Endlich mein Baby ist da. :)

Opel Vectra C

ENDLICH !!
Nach langen 73 Tagen ist heute mein kleiner GTS eingetrudelt.
FREU !! Man sieht der schön aus. Ich hatte den Blind gekauft ohne je in einem GTS gefahren zu sein. Hatte auch bis heute noch nie einen von Innen gesehen 🙂
Aber hat mich mächtig beeindruckt wie schön der doch ist.

Konnte 7 Bilder machen bevor man mich vom Hof warf 🙂 hähä die müßen den Wagen erst mal komplett machen.

Hier die ersten Bilder.

Gruß
Goolsworld der noch bis Freitag warten muß bis er seinen neuen fahren darf 🙁

87 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MR_NOS

was hat der händler dir denn gegeben wenn ich fragen darf ? und weißt du schon für wieviel er ihn hinstellt oder geht er direkt ab nach polen oder so ?

MFG

MR_NOS

Der hat mir viel zu viel gegeben. 1500 € der Wagen ist aber nichts mehr wert glaubs mir der hats hinter sich.

Was noch gemacht werden müßte ist Bremsscheiben, Radlager, Rädertausch, Felgen (sehen mittlerweile nach 11 Jahren nicht mehr so gut aus), Motor (obwohl der geht immer noch richtig gut, aber ich habe die Maschiene alle zwei Jahre generalüberholen lassen) Beleuchtung Ascher und Heizung, Klappern an allen teilen (kann die gar nicht mehr zuordnen 🙂, Radio und Antenne.

Der kann nur noch nach Polen gehen.

Empfehlen würde ich das Auto nur noch einem Liebhaber.

Ich hab den heute gewaschen da er ja morgen weggeht. Mann 11,5 Jahre und ich habe nirgendwo Rost. Unglaublich.

Ob der neue besser ist wird sich im laufe der Zeit rausstellen, da warte ich erst mal ab bevor ich mir eine Meinung mache 🙂

Gruß
Goolsworld

Zitat:

Original geschrieben von FLCL

Hab meinen Ende Januar 05 bekommen und jetzt im Juli das neuste Update draufmachen, bei 4000 ist schluss, mehr geht nicht, deshalb ist das ja so verwunderlich bei dir!

bei mir ist def. nicht bei 4.000 schluss.

hat der jetzt schon das update? hast du mit der "auslieferungssoftware" die endgeschwindigkeit testen können? ich dächte, gelesen zu haben, das der dämliche/gute (je nachdem wie man's sieht) begrenzer erst mit den updates bzw. bei jüngeren motoren eingebaut/programmiert ist... um den DPF zu schützen?! aber die paar sek oder min können doch nicht so ein riesen problem sein... omega-opa müßte da doch mehr wissen, vorallem durch seinen letzten besuch beim foh...

ich weiß, dass du deinen ende jan bekommen hast *g* hab dir ja auch gratuliert! schau mal in deinen kfz-brief, welches datum von rüsselsheim her eingetragen wurde... meiner wurde nach dieser angabe auch jan 05 produziert, stand anfang märz beim händler, aber erst april zugelassen...

ist ja alles sehr eigenartig... gibt es noch mehr 1.9er aus der zeit?

Zitat:

Original geschrieben von Goolsworld

Was noch gemacht werden müßte ist Bremsscheiben, Radlager, Rädertausch, Felgen (sehen mittlerweile nach 11 Jahren nicht mehr so gut aus), Motor (obwohl der geht immer noch richtig gut, aber ich habe die Maschiene alle zwei Jahre generalüberholen lassen) Beleuchtung Ascher und Heizung, Klappern an allen teilen (kann die gar nicht mehr zuordnen 🙂, Radio und Antenne.

Mann 11,5 Jahre und ich habe nirgendwo Rost. Unglaublich.

Ob der neue besser ist wird sich im laufe der Zeit rausstellen,

ui , ist ja ne menge 🙁 na ja ... fragen konnte man ja mal 😉

oh ja , 11,5 jahre sind ne verdammt lange zeit und die noch ohne rost zu überstehen ist schon ne leistung 🙂 gibt es noch selten .

na ja , hoffen wa mal das der neue ewig halten wird und es keine probleme gibt 😉

MFG

MR_NOS

@ OSDW
Ja hab auch mit der vorhergehenden SOftware die Vmax versucht zu testen aber war sehr merkwürdig immer wieder. Hatte öfters zwei Anläufe. Beim ersten Mal kam er jeweils immer bis max. 217km/h laut Tacho und immer beim zweiten Anlauf nur bis 209km/h. Hab das vor einiger Zeit nochmal probiert aber nur 1x. Da kam der Wagen auf 222km/h laut Tacho. Soweit ich mich erinnern kann war das vor dem Update.
Bin seit Einspielung des Updates nichtmehr an die Vmax heran, dafür is mir der Spirt zur Zeit zu kostbar.
Komisch diese Differenzen :/.
Im Brief steht der 17.01.05. Am 25. Januar stand der Wagen dann beim Händler.

MfG

FLCL

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MR_NOS

ui , ist ja ne menge 🙁 na ja ... fragen konnte man ja mal 😉
oh ja , 11,5 jahre sind ne verdammt lange zeit und die noch ohne rost zu überstehen ist schon ne leistung gibt es noch selten .

na ja , hoffen wa mal das der neue ewig halten wird und es keine probleme gibt 😉

MFG

MR_NOS

Ich stell morgen mal Bilder rein von dem kleinen Vectra A wirst staunen 🙂

Ah ja hört sich mehr an als du glaubst.
Ich wollts ja auch machen lassen, aber meine Frau sagte "Entweder ein neues Auto oder ne neue Frau, suchs dir aus" 😁

Und ich werde nie nie wieder ein Auto so lange fahren. Ich habe meine Autos eigendlich immer alle zwei Jahre getauscht. Nur bei dem bin ich irgendwie hängengeblieben.

Gruß
Goolsworld

Zitat:

Original geschrieben von OSDW

... meine "frage" war vorhanden, ob ich der einzige "blöde" bin, dessen gts über 220 hinaus geht...

Servus!

Ganz einfach erklärt: lediglich beim Signum und bei Caravan ist der 1,9er mit 150 PS auf 210 begrenzt - Limousine und GTS waren schon immer mit 217 km/h angegeben! 😉

Somit sollte es eigentlich normal sein, dass eingefahrene 150 PSler LAUT TACHO > 220 km/h gehen...

Grüsse Andy

Hab mal ne Frage.
Mein Signum läuft ja nur 210 (wohlgemerkt leicht bergab) . Und als ich beim Händler nachgefragt habe, sagte der das ist normal. Als ich fragte ob man den Begrenzer rausnehmen lassen kann, sagte man mir, das wäre nicht möglich. Denn bei 4000u/min geht nichts mehr....
Ist das nun bei mir auch möglich?

Zitat:

Original geschrieben von Milo150

Hab mal ne Frage.
Mein Signum läuft ja nur 210 (wohlgemerkt leicht bergab) . Und als ich beim Händler nachgefragt habe, sagte der das ist normal. Als ich fragte ob man den Begrenzer rausnehmen lassen kann, sagte man mir, das wäre nicht möglich. Denn bei 4000u/min geht nichts mehr....
Ist das nun bei mir auch möglich?

Servus!

Benutz mal die Suchfunktion, darüber gibt es schon Threads. Wenn ich es noch richtig zusammen bekomme, kann man den Begrenzer nicht ausschalten. Der Siggi und der Caravan waren früher mal (zu unserer Jugendzeit 😁) mit knapp über 210 km/h eingetragen -> V-Reifen waren nötig. Um Geld zu sparen?!? oder so werden diese Typen jetzt auf 210 km/h begrenzt und H-Reifen eingetragen und ausgeliefert. Frag mich bitte nicht nach Sinn und Zweck dieser Übung, kann hier glaube ich keiner so richtig nachvollziehen. Mehr dazu aber in den vorhandenen Threads.

Grüsse Andy

Zitat:

Original geschrieben von Goolsworld

Ich stell morgen mal Bilder rein von dem kleinen Vectra A wirst staunen

aber meine Frau sagte "Entweder ein neues Auto oder ne neue Frau, suchs dir aus"

ja , mach das mal . bin schon gespannt 🙂

dann hätte ich gesagt das ich das auto nehme und sie gehen kann . den rest über´n anwalt 😁😁😁😁

MFG

MR_NOS

Hab jetzt eben dochmal ne längere Strecke getestet mit mehrmaligem Vmax beschleunigen. Über 200km/h nimmt der sich Zeit....Zeit....Zeit *echo*. Bei 222km/h is schluss und laut GPS waren das zwischen 214 und 217km/h. Scheint also hinzukommen und mehr als 4050-4100 waren im Sechsten absolut nicht drin! Komisch komisch bei deinem OSDW :/.
Und je öfters ich hochbeschleunigt habe (gab teilweise 120er Zonen) desto zäher kam der Wagen in die Gänge 🙁.

Zitat:

Original geschrieben von FLCL

Hab jetzt eben dochmal ne längere Strecke getestet mit mehrmaligem Vmax beschleunigen. Über 200km/h nimmt der sich Zeit....Zeit....Zeit *echo*. Bei 222km/h is schluss und laut GPS waren das zwischen 214 und 217km/h. Scheint also hinzukommen und mehr als 4050-4100 waren im Sechsten absolut nicht drin! Komisch komisch bei deinem OSDW :/.
Und je öfters ich hochbeschleunigt habe (gab teilweise 120er Zonen) desto zäher kam der Wagen in die Gänge 🙁.

Und genau wegen dem Mist will ich meinen Begrenzer raus haben und noch chippen lassen. Dieses Zeit..zeittt.....zeittttttt.....echo nervt mich schon in unseren Firmenvectras 🙂 Mir reichen die 217 die der Wagen erreicht, aber er soll die schnell erreichen und nicht erst am ende der Autobahn.

Kann sein das OSDW einfach nur Glück hat und sein Auto ist nicht begrenzt. Kann doch sein.

@OSWD
wo finde ich die Usermap ??

Gruß
Goolsworld

Soviel ich weis waren die ersten 1,9CDTI die Ausgeliefert worden sind nicht begrenzt.
Genau wegen dieser langen Zeit(ab 200) hab ich mich doch für den Benziner entscheiden. Auch wenn er bei 150 über 14l süppelt*lol*.

Die Einzige möglichkeit die es gibt ist es von EDS auf 244 umzustellen. Dazu brauchst du aber andere Reifen(wenn du H hast) und deine Garantie geht flöten.

@Goolsworld
folge meinem Link in der Signatur, da kannst du dich dann auch anmelden!! 😉

@IAN@BTCC
ich habe aber keinen der ersten 1.9er... und ich halte die zeit bis zur endgeschw. aus *däumchendreh* nee, ich finds gar nicht soo schlimm! btw. bist du nun btcc-fan??

@FLCL
im Brief steht bei mir 27.01.05, also ne reichl. Woche nach deinem... da hätte ich auch den begrenzer haben müssen *wunder* Andy-Bundy schrieb ja, Limo/GTS eh mit 217 angeben sind... das schafft ja auch deiner... hast du auch ein Bergab-stück in deiner Teststrecke gehabt? auf gerader strecke ist ja bei mir auch nicht viel mehr drin... 😉
Theorie: Vielleicht habe ich keinen begrenzer, da ich die 18" vom werk drauf habe und opel davon ausgegangen ist, die mühle schafft eh nie mehr als 220!! 😁
EDIT: Was ist, wenn du den sport-modus aktiviert hast... ist der karren immer noch recht bockig zur endgeschw.??

Zitat:

@IAN@BTCC
ich habe aber keinen der ersten 1.9er... und ich halte die zeit bis zur endgeschw. aus *däumchendreh* nee, ich finds gar nicht soo schlimm! btw. bist du nun btcc-fan??

Hmm naja ok. Du musst Wissen das ich immer gern die TDIs etc. ärger*gg*.

Zum Thema BTCC:
Ja bin ich. Ich leite unteranderem eine Online Liga und da wird BTCC aus dem Jahre 93-95 gefahren.😁

Übrigens viel Spaß mit dem Auto Goolsworld.
An der Zapfsäule biste nämlich besser dran als ich.
Meine 14,1l im Schnitt sind für einen 4zyl. doch recht happig*lol*.

@ OSDW
ein paar kurze bergab Stückchen hatte ich, ja. Meine Teststrecke war knapp 100km lang und es sind die Editions 16" Felgen drauf, ergo müsste meiner schneller auf Vmax zurennen als deiner und theoretisch auch auch höhere Werte kommen :/.
Also ich hatte insgesamt genügend Zeit. Hab das ganze nicht nur für die Vmax genutzt, sondern auch damit der Motor mal richtig ausgefahren wird. Nebenher bin ich nem Audi 2,5 Kombi am Hintern gehangen *g*.
Sport Modus bringt da nichts. Der Wagen wird härter, die Lenkung direkter und die Gasannahme zügiger, aber wenn der Motor nicht mehr will oder kann geht da auch nichts.

Deine Antwort