Endlich Motorrad und endlich Video!

Honda Motorrad NC 700

Hallo leute!

Ich habe mich Mitte august endlich für die Nc700x entschieden, auch wenn ich eigentlich alles fahren dürfte, aber sie is einfach geil.

Ich hab auch schon mein erstes Video gemacht mit meiner neuen Gopro

http://www.youtube.com/watch?v=ARn73nm9olE

wäre froh über eure Meinung!

Grüße green77

Beste Antwort im Thema

Es ist schade, dass das alles immer zu dieser Diskussion Marke "XYZ fährt Kreise um dich mit der 3-PS-50er" führen muss, mit den entsprechenden Kollateralschäden. Wir sind hier nicht bei einem Online-Spiel, und man muss sich Fahrzeuge nicht durch das Absolvieren besonderer Aufgaben freischalten. Lasst doch einfach alle fahren was sie wollen.
Das Losmarschieren der 1000F hat mir tierisch Spaß gemacht, einfach geradeaus, ohne dass eine Kurve auch nur in der Nähe war. Kann ich verstehen, wenn darauf jemand nicht verzichten will. Ich will nicht verzichten aufs Fach und das automatisierte Getriebe. Mit Fahrkönnen hat das für mich gar nichts zu tun.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Der hat echt tolle Videos gemacht, is aber leider gestorben.

Hä? Wer?

ich vermute der Fahrer... ^^

Genau, der fahrer Andy ist vor einiger zeit gestorben, der Kanal wird soweit ich weiß von einem mitfahrer und Freund weiterhin geführt zu seinem Andenken

Ähnliche Themen

Ach soo...  war mir auch net ganz sicher, ob's überhaupt um das Video ging...

Ich will ehrlich sein.

Mir gefällt das Video überhaupt nicht. Auch das zweite, verlinkte Video von diesem B-King Dingens finde ich stinklangweilig. Was gibt es denn da bitteschön zu sehen ?
Wald, Leitplanke, Armaturen und das durchgehend. Kein Schnitt, kein Landschaftswechsel, dazu noch die miserable Bildqualität... da hat man nach 10 Sekunden genug gesehen, wartet, dass noch ein Highlight kommt und muss am Schluß enttäuscht feststellen, dass das genau so langweilig ausgeht, wie es anfing.

Da schaltet man eine Kamera ein, filmt 5 Minuten den motorisierten Abendspaziergang und findet das toll.
Toll, dass die Kamera funktioniert hat, toll, dass der Horizont abgeschnitten ist, tolle Instrumente und toller Asphalt.
Das hat keine Dramatik, keine Landschaft, keine fahrerischen Besonderheiten, das hat nichts, null, nada.
Jede Filmsequenz über 30 sekunden ist zu lang, wenn nichts Besonderes darin geschieht.

Ich war 2 Tage auf Alpenpässetour. Hochtannberg, Hahntennjoch, Brenner, Jaufen, Stilfser, Foscagno, Eira, Forcola, Bernina und Arlberg, alles bei strahlendem Wetter und in Full HD. Noch vorne und nach hinten gefilmt, mit Bildern und Videosequenzen gewürzt, die keine reinen Fahrszenen zeigen.
Aus 15 Stunden Filmmaterial, (das der anderen eingerechnet) und 200 Fotos habe ich eine Stunde Film gemacht. Am längsten hat das Stilfser Joch abbekommen, knapp 10 Minuten, auf denen es aber auch was zu sehen gab. Und auch dieser Film ist noch viel zu lang.

Die Aufarbeitung des Filmmaterials mit Text, genau passender Musik (zu den Szenen geschnitten und mit O-Ton überschnitten) hat gute 30 Stunden gedauert, bis ich zwei Filme fertig hatte.

Selbst Leute, die mit Motorrad überhaupt nichts am Hut haben, finden die beiden Filme abwechslungsreich und -vor allem von den Landschaften her - schön.

Ich lade nichts ins Netz. Erstens will ich das Ortlermassiv, die engen Kehren und den blauen Himmel in full HD sehen und nicht als pixelige Katastrophe, zweitens kommt Musik drunter, die mir gefällt. Von Manowar bis Hubert von Goisern. Und die ist nunmal nicht gemafrei.

