Endlich Lederausstattung eingebaut ;)
Hi, habe es nun endlich geschafft meine tobacco Lederaustattung einzubauen.
Finde es sieht im Vergleich zu vorher schon viel besser aus, dei Farbe absich ist Geschmacksache, passt aber eigentlich ziemlich gut zum Keramikblau.
Ein Bekannter meinte jetzt zu mir das teilweise im Vectra B Kunstleder verbaut wurde. Kann mir das aber nihct vorstellen. Habt ihr da schon was von gehört?
Ach ja, gibt es hier noch mehr Vectra B Fahrer mit dieser
Innenausstattung?
Bilder sind nicht so gut geworden in der Garage, hat aber wie aus Eimern geregnet, mache mal morgen bessre im hellen.
Gruß Damien
49 Antworten
In Koblenz fährt auch ein Vectra mit diesem Leder rum. Ich finds total geil.... Ich finde es übrigens geil was du aus nem fast nackten 1.8er Caravan machst.
-schwarze Rückleuchten
-Alu Interrieur inkl Tacho
-Ledersitze
Gefällt mir mittlerweile dein Wagen.
Wisst ihr wie die Farbe heisst? Dünnschissbraun. 😁😁
Habe die Ausstattung auch schon paar mal gesehen und mich sofort wieder umgedreht. Mein Fall wäre es auch nicht, aber wenn es Dir gefällt, ist es ok. 😉
Gruß
Ercan
Also im Astra Cab hab ich die Farbe schon öfter gesehen und ebenso im Tigra
@ Thorsten
Danke für dein Lob, mittlerweile sieht er echt schon besser aus, hätte ich nicht nur diese dämliche Ausbuldungsvergütung von 400 Euro im Monat würde ich gerne noch ein paar Sachen mehr machen, aber mal abwarten...
@ Bandit666
Die Austtattung wurde aus einem Vectra Caravan 2,5 V6 Baujahr 1998 ausgebaut. Da war sie schon von Werk aus montiert. Also original Opel.
@ mijosc
ich glaube das verwechselst du mit dem beigen Leder, da gab es das zweiteilige Armaturenbrett, bei Tobacco leider nicht. Aber Original Tobacco Fußmatten habe ich noch dabei.
@ andy_112
meinst du die Original Sitze?
die verkaufe ich gerade über ebay.
http://search.ebay.de/_W0QQsassZdamien6202QQhtZ-1
Leider läuft die Auktion nihct so wie ich es mir vorgestellt habe 🙁
@hansol
schön das es dir auch gefällt, ist wirklich selten und wirklich Geschmacksache, ich selber finds auch sehr geil, sonst hätt ich mir das nicht eingebaut.
und an alle den es nihct gefällt:
auch kein Problem, muss ja nur ich mit durch die Gegend fahren und das es nicht jedem gefallen kann ist ja auch klar, sonst würden alle B Vectras gleich aussehen.
Viele Grüße
Damien
Ähnliche Themen
@DamienV6: Als ich das Leder mal in "meinem" Vectra gesehen hab, hab ich mich sofort verliebt 😁 Wo hast du das her und wie teuer war es? Suche danach schon seit ewigkeiten und hab nie was gefunden!
Einen Monat nachdem ich meinen Vectra gekauft hab, war beim gleichen FOH ein magmaroter Stufenheck mit Navi, tobaccoleder, Xenon und 20 tkm weniger als meiner und 1 Jahr jünger als meiner! Zum gleichen Preis 🙁 Ich hab echt überlegt meinen Wagen wieder zurück zugegeben! Aber da hätte ich 1500€ Euro (schon wieder) verloren! War aber leider auch Automatik! Das wäre mir aber egal gewesen!!
Zitat:
Original geschrieben von DamienV6
...
@ andy_112meinst du die Original Sitze?
die verkaufe ich gerade über ebay.http://search.ebay.de/_W0QQsassZdamien6202QQhtZ-1
....
Viele Grüße
Damien
hmm... prinzipiell bin ich ja der dunklen innenausstattung nicht abgeneigt. mal ganz davon abgesehen, dass der dunkle bezug auf meinen fahrersitz schon arg gelitten hat.
werde das angebot mal beobachten. vielleicht gibt es ja ein wiedersehen mit deiner schwarzen kofferraumabeckung! 😁
was hast du dir denn preislich vorgestellt?
gruß
andy
Zitat:
Allein bei dem Höchstbieter zur Zeit hätt ich schon Bedenken.
Mein Fall wär´s auch ned, aber Geschmäcker sind verschieden. Hattest du schon geschrieben wieviel Arbeit drin steckte ?
cu frosti
@ frosti
der Einbau ging wie gesagt ziemlich easy wenn man weiß wo die Schrauben sitzen.
@andy
habe mir gerade nochmal deinen Vectra angesehen, hast du das selbe Muster in grau? Warum gefallen Sie dir nicht? Werden bestimmt schnell schmutzig oder?
Tja gute Frage, was habe ich mir preislich vorgestellt???
Da die Ausstattung noch sehr gut in Schuss ist und wirklich alles dabei ist inkl. Türverkleidungen mit Einstiegsbeleuchtung habe ich mir 150 Euro vorgestellt.
