte gerne pics von deinem 225/35er querschnitt. habe gerade die qual der wahl: 35er oder 40er querschnitt beim 225er reifen auf 8X18er felgen.
tendenz: ganz klar 35er.
gruß
Ich habe 225/35 auf 8x18. Der Nachteil ist, dass der Platz im Radhaus grösser ist, als bei den 225/40. Dadurch wirkt das Auto höher!
Zitat:
Box is wieder frei.
Ich denke das Bild von Webfreak is aussagekräftig genug, hab hier leider keine Pics vom Reifen mit 35er Querschnitt... Kann dir aber am Wochenende welche zuschicken...
moin, danke.
@webfreak: wieviel tiefer ist deiner denn mit den h&r federn?
meiner ist auch nur 30mm tiefer.
da hatte ich übrigens auch noch gar nicht dran gedacht
Zitat:
moin, danke.
@webfreak: wieviel tiefer ist deiner denn mit den h&r federn?
meiner ist auch nur 30mm tiefer.
da hatte ich übrigens auch noch gar nicht dran gedacht
Laut Gutachten 35mm tiefer! Mit den 17 Zoll Parabol, sah das auch ganz anders aus. Ich würde 225/40 nehmen, die Reifen sind dann auch nicht so hart!