Endlich ist es soweit, X3 + X4 mit beledertes Armaturenbrett/Tuerbruestung zu ordern

BMW X4 F26

Primeur!

Endlich ist es ordern: beledertes Armaturenbrett + Tuerbruestung oben fuer den X3/X4

BMW Lizens-Sattler hat den Auftrag von BMW Niederlande erhalten.
Es dauert zu lange Ab Werk, trotz nachfrage von Kunden

Armaturenbrett
Armaturenbrett-1
Armaturenbrett-2
+2
28 Antworten

Zitat:

@habu01 schrieb am 22. März 2015 um 11:30:32 Uhr:

Ist schon klar, der Kunde ist König 😁.
Ändert aber nichts an der Tatsache, das das Armaturenbrett,
so wie auf Deinen Bildern, halbfertig aussieht, bzw. nicht stimmig wirkt.
Ist natürlich nur mein Empfinden.
Für jemanden, der Geld im Überfluss hat, ist es natürlich eine feine Gelegenheit,
sein Auto aufzuwerten.
Die Arbeit ist auch mit Gewissheit das Geld wert, könnte aber wesentlich günstiger
sein, wenn BMW es endlich ab Werk anbieten würde.

Liegt sicherlich daran, dass der verwendete Kunststoff extrem billig wirkt. Wäre das Material des Handschuhfachs hochwertiger und hätte es die Farbe des Leders, würde das auch gleich besser aussehen.

Überhaupt wirkt der Material- und Farbenmix nicht harmonisch. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass man bei einem derart teuren Auto keinen ansprechenden Innenraum ab Werk bekommt. Und man kann wahrscheinlich noch so viel rumbasteln lassen, perfekt wird das nie. Der Innenraum war für mich auch der Hauptgrund, warum ich von dem X4 Abstand genommen habe.

Hans, kann es sein dass du irgendwie beruflich mit Leder zu tun hast? 😉

Und wenn's so wäre? 😁.
Ich finde es gut, das Hans uns auf dem Laufenden hält 🙂.

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 23. März 2015 um 07:15:34 Uhr:

Hans, kann es sein dass du irgendwie beruflich mit Leder zu tun hast? 😉

Nee garnicht Pepe 1809.

Ich finde es Wunderbar das BMW-Mini in Ihre eigene Reihe dies ermoeglicht.

Fahre schon lange Auto, habe sowas nicht eher erlebt.

Der Markt + Konkurrenz (Mercedes!) ist BMW immer sehr wichtig und das sieht man jetzt in die Niederlande

BMW macht hiermit reinen Tisch, wieso nur vorbehalten an 3 bis 6er , X5/X6!

Gruss,

Hans

Ähnliche Themen

Wäre auch nicht schlimm wenn 😉. Ich bin mir sicher dass du schon einige hier froh gemacht hast! Grüße!

Bild4
Hab nur ich einen Knick in der Optik?

Zitat:

@MXCCXM schrieb am 23. März 2015 um 21:01:43 Uhr:

Bild4
Hab nur ich einen Knick in der Optik?

Grins ...

Das ist ein wenig Verzug in der Interieurleiste ... ich würde schätzen 0.1-0.2 mm max auf einer Länge von vielleicht 15-20cm. Aber weil das Bild von sehr steilem Winkel aufgenommen wurde und die Spiegelung genau auf den minimalen Verzug fällt sieht es sehr schlimm aus. Ich bin sicher man wird das im Normalfall gar nicht bemerkt wird (und wäre die Leiste in Alu Längsschliff würde es auch diesem Bild nicht auffallen).

Sehe ich auch so. Das ist wie mit einem Schrank der auseinandergebaut und wieder aufgestellt wird. So hundertprozentig ist danach keine Schraube mehr fest wie ab Werk.
Für mich wäre das nur eine Option, wenn man es ab Werk bei Neubestellung orden könnte. Und wenn schon Leder, dann überall-.)

Das hängt von der Qualität des Schranks ab. Bezüglich des X4 könntest Du aber recht haben.

Die Kunst ist es, aus einem Farb- und hochwertigen Materialmix einen harmonischen Innenraum zu schaffen. Überall Leder wirkt wahrscheinlich wie eine langweilige homogene Masse.

Zitat:

@Spartako schrieb am 24. März 2015 um 16:54:41 Uhr:

Das hängt von der Qualität des Schranks ab. Bezüglich des X4 könntest Du aber recht haben.

Die Kunst ist es, aus einem Farb- und hochwertigen Materialmix einen harmonischen Innenraum zu schaffen. Überall Leder wirkt wahrscheinlich wie eine langweilige homogene Masse.

Finde ich auch.

Fuer mich is der Mix Leder + Alcantara toll

Zitat:

@olli100 schrieb am 24. März 2015 um 11:43:34 Uhr:

Sehe ich auch so. Das ist wie mit einem Schrank der auseinandergebaut und wieder aufgestellt wird. So hundertprozentig ist danach keine Schraube mehr fest wie ab Werk.
Für mich wäre das nur eine Option, wenn man es ab Werk bei Neubestellung orden könnte. Und wenn schon Leder, dann überall-.)

olli100,

Ab Werk bekommt die Bilder auch, oder hat es schon verfolgt.
Dann eilen Sie nach, genau wie das beim 3er (GT) der Fall war.
Nur fuer diejenigen die denn X3/X4 schon haben kommt es zu spaet oder (es blueht was schoenes am Horizont) man ordert ein neuen X3/X4 inkl. die ganze Belederungspalette
Den grossen Wertverlust in Kauf nehmend. Alles eine Frage des Geldes

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 23. März 2015 um 00:18:23 Uhr:

Ich finds geil, aber die Angst, dass beim Ein-Ausbau etwas beschäfigt wird, kaputt geht oder danach Geräusche macht, würde mich auch zum Grübeln bringen.

BMW_Fan1,

Diese Leute machen das jeden Tag. Schon mehr als 18 Jahre fuer Auftraggeber BMW.
Natuerlich kann es passieren, genau wie Ab Werk.
Aber sind keine Amateure sondern profis wie Ab Werk. Sonst haette BMW die Lizens laengst eingezogen.

Ich habe bis heute kein knistern oder rappeln im Armaturenbrett/Tuerbruestung, Dachhimmel und Saