ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Endlich mein Baby ist da. :)

Endlich mein Baby ist da. :)

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 19:41

ENDLICH !!

Nach langen 73 Tagen ist heute mein kleiner GTS eingetrudelt.

FREU !! Man sieht der schön aus. Ich hatte den Blind gekauft ohne je in einem GTS gefahren zu sein. Hatte auch bis heute noch nie einen von Innen gesehen :)

Aber hat mich mächtig beeindruckt wie schön der doch ist.

Konnte 7 Bilder machen bevor man mich vom Hof warf :) hähä die müßen den Wagen erst mal komplett machen.

Hier die ersten Bilder.

 

Gruß

Goolsworld der noch bis Freitag warten muß bis er seinen neuen fahren darf :(

Ähnliche Themen
87 Antworten
am 22. Juli 2005 um 9:29

Achja der Topspeed von 217 langt mir vollends, wenn er sich nur etwas schneller draufzu bewegen würde :rolleyes:.

Zitat:

Nebenher bin ich nem Audi 2,5 Kombi am Hintern gehangen *g*.

Oh das kenn ich irgendwoher:D

Zitat:

Achja der Topspeed von 217 langt mir vollends, wenn er sich nur etwas schneller draufzu bewegen würde .

Genau deshalb hab ich mich damals gegen den Diesel entschieden.

am 22. Juli 2005 um 9:37

Hatte vorher denen 2.2er im C Vectra der gurkte auch mit ähnlicher Schlaffheit auf die 220 zu.

FLCL> der war echt gut *lol*

nur leichte berge reichen eigentlich nicht... aber der windschatten sollte geholfen haben ;)

ich versuche in der übernächsten Woche (nä Woche ist urlaub) mal die 245 lt. tacho zu reproduzieren und festzuhalten - aber der videomodus meiner digicam ist nicht der hit... eine richtige cam habe ich leider nicht... darf nur net vergessen, noch in den testmodus zu gehen und zu kontrollieren, was das gps sagt! (bei 200 meldet es bei mir 196) hoffentlich ist die a4 dann an meiner lieblingsstelle frei ;)

wir ballern hier den thread von Goolsworld mit so'n kram voll :D

Goolsworld>müßtest doch dein auto jetzt schon haben??

Zitat:

Original geschrieben von FLCL

Hatte vorher denen 2.2er im C Vectra der gurkte auch mit ähnlicher Schlaffheit auf die 220 zu.

Welchen 2.2 hattest du denn?

Also meiner ist sehr flott auf 230 lt. Tacho(ohne langen Anlauf).

am 22. Juli 2005 um 11:10

@ OSDW

Beim Testmodus aber das Navi direkt anwählen, im BC scheint dort nur das direkte Tachosignal anzukommen

 

Hatte den normalen 2.2er, nix "direct" *g*.

Siehst ich fahr den direct!:D

am 22. Juli 2005 um 12:05

Und ich meinen mit 6,5l :-p

:P ich gönn meinem großem sein Super+*g*. Wenn ich Spritsparen will nehm ich einfach den Astra(auch CDTI!).

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 12:08

So jetzt bin ich wieder online, war ein klein wenig unterwegs zum testen.

Neue Bilder kommen noch. Hab am Freitag meine Cam geschrottet.

Hier ein kleiner Bericht:

Erst einmal das negative.

Auto geht Donnerstag schon wieder zum FOH zurück, zwecks Ausbesserung folgender Probleme.

Spaltmaße Lenkrad, die kleinen Abdeckungen sind nicht

richtig drauf.

Spaltmaße Innenraum Fahrertür (Zierblende) ist links 1,5cm größer als auf der Beifahrerseite. (Ob man das richten kann bezweifele ich mal.

Spoilerlippe ist an einer stelle lose und muss befestigt werden.

LFB hat das bekannte Problem das beim umschalten mit dem Drehknopf sich das Radio/CD gleich mitwechselt (das nervt sag ich euch)

Jetzt mal zu den Positiven Eindrücke:

Ledersitze sind Top. Der Multikulti Sitz ist wirklich klasse. Schön Hard und vermitteln einen gutes Popometer Gefühl. Seitenhalt könnte ein klein wenig besser sein, aber ich will ja keine Rennen bestreiten. Für lange strecken sind die wirklich Ideal.

Man hat der GTS Platz....!

Auch hinten können zwei Erwachsene gut mitreisen. Beinfreiheit ist recht groß, hätte ich nicht gedacht. Obwohl der Astra H Caravan fast gleich groß ist, ist das Raumgefühl im Veccie vollkommen anders. Wieso der Vectra im Vergleichstest mit dem 3er BMW im Innenraum verloren hat entzieht sich mir. Der 3er ist vergleichbar mit unserem Astra.

Armaturen und Verarbeitung sind wirklich gelungen.

Schön aufgeräumt und alles passt.

