ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Endlich nen V70R in der Garage :) (inkl. Rep. Fragen)

Endlich nen V70R in der Garage :) (inkl. Rep. Fragen)

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 30. Januar 2014 um 22:19

Nabend zusammen,

den Thread muss ich jetzt einfach erstellen um meine Freude mit euch zu teilen :D

Hatte bis letztes Jahr April den 2.5T mit 209PS und hab da schon immer auf einen R geschielt. Leider war nie ein gutes Angebot dabei.

Danach war ich erstmal abwesend und mit anderen Marken unterwegs.

Seit letzten Sonntag hab ich aber endlich wieder einen Volvo unterm Arxxx :p

Es ist ein V70R aus 2003 mit LPG geworden (sowie mein Volvo damals schon). Ein paar Sachen sind noch zu machen und aktuell steht er auch etwas zerlegt in der Garage, da ich auf die Lieferung von Skandix warte. Wenn alles passt wird er dann am Wochenende soweit fertig, dass ich ihn anmelden kann...hoffentlich!!

Bis dahin hab ich die meiste Zeit mit der Pflege meines neuen alten Dickelchs verbracht und ein paar Fotos geschossen.

Am WE will ich den Elch technisch soweit wieder fitbekommen. Und dann stehen noch zwei elektrische Problemchen auf dem Zettel, die ich hoffentlich mit "ein bisschen kalibrieren und updaten" noch in den Griffe bekomme (ABS Steuergerät und Navi ließt keine DVDs mehr).

 

<3
2
3
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Februar 2014 um 11:54

Kein Thema.

1x Canbus SMD Innenraumbeleuchtung Preisvorschlag 23€

2x 6 LED,Xenon Weiss,White,T10 10€

Für den Fußraum musste man die Halterung etwas aufbiegen und die anderen teilweise etwas zusammenbiegen. Ging aber ohne Probleme.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Glückwunsch zum R. Mir gefällt er bis heute außerordentlich gut. Vor allem in schwarz mit den "organgenen" Ledersitzen:cool:

Viel Spaß damit!

Gruß Daniel

Themenstarteram 31. Januar 2014 um 0:43

Auf dem Gebrauchtmarkt muss man ja nehmen was man kriegen kann :D

Aber das Titangrau gefällt mir noch besser als das schwarz bei meinem letzten Volvo. Das orange Leder würde ich gerne mal in Echt sehen.

Eben noch Motul 8100 X-Cess 5W40 für den Dicken bestellt!

Na dann viel Spaß mit dem Renner auf Panzer Basis :D

Den Navi Leser kannst du relativ leicht reinigen, mußt du hier mal die Suche quälen, funktioniert 1a, dauert ca. ne Stunde und kostet vor allendingen NIX ;)

Wirklich schönes Teil, gute Fahrt und viel Spaß damit!

Whow, herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich schicken Elch !

Die beigen Ledersitze ( sieht man beim IIer leider nicht mehr oft ) und ganz besonders die Felgen sehen echt g... toll aus :cool: ...

Ich wünsche Dir noch viel Spaß und Erfolg beim Basteln - hoffentlich bekommst Du ihn am Wochenende flott, damit Du einen ausgiebigen Ritt starten kannst ;) !

Gruß,

AlcesMann

Der ist aber schön. Gratulation

Grüsse

Welcome to the club!

Schöner R. Wenn vor-FL, dann titangrau, so sieht man das Plastik nicht sofort. Durch die Felgen (welche sind das?) sieht Dein R nochmals diskreter aus.

Welchen KM-Stand hat der denn? Und ist das eine TME oder nur ein neuer Serienauspuff?

beste Grüße,

Volvocrasher

p.s. nicht vmax auf LPG fahren, für diese Art der Hitzeentwicklung sind die Zylinderwände zu dünn.

p.p.s. Atacama in meinem: http://www.motor-talk.de/.../r-my05-2-von-4-i203079692.html

Themenstarteram 31. Januar 2014 um 11:33

Zitat:

Den Navi Leser kannst du relativ leicht reinigen, mußt du hier mal die Suche quälen, funktioniert 1a, dauert ca. ne Stunde und kostet vor allendingen NIX

Gestern Abend schon versucht, hat leider nichts gebracht. Allerdings müsste ich auch erstmal wissen, ob die beiden CD's, die ich habe überhaupt noch in Ordnung sind...

