ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Endlich meine Bestellungskonfiguration auf dem Prüfstand!

Endlich meine Bestellungskonfiguration auf dem Prüfstand!

Skoda
Themenstarteram 8. Juni 2015 um 19:31

Dies wäre meine auserwählte Konfiguration. Was haltet ihr davon? Habe ich was wichtiges übersehen?

Octavia Combi 1,4 TSI 110 kW 7DSG Style mit folgenden Mehrausstattungen:

Kessy sowie Alarmanlage (PDD) 640,00 €

Elektrisches Panoramaschiebedach (PH8) 1.095,00 €

Adaptiver Abstandsassistent (ACC) (PLI) 620,00 €

Ausstattungspaket Licht & Design (WDA) 890,00 €

Business Traveller (WDM) 2.740,00 €

230V Steckdose (9Z3) 90,00 €

Parklenkassistent (7X5) 570,00 €

Rückfahrkamera (KA1) 240,00 €

Farbe Weiss Moon

Felgen Teron 17" (Licht&Design)

Noch eine Frage: was für Nachteile birgt eine Bestellung über Online-Anbieter wie Autohaus24? Abholungsort weit weg? Keine Aufbereitung des Autos? Wie funktioniert es mit den Kennzeichenschildern?

Danke

Paul

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2015 um 6:44

Also ich kann Dir sagen, dass der Parkassi super ist! Gerade in der Stadt bei engen Lücken wo die Hintermänner ungeduldig sind und Dich nervös machen, kann keiner so schnell und präzise einparken, wie der Parkassi! Lass Dir hier nix vom Pferd erzählen! Ich nutze ihn seit Jahren und kann Dir 100% versichern, das er top ist!

Des Weiteren bringen natürlich auch die seitlichen Sensoren einen großen Vorteil!

Die Rückfahrkamera allerdings kann man sich meiner Meinung nach ruhig sparen. Kessy und Alarmanlage auch, aber das ist Geschmackssache.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn ich dir einen Tipp geben darf sieht vielleicht jeder ein bisschen anders, aber das Geld für die Alarmanlage könntest du dir sparen da du den Wagen wahrscheinlich sowieso Vollkasko versichern wirst ist es quatsch da es wenn es geklaut wird über die Versicherung läuft.Die dient wenn überhaupt nur dazu die Läute dann abzuschrecken sonst nichts.Lg

am 8. Juni 2015 um 19:38

Das Kessy würd ich net nehmen, die normale FB ist ja schon relativ leicht zu knacken wenn man den Code abfängt , bei Kessy wird der ständig gesendet diesen kann man verstärken wenn mann dierekt am Auto steht, so das die Reichweite um einiges vergrößert wird und schwups ist das Auto über nacht ausgeräumt oder gar ganz verschwunden.

Und der Parkassi taugt nix... so wie Kessy...

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 6:11

aber die seitlichen Sensoren sind ja nützlich, oder? Und Profi-Diebe lassen das Auto mit oder ohne Kessy innerhalb von 60 Sekunden mitgehen lassen, sie lassen sich von nichts abschrecken (auf Youtube gibt es tonneweise Anweisungen, wie sie es zu tun haben))

am 9. Juni 2015 um 6:44

Also ich kann Dir sagen, dass der Parkassi super ist! Gerade in der Stadt bei engen Lücken wo die Hintermänner ungeduldig sind und Dich nervös machen, kann keiner so schnell und präzise einparken, wie der Parkassi! Lass Dir hier nix vom Pferd erzählen! Ich nutze ihn seit Jahren und kann Dir 100% versichern, das er top ist!

Des Weiteren bringen natürlich auch die seitlichen Sensoren einen großen Vorteil!

Die Rückfahrkamera allerdings kann man sich meiner Meinung nach ruhig sparen. Kessy und Alarmanlage auch, aber das ist Geschmackssache.

am 9. Juni 2015 um 7:36

Hi, es macht schon Sinn, die Klauerei zu erschweren, auch wenn die Vollkasko-Vers. auf jeden Fall zahlt. Denn je mehr geklaut wird, desto teurer wird die Versicherung für uns. Und der Aufpreis für die Alarmanlage ist sehr moderat. BG SFHH

Ich habe trotz Vollkasko (und hoffentlich bald einer Garage, falls ich mal ein paar Tage nicht fahre) die Alarmanlage dazugekauft. Erstens möchte ich es so schwer wie möglich machen, zweites ist der Preis überschaubar und drittens gibt das Auto so auch einen Ton beim ver-/ und entriegeln von sich. Auch praktisch bei der Autosuche auf großen Parkflächen :-D

Kessy - hmm -hatte mal nen Mondeo mit dem Keyless - war "nett" aber gebraucht habe ich es nicht wirklich...Somit wäre das nicht meins.

