Endlich mal ein grüner XC 90 :-))
Hi everybody,
kaum wartet man/frau 13 Monate (auf den Tag genau), schon steht der XC 90 vor der Tür....
Aber das Warten hat sich gelohnt! Ich bin begeistert!! XC 90 D5, Premium, Scarabäusgrün, Leder hell beige, schaut einfach edel aus.
Danke an Euch alle für die vielen guten Tipps und für den "Zeitvertreib" während langer 13 Monate!
Viele Grüße
Deep Thought
34 Antworten
Hi everybody,
bin gestern die ersten 450 km gefahren und total begeistert. Navi konnte ich in Stuttgart mehrfach brauchen, es funktioniert einwandfrei (natürlich, ohne dass ich beurteilen kann, ob's immer die ideale Strecke war).
Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind: Rückspiegel und Regensensor verdecken etwas den Blick auf Ampeln wenn man ganz vorne steht und eine Einparkhilfe vorne würde ich auch sofort ordern...
@Bildchef
Wäre wahrscheinlich nicht schlimm gewesen, die beiden zu verwechseln 🙂 Wir haben auch so ziemlich das ganze Programm drin, mit Alarm, Xenon, Holz, Holzlenkrad (= absolut angenehm!), Navi, Schiebedach, geschwindigkeitsabhängige Servolenkung (sehr angenehm auf der Autobahn), Standheizung. Genial der Sound, Telefon funktioniert - allerdings bekomme ich die Twincard erst nächste Woche.
Zum Thema Grün: Für meine Liebste und mich absolut die richtige Entscheidung! Kein Blau-Türkis (meine Schwiegermama hat einen 3er BMW, da ist der Blaustich sehr deutlich), bei Sonnenschein wunderschöne Nuancen in dem Grün und mit dem hellen Leder einfach geil! (Einziger Nachteil helles Leder: der Genuss von Schokolade im Auto während der Fahrt, als auch im Stand ist ab sofort untersagt! 😉 Zumindest für den ersten Monat... 😁 ).
Aufpassen solltest Du bei der Abholung auf die Navi-Version. Hier besteht bei mir noch Klärungsbedarf, da nur die 03/51 drin war und mein Händler will mir einreden, dass die 04/20 noch nicht offiziell gilt.
(Ach ja, und Nachschauen, ob ein Warndreieck drin ist).
Ich drücke die Daumen, dass alles so gut klappt wie bei uns!
Viele Grüße
Deep Thoght
PS Ich versuche später noch ein paar Fotos reinzustellen
Zitat:
Original geschrieben von Deep Thought
Hi everybody,
Telefon funktioniert - allerdings bekomme ich die Twincard erst nächste Woche.
Ich drücke die Daumen, dass alles so gut klappt wie bei uns!
Viele Grüße
Deep Thoght
Mann O Mann!! man sieht jförmlich, wie Du über alle4 Backen strahlst!!! Toll!!
Freut mich, dass die farbe offenbar doch sehr schön ist!! Zum telefon (hab' ich auch): passt da die kleine SIM rein oder muss ich mir nen Adopter besorgen, der aus der kleinen Handy-Sim ne grosse Karte macht??
Wär' nett, wenn Du mir dazu noch kurz was sagen kannst!! Und die 04/20 er Navi-DVD wäre die jetzt aktuelle, wenn ich das richtig verstehe!?
Viel Spass!! Werd' jetzt nochmal mit dem Z4 ausreiten zum Spargel kaufen!! Sonne lacht, Blende acht!! (Alter Fotografenspruch..smile..)
Ciao Michael
Au Backe, heute hat mein V70 ein Auge ausgefahren. Ab Müllrose bis Cottbus (60 km nur durch Wälder) klebte er am frisch polierten Hinterteil eines grünen XC 90 aus dem Landkreis Dahme Spreewald. Das wohlgeformte Heck konnte ich einfach nicht aus den Augen lassen. Doch bog der steile Schweden-Zahn dann, ohne mich zu fragen, in Richtung Spreewald ab. Das tat weh - dieser Abschiedsschmerz. Nun überlege ich, wie ich bis Dezember an einen fabrikneuen XC90 komme. Mein Finanzkontaktbereichsbeamter hat mir diese Frist gesetzt - Kennt einer die aktuellsten Wartezeiten? Muss wohl noch am Montag zum Freundlichen zur dringenden Schmerzbehandlung.
Ehm das hängt von der Bestellkapazität deines Händlers ab. Wenn der nocvh freiraum hat und du jetzt nen XC 90 orderst, dann wirst du diesen nicht vor Dezember bekommen!
Ähnliche Themen
Hallo Bildchef,
Telefon: Große SIM Karte / Kleine SIM Karte?? Ich hab' ein Nokia 6310 und diese Karte passt rein.
Navi: UnterVolvo Navigation im Internet findest Du seit letzter Woche unter "Germany", "XC 90 ", "Detailed Information" die Ausgabe 0420 (Kalenderwoche 20 in 2004).
Die Ausgabe steht auf der Rückseite der DVD Packung drauf, DVD selbst habe ich noch nicht angeschaut.