Sportschalter hätte ich mir aber auf der linken Seite gewünscht. Ist ein bissel weit weg, oder ich Sitz viel zu weit hinten.

Nichts klappert scheppert oder macht Lärm. Sehr gut muss ich sagen.

Sportfahrwerk ist gar nicht hart. Kann an meinen Reifen liegen (215/50 R17) oder am Fahrwerk selber. Komfort ist in meinen Augen exzellent. Kann aber auch daran liegen das mein Vectra A Bretthart war.

IDS+ wirkt hart aber immer noch ausreichend Komfort.

Nur ein Stuckern bei kurzen Bodenwellen habe ich zu bemängeln. Auf SEHR schlechten Straßen sollte man IDS+ nicht einschalten ;)

Beim Astra ist das nicht. Da ist die Abstimmung besser. Dafür wird der Astra aber wesendlich härter. Komisch.

Die Reifen passen einfach nicht zu dieser Ausstattung. Besser wären 225/45 oder 225/40 Reifen die ich leider nicht mitbestellen konnte. Muss ich mir nachrüsten.

Reifen sind Goodyear NTC5 und die sind einfach nur LAUT und vermitteln ein schlechtes Fahrgefühl. In schnell durchgefahrenen Kurven (enge Ausfahrt z.B.) habe ich das Gefühl als obs das Auto gleich aus der Bahn wirft. Man merkt richtig wie sich das Auto auf den Reifenflanken bewegt. OK man muss da schon recht schnell unterwegs sein :)

Aber in Verbindung mit IDS+ wirkt das Auto mit den Reifen recht nervös.

Der Kofferraum macht seinem Namen alle Ehre. Man ist der Riesig. Ich hatte eigentlich immer Autos mit großem Heckabteil aber das Ding ist ja mal Top. Einziger Kritikpunkt ist die fehlende Regenrinne. Beim Öffnen des Kofferraums rinnt dabei schon mal 1-2 Liter Wasser ins Auto. Da muss ich mal Schelpers Rat befolgen und die Ablaufleisten ankleben.

Licht:

Xenon sind ja mal unglaublich Hell. In Verbindung mit dem Abbiegelicht ist’s um einen Rundum hell wie am Tage.

Die ersten paar mal habe ich immer schauen müssen ob neben mir einer steht so hell ist das :)

Fernlicht macht alles zum Tage. BOAH!!

Nur die Entfernung müsste mal nachgestellt werden. Persönlich finde ich die Ausleuchtung zu gering. Geschätzt 30-35 Meter.

Kommen wir nun mal zum wichtigsten:

Der Motor:

Es ist ein Diesel man hörts, aber nicht lange und schon gar nicht im Auto. Nach dem Start wird der Motor erstaunlich schnell leise.

Bei rund 1500-1700 U habe ich aber ein leichtes Dröhnen vorne rechts was ich nicht zuordnen kann.

Schade den Lader hört man gar nicht :)

Verbrauch ist echt ein Hit. Schnitt nach 200km unter 7 Litern und ich teste noch. Hatte eigentlich so was um 8-9 Liter in der Einfahrzeit erwartet, wenn das so bleibt ist ja nett.

Reichweite bei einer Füllung zur Zeit an die 930 km. Wird sich wohl in den nächsten 1-2 Monaten richtig einpendeln.

Ich bin voll zufrieden erst einmal vom Verbrauch.

Wo bitte sehe ich eingentlich wo die Maschine gebaut wurde?? Ich habe keinen Aufkleber auf der Seite im Motor und da steht auch nirgendwo was drauf??

Die Kraftentfaltung des Motors finde ich recht beschaulich für einen 150 PS Motor muss ich sagen. Anfahrschwäche habe ich nicht, zumindestens merk ich nichts davon. Das Auto fährt sich aber irgendwie merkwürdig.

Trete ich das Gas voll durch kommt eine sanfte Beschleunigung in allen Gängen zustande. Fahre ich aber nur mit 3/4 Gas los habe ich eine viel bessere Beschleunigung. Wieso auch immer. Im Normalmodus fährt sich das Auto recht ausgewogen und hat keine besondere Spritzigkeit. Man kommt sehr gut voran das war’s aber auch schon.

Auch wenn man bei 2500 U Beschleunigt merkt man recht deutlich die 1,6 Tonnen. Es ist eher ein normales Beschleunigen wie ich es aus meinem Vectra A gewohnt bin. 320 NM merkt man da gar nicht. Wofür ist eigentlich der 6. Gang gedacht?? Der ist so lang Übersetzt das man den eigentlich nur ab 160-170 km/h einsetzen kann, damit man voran kommt. Alles andere kann man getrost auch im 5. erfahren.

Aber Achtung, das kann ich alles noch ändern da ich in der Einfahrzeit vorsichtig fahre. Das sind meine ersten Eindrücke.

ABERRRRRR.....

Schaltet man dann in den Sportmodus wird einfach nur Brutal.

Wie kann man nur so einen krassen Unterschied programmieren. Hab mir fast am ersten Tag mein Auto zerschossen. Man da geht ein Konzert ab das ist ja nicht zu glauben. So schnell kommt man mit dem Schalten gar nicht nach. Kein Loch, keine Gedenksekunde, ab 1500 U dreht die Maschine willig hoch. Schalten, schauen, aufpassen das keiner in der Nähe ist muss in Sekundenbruchteilen geschehen.

Auch unser Astra H hat IDS+ aber da ist der Einsatz wesendlich besser abgestuft.

Ich werde am Donnerstag nachfragen obs eine andere Software gibt. Der Unterschied einfach megabrutal finde ich und wenn man in der Kurve IDS+ einschaltet, sollte man mindestens sehr gut Fahren können oder 3 Schutzengel mitnehmen.

Aber Spaß macht’s OHNE ENDE :D

Fazit Motor:

Kein Vergleich zu unseren Vectra Caravans. Hier ist mächtig Potenzial unter der Haube. Keine Ahnung wieso, aber der GTS fühlt, fährt und beschleunigt wesendlich agiler und im Sport wesendlich aggressiv als die Caravans trotz gleichem Motor.

Fazit Auto:

Gefällt mit sehr sehr gut. Die Kleinigkeiten die noch sind werden bestimmt gelöst (Spaltmaße). Freue mich jetzt schon auf die nächsten 50.000km.

Mal sehen ob ich das Tuning noch machen lassen werde, oder nur im Sportmodus rumreise. Ist ja mal genial wie das Auto aus dem Keller (rund 1000U) nach oben zieht.

So ist ein wenig lang geworden aber ich hoffe keiner ist mir böse.

 

Für MR_NOS ein paar Bilder vom alten Vectra A:

Mein alter Vectra A

Zitat:

Original geschrieben von Goolsworld

Für MR_NOS ein paar Bilder vom alten Vectra A:

Mein alter Vectra A

ich bin gerührt :D habe ich noch garnicht gesehen das du mir bilder gemacht hast . DANKE :)

schicker wagen ;)

 

 

aber eines muss ich sagen , in der art wie du geschrieben hast , musste ich diverse parallelen zu meinem bericht (gtc fahrbericht ....) feststellen ^^

vorallem diese euphorie beim beschreiben des motors ist ja mal wirklich (sorry für den ausdruck) GEIL :D

ebenfalls ein klasse beitrag !

das mit den problemen die du jetzt schon hast bedauere ich sehr . schade , aber dein FOH wird das schon in den griff bekommen ;)

 

so , nun wünsche ich dir noch weiterhin viel spass mit deinem dampfhammer und auf das sich keine weiteren probleme mehr hervorheben !

 

MFG

MR_NOS

am 26. Juli 2005 um 10:25

Hallo Goolsworld,

Zitat:

Original geschrieben von Goolsworld

LFB hat das bekannte Problem das beim umschalten mit dem Drehknopf sich das Radio/CD gleich mitwechselt (das nervt sag ich euch)

Das Problem ist bekannt, habe ich bei meinem auch, wurde zwar schon getauscht, allerdings ohne Erfolg. Soweit ich weiß, tritt das Problem im Astra nicht auf. Beim Vectra-C/Signum gibt es derzeit als Ersatzteil aber nur diese eine FB (mit verschiedenen Plastikblenden). Ist meiner Ansicht nach ein mechanischer Konstruktionsfehler, im Forum wurde hier schon mehrfach darüber berichtet.

Tip von mir: Solange es kein fehlerfreies Austauschteil gibt, kann man das Umschalten wirkungsvoll verhindern, wenn man nicht direkt auf die rechte Hälfte des Stellrades drückt, sondern mit dem Finger mittig oder links auftrifft.

Gruß

Verso

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Verso05

Hallo Goolsworld,

Tip von mir: Solange es kein fehlerfreies Austauschteil gibt, kann man das Umschalten wirkungsvoll verhindern, wenn man nicht direkt auf die rechte Hälfte des Stellrades drückt, sondern mit dem Finger mittig oder links auftrifft.

Gruß

Verso

Ich kann mitlerweile die umschaltung provozieren :) Es liegt nur an diesem Rädchen. Aber mein FOH meint er bestellt ein neues.

Komisch finde ich nur das man nicht die Astra Schalter verwendet. Die sind doch identisch aufgebaut. Oder nicht? Zumindestens in unserem Astra sehen die Schalter identisch aus.

@ MR_NOS

das sind nur Wehwechen aber die werden vergehen hoffe ich.

Hatte heute meine Arbeitskollegin bei mir im Auto zur fahrt eingeladen. Sie sah danach so aus:

:D

Das Grinsen bekommt man recht langsam aus dem Gesicht wenn man im Sportmodus unterwegs ist.

Gruß

Goolsworld

Deine Antwort
Ähnliche Themen