Aber Andy, die Sitze stammen nicht vom Unfaller damals 😉
@hansol
ein Bekannter hast sich einen V6 Caravan mit leichtem Frontschaden gekauft. Er hast sich den Motor eingebaut und der Rest wurde in Einzelteilen verkauft.
Zitat:
@ frosti
....@andy
habe mir gerade nochmal deinen Vectra angesehen, hast du das selbe Muster in grau? Warum gefallen Sie dir nicht? Werden bestimmt schnell schmutzig oder?
Tja gute Frage, was habe ich mir preislich vorgestellt???
Da die Ausstattung noch sehr gut in Schuss ist und wirklich alles dabei ist inkl. Türverkleidungen mit Einstiegsbeleuchtung habe ich mir 150 Euro vorgestellt.
Aber Andy, die Sitze stammen nicht vom Unfaller damals 😉
....
ich habe eigentlich beigefarbene sitze mit bunten pünktchen... :-/ habe diesen bezug bisher bei noch keinem anderen vectra gesehen.
die dunklen sind schonbezüge. habe ich damals bei ebay für 70 oder 80€ gekauft. die sind jetzt nach 2 jahren aber schon reichlich durchgerutscht. zumindest beim fahrersitz.
dafür waren sie eben sehr billig.
zum preis: 150€ ist sicherlich extrem fair. ich denke, mal kann deutlich mehr dafür bekommen.
wenn sie doch seitanairtbags hätten... :'( *schnief*
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Hi!
Gabs dieses Leder wirklich serienmäßig im B-Vectra?
Hab ich auch nie gesehen.Gruß Marc
Hi,
bin der Meinung, so eine Lederaustattung schon mal in einem Vorfacelift Model bei einem hier ansässigen Opel Händler gesehen zu haben...🙂
Gab es wohl damals nur in den Vorfacelift Modellen und nannte sich damals "Cognac" farbende Leder...😉
Finde sie eigentlich garnicht so schlecht,auf den Bilder kommt es etwas zu "Hell" rüber, ist aber in Wirklichkeit viel dunkler gehalten, als wie dieses "Beige" farbende Leder...😉
Sieht aber cool aus....🙂
Lalelubär
@ Lalelubär
Also glaube die gab es auch nur im Vorfacelift, anscheinend gab es nur wenig Interesseten 😉
Aber im Prospekt heisst es tobacco.
Die Farbe kommt auf den Bildern wirklich nur annähernd rüber da es in der Garag dunkel war und die Kamera das Blitzlicht ausgelöst hatte.
Mache mal bald Bilder unter normalem Licht.
Gruß Damien
Oder "tobacco" farbendes Leder, ja kann auch sein....🙂
Beim Händler stand es damals als "Cognac" farbendes Leder dran,wahrscheinlich hatte er sich auch verschrieben...😛
Ich finde sie sieht aber nicht schlecht aus,ist zwar "Hell" aber nicht so "Hell" wie das "Beige" farbende Leder...😰
Jo mach mal Fotos,vielleicht kommt die Farbe dann besser rüber...😉
Lalelubär
Das Leder hatte mein Vater damals auch in seinem schwarzen B Vectra...ich fand es immer sehr schönl....hängt natürlich auch stark vom Lack ab...ich habe es immer Karamell genannt ;-)
Ich suche ja schon seit ewigkeiten ne schwarze Lederausstattung mit dazugehörigen türpappen....sehe aber die üblichen 1000€ bei eBay nicht so ganz ein.
Kenn jemand ne möglichkeit da billiger dranzu kommen z.B. ein Schrotti im Internet oder ähnliches ?
Gruß Dennis
Zitat:
Original geschrieben von aCiD_VeCtRa
Ich suche ja schon seit ewigkeiten ne schwarze Lederausstattung mit dazugehörigen türpappen....sehe aber die üblichen 1000€ bei eBay nicht so ganz ein.
Kenn jemand ne möglichkeit da billiger dranzu kommen z.B. ein Schrotti im Internet oder ähnliches ?
Gruß Dennis
Moin,
sorry aber du glaubst doch wohl nicht im Ernst, daß du eine gut erhaltende Lederaustatung auf dem Schrott für wenig Geld findest....😕
(Geschweigeden sie überhaupt bekommst....)
Da muss ich dich leider endtäuschen, solche Sachen sind meist schon vorher weg, bevor de Wagen auf dem Hof steht...🙁
Hmm, also wenn bei "eBay" Lederaustattungen für €1000,- und mehr weggehen dann würde ich mir doch mal überlegen, sowas evt. in "Polen, Slowenien, Türkei oder Tschechien machen zu lassen....
OK, Türkei ist vielleicht ne besondere "Schnapsidee" gewesen, aber ein Arbeitskollege (Türke) hat es bei seinem Audi A6 machen lassen...🙂
Er hat komplett für Nappaleder inkl. Türverkleidungen und Dach alles zusammen ca. €500,- gelöhnt...
Absolute Top Arbeit,sogar mit diesen groben Nähten an den Sitzen...😁
Wenn man es unbedingt haben möchte, wäre es ne Überlegung wert, außerdem wird dort alles komplett gemacht, also auch die Polsterung erneuert wenn es nötig tut....😉
Nur mal so ne Idee...
Lalelubär
Hi,
so hier sind mal ein paar neue Bilder, sobald der Wagen mal gewaschen ist stelle ich neue in meine Album.
Gruß Damien