Zitat:

Schöner R. Wenn vor-FL, dann titangrau, so sieht man das Plastik nicht sofort. Durch die Felgen (welche sind das?) sieht Dein R nochmals diskreter aus.

Welchen KM-Stand hat der denn? Und ist das eine TME oder nur ein neuer Serienauspuff?

Die Felgen sind Borbet BS5. Sehen schick aus, aber leider mit Bordsteinmacken und nicht schön zu putzen im Winter (hab 3/4h nur für die Felgen gebraucht):rolleyes:

Fürn Sommer liegen dann aber noch die 18" Pegasus in der Garage.

Auspuff würde ich sagen ist nen Serien, keine Ahnung wie alt. Hab nur die Endrohre poliert.

KM hat er schon 228tkm.

Zitat:

p.s. nicht vmax auf LPG fahren, für diese Art der Hitzeentwicklung sind die

I know ;)

Aber dafür hat mir der Vorbesitzer ja einen ganz vollen Benzintank übergeben :p

am 31. Januar 2014 um 14:13

Netter VR in titangrau/ gobi... nette Farb- Kombo!

Der Vorbesitzer hat wohl die Blende um das Endrohr abgefahren... oder versilbert?! :D

Wenn das Navi nicht mehr liest und zu reinigen ist, kann ein ernsthafter Defekt vorliegen. Da gibts aber Firmen, die das reparieren.

Der technische Zustand ist wichtiger. Stimmt die Spur? Funktioniert der AWD? Sind die Kerzen gemacht? Ölwechsel kann nicht schaden. Und dann immer alle 12.000km neu.

Ich fahre immer und ausschließlich Mobil 1 New Life. Aber in 0W40... Gerade im Kaltstart schmiert das ganz gut.

Was hat er runter?

Die Felgen gehen mal garnicht. Fürchterlich! Hat der Vorbesitzer auf die teuren Pegasus im Winter verzichtet was?!

Viel Spaß mit der Kiste! Möge dir kein Stegriss passieren... ;)

Themenstarteram 31. Januar 2014 um 14:15

So ein Mist...eben kam das Skandix Paket und jetzt hab ich scheinbar einen Wasserkühler für nen V70R mit Geartronic bekommen...

Der Kühler hat auf der rechten Seite (vom Innenraum gesehen) noch zwei Anschlüsse. Ich vermute mal Ölkühler.

Sonst sind die identisch von den Maßen.

Kann ich den trotzdem einbauen? Bei Skandix bekomme ich gerade keinen ans Telefon.

Schön! Die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Hatte mal einen Titangrauen mit richtig orangenen Ledersitzen und abgesetzter Naht gesehen. Das ist wahrlich abgefahren, aber irgendwie auch geilst. ;)

Hat der eine Tuningstoßstange vorne? Ich dachte die einzelnen Prallleisten (anstelle der durchgezogenen) gab es erst mit Facelift?

Auch von mir Glückwunsch zum Elch und allzeit gute Fahrt.

Themenstarteram 31. Januar 2014 um 20:36

So der Wagen ist soweit fertig für morgen - darf ich nur nicht verschlafen :D

Die Stoßstange ist wohl von nem Facelift Modell.

Zitat:

Original geschrieben von Sulukan

 

Hat der eine Tuningstoßstange vorne? Ich dachte die einzelnen Prallleisten (anstelle der durchgezogenen) gab es erst mit Facelift?

Ja und nein. Die normalen V70 haben das neue Stoßstangendesign zum MY05 bekommen, die R hatten ab MY03 nur die Kantenleisten. Der Grill der R ist bekanntlich anders, die Front wirkt tiefer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Endlich nen V70R in der Garage :) (inkl. Rep. Fragen)