Glückwunsch zur Nc 700, war mein Fahrschulmotorrad zur Klasse A2. Fährt sich echt super.

Ich wünsch Dir viel Spass mit der Maschiene, wäre auch mein Bike, aber aktuell kein Budget😠

Zum Fahrstil: "Du wirst schon Deine Linie finden"😁

Allzeit Gute

egis-verso

Ich habe 2 kleine neue videos gemacht (das 2. video ist dasselbe nur mit dem sound aus der gopro)

Leider ist die bildqualität durch das viele konvertieren verloren gegangen. leider ging es nicht anders, da die bild in bild option nicht sehr leicht zu realisieren war.

Ich hoffe euch gefällts trotzdem

http://www.youtube.com/watch?v=1gNNTvJ6FPE

http://www.youtube.com/watch?v=GmGSBL6DaOY

Hm... mal ganz ehrlich: Hat das Spaß gemacht? Zig mal hin und her fahren?

Das Anschauen macht jedenfalls keinen Spaß, sorry.
Ist auch nicht böse gemeint.

Außerdem solltest Du Dir eine andere Position für die Kamera suchen, außer Motorrad Cockpit sieht man nämlich gar nichts. -> Langweilig.

Es geht ja vorrangig um beschleunigung des motorrades und den sound des auspuffs.

Es soll kienen alndschafts fahrt oder sonst was sein...is eigentlich ein testvideo

Ist da recht viel unterschied zwischen der CB 500X und der NC 700 oder merkt man da nix außer das man die 500er mehr hoch drehen muss?
Konnte die NC 700 bisher nicht fahren .

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

So wird das was:

https://youtu.be/ff3Etpube2E

Was ist da besser?

Kein Motorensound, schwule Sounduntermalung und ein Fahrer, der seinen Schädel in Linkskurven ständig im Gegenverkehr hängen hat.

Aber Videos drehen und ganz stolz im Internet posten....

Zitat:

Original geschrieben von Raiden19

Ist da recht viel unterschied zwischen der CB 500X und der NC 700 oder merkt man da nix außer das man die 500er mehr hoch drehen muss?

Ich kenne nur die alte CB500 mit 57 PS, aber der Unterschied dürfte auch bei der neuen riesig sein. Wie Turbodiesel gegen Saugbenziner.

Zitat:

Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer

Zitat:

Original geschrieben von Raiden19

Ich kenne nur die alte CB500 mit 57 PS, aber der Unterschied dürfte auch bei der neuen riesig sein. Wie Turbodiesel gegen Saugbenziner.

So einfach ist das nicht.😉

Ich kenne nur die neue CB500 und die ist im Prinzip genauso schnell wie die NC 700. Haben ja auch die gleiche Leistung. Natürlich muß man die CB500 höher drehen, ihr Hubraumdefizit gleicht sie durch eine kürzere Übersetzung aus.

Die NC hat die bessere Alltagstauglichkeit, höhere Zuladung, besseren Soziasitz, die CB500 macht einfach mehr Spaß.

Neutral und einfach fahren beide, doch kann man im engen Geschlängel mit der 500er Kreise um die 700er fahren. Die CB500 ist einfach flinker, leichter und besonders für Anfänger noch einfacher zu lenken.

Für welche man sich entscheidet hängt imho mehr davon ab, was man mit dem Bike machen will.

Für 2 Personen und längere Touren ist die NC 700 wohl besser geeignet.

Was mehr spaß macht kann man so nicht sagen, da ich zum beispiel mehr spaß mit der nc habe.

Der hauptunterschied ist bei der cb dreht man hoch( aber auch nur um 1500 mehr) und muss etwas mehr schalten. Außerdem ist sie um einiges kleiner, weshalb sie nicht für mich in frage kommt.

Die NC reihe hat dafür eine ganz andere besonderheit. Unglaublichen Schub durch drehmoment. Es katapultiert einen geradezu nach vorne. Die Kraft ist außerdem fast über das ganze drehzahlband verfügbar.

Deine Antwort