Die Alarmanlage habe ich eigentlich immer drin - ich denke schon, dass Diebe hin und wieder gucken wie einfach das Ding aufgeht...und es ist eine kleine Hürde. Was die Vollkasko damit zu tun hat ist mir ein Rätsel - denn bei Diebstahl ist es ja ein TK Schaden (aber Neuwagen sind i.d.R. immer VK versichert - somit verzeiht mir diese kleinkarierte Meldung)

Rückfahrkamera: Habe ich im Alhambra und die ist für das An- und Abkoppeln eines Anhängers richtig gut - ob ich die im Skoda bräuchte? Eher nicht - ich habe den Parkassistenten und wenn mich mal wieder der Spieltrieb erfasst, dann parkt mein Auto für mich ein. Zudem hat der Alhambra bei Regen/Nässe das Problem, dass die Kamera durch Spritzwasser nicht mehr richtig was taugt...Wie es beim Octavia ist, kann ich nicht sagen...

Parkassistent: Längsparken macht er echt gut - in Parkhäusern tut er sich schwer, wenn die Parkbox zu eng ist. Ist halt ein witziges Feature - aber zu 90% parke ich einfach über die Piepser ein und da nervt mich manchmal die seitliche Piepsanlage...

230 Volt Steckdose: Habe ich auch, aber noch nie benutzt, denn ich habe dummerweise immer dann das Ladegerät des I-Pads nicht dabei, wenn ich es brauchen würde (Murphys Law).

Bei mir waren damals viele Sachen in Paketen verbaut....

Zitat:

@Coestar schrieb am 9. Juni 2015 um 11:49:16 Uhr:

230 Volt Steckdose: Habe ich auch, aber noch nie benutzt, denn ich habe dummerweise immer dann das Ladegerät des I-Pads nicht dabei, wenn ich es brauchen würde (Murphys Law).

Für solche Fälle habe ich ein extra Auto-Ladegerät ständig im Handschuhfach liegen ;-)

Ansonsten ist die Steckdose sehr praktisch wenn man Kinder hat.

Ladegerät von Nintendo 3DS dran und fertig :-)

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 20:17

Das Style hat die Ablagefächer seitlich hinter den Radhäusern, daher sollte der variable Ladeboden fast überflüssig sein. Das Paket Licht und Design hast das Notrad, nimmt es viel Platz in der Höhe des Kofferraums weg? Weiss das jemand?

Notrad liegt unter dem Kofferraum. Ohne Not-/Ersatzrad paßt dort ein großer Werkzeugkoffer und weiterer Krams rein, sozusagen als Zusatzkofferraum.

Zitat:

@pb23745 schrieb am 8. Juni 2015 um 21:31:58 Uhr:

Dies wäre meine auserwählte Konfiguration. Was haltet ihr davon? Habe ich was wichtiges übersehen?

Octavia Combi 1,4 TSI 110 kW 7DSG Style mit folgenden Mehrausstattungen:

Kessy sowie Alarmanlage (PDD) 640,00 €

Elektrisches Panoramaschiebedach (PH8) 1.095,00 €

Adaptiver Abstandsassistent (ACC) (PLI) 620,00 €

Ausstattungspaket Licht & Design (WDA) 890,00 €

Business Traveller (WDM) 2.740,00 €

230V Steckdose (9Z3) 90,00 €

Parklenkassistent (7X5) 570,00 €

Rückfahrkamera (KA1) 240,00 €

Farbe Weiss Moon

Felgen Teron 17" (Licht&Design)

Noch eine Frage: was für Nachteile birgt eine Bestellung über Online-Anbieter wie Autohaus24? Abholungsort weit weg? Keine Aufbereitung des Autos? Wie funktioniert es mit den Kennzeichenschildern?

Danke

Paul

Also bei meinem habe ich noch den elektr. verstellbaren Fahrersitz dazu genommen.

Ist für mich wichtg, da ich ab und an die Sitzeinstellung, besonders die Stellung der Rückenlehne, verändern möchte. Da ist mir das Gefummel am Handrad während der Fahrt zu lästig.

Meinen habe ich im Autohaus bestellt. Scheint mir einfach die bessere Beratung zu sein.

Der Verkäufer hat mir Hinweise gegeben, was für ich sinnvoll ist. D.h. er hat gefragt wie viel ich fahre , welche Strecken usw. Und wie alt ich bin hat er auch gesehen :-)

am 23. Juni 2015 um 19:36

Also beim dem was du reinpakst hättest du ein rs bekommen meiner hat 34000 Euro mit tsi dsg Challenge xl bisennestravel kessy fertig Katalog 38950 Euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Endlich meine Bestellungskonfiguration auf dem Prüfstand!