Viele Grüße
Deep Thought
Zitat:
Hallo Bildchef,
Telefon: Große SIM Karte / Kleine SIM Karte?? Ich hab' ein Nokia 6310 und diese Karte passt rein.
Navi: UnterVolvo Navigation im Internet findest Du seit letzter Woche unter "Germany", "XC 90 ", "Detailed Information" die Ausgabe 0420 (Kalenderwoche 20 in 2004).
Die Ausgabe steht auf der Rückseite der DVD Packung drauf, DVD selbst habe ich noch nicht angeschaut.
Viele Grüße
Deep Thought
Danke!! Grosse SIM, kleine SIM: die Grosse ist so gross wie eine Kreditkarte und beinhaltet die kleine, die man rausbrechen muss, um sie für Handies zu nutzen. mein ehemaliger 7er BMW mit Festeinbau schluckte nur die GROSSE, deshalb frag' ich. Aber offenbar nimmt der XC90 die normale SIM aus dem Handy....
Nur noch zwei mal schlafen...
Ciao Michael
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Danke!! Grosse SIM, kleine SIM: die Grosse ist so gross wie eine Kreditkarte und beinhaltet die kleine, die man rausbrechen muss, um sie für Handies zu nutzen.
Es gab mal eine Zeit, da passte die grosse SIM Karte in ein Handy (z.B. Siemens S3 com, mein erstes 🙂), von den Zeiten wo das Mobiltelefon in einem Koffer eingebaut war ganz zu schweigen 😉.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Es gab mal eine Zeit, da passte die grosse SIM Karte in ein Handy (z.B. Siemens S3 com, mein erstes 🙂), von den Zeiten wo das Mobiltelefon in einem Koffer eingebaut war ganz zu schweigen 😉.
Gruß, Olli
Hi Olli,
ich hab' für mein erstes AEG-Handy mit Knick-Antenne noch fast 9000.- Mark bezahlt!!!! Akkulaufzeit Standby: 3 Stunden. Gespräche: 15 Minuten!! smile...Hiess damals C-Netz, oder?ß Ich war der King, als ich mit dem ersten Siemens (wars das S3??) (Umhängetelefon mit draugeklinktem Hörer, ca, 4 kilo gewicht!!) in Wiesbaden in der Goldgasse im CARGO sass und richtig telefonierte. hatte das Teil kurz zuvor für 7.200.- Mark beim Dealer abgeholt!! Die Minute hat damals so etwa 1,80 DM gekostet!...Ach, schön war's! heut' ärger ich mich über mein SIEMENS S55....
man wird anspruchsvoller!!
Ciao Michael
Zitat:
Hiess damals C-Netz, oder?
Ja, dürfte wohl C gewesen sein.
Zitat:
Ich war der King, als ich mit dem ersten Siemens (wars das S3??)
Nein, das S3 war schon ein richtiges Handy, hatte ich 1996, aber noch so groß das die große SIM Karte reinpasste. Der Akku von dem Teil war größer als mein jetziges Nokia Handy.
Zitat:
(Umhängetelefon mit draugeklinktem Hörer, ca, 4 kilo gewicht!!) in Wiesbaden in der Goldgasse im CARGO sass und richtig telefonierte.
Ach so einer bist du 😁
Zitat:
Die Minute hat damals so etwa 1,80 DM gekostet!
Daran erinnere ich mich auch noch, und Grundgebühr 50 DM bei einem 24 Monats Vertrag.
Gruß, Olli
Ist da jetzt ein Bild angehängt oder nicht?
Ich krieg´ die Krise, ich sehe keine Bilder und Links mehr, bekomme keine Emails, obwohl ich nichts verändert habe!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?
Gruß
Martin
Zitat:
Hi Olli,
ich hab' für mein erstes AEG-Handy mit Knick-Antenne noch fast 9000.- Mark bezahlt!!!! Akkulaufzeit Standby: 3 Stunden. Gespräche: 15 Minuten!! smile...Hiess damals C-Netz, oder?ß Ich war der King, als ich mit dem ersten Siemens (wars das S3??) (Umhängetelefon mit draugeklinktem Hörer, ca, 4 kilo gewicht!!) in Wiesbaden in der Goldgasse im CARGO sass und richtig telefonierte. hatte das Teil kurz zuvor für 7.200.- Mark beim Dealer abgeholt!! Die Minute hat damals so etwa 1,80 DM gekostet
Ciao Michael
ist doch kein Wunder, wenn die Bildzeitung immer teuerer wird! von wegen Farbe und Papier ist teuerer geworden, liegt alles an einem Redaktör 😁 😉
Ciao,
Eric,
der jeden Tag die Bild-Zeitung liest aber nix dafür zahlt 😁
PS: Das sind mir die liebsten, die über die Preise mosern, die andere bezahlen! 😉
Zitat:
Sorry,
die Funtion mit Bild anhängen ist mir noch nicht ganz klar...
Sieht ziemlich geil aus, zum Glück haben wir uns den auch in Grün bestellt, leider müssen wir noch bis januar warten
Hallo Fooochtländer 😉
Dann sind wir ja schon zu dritt in Sachsen (incl. dixi), damit ist dann ja wohl klar, wo das nächste Treffen stattfindet 😉
Ciao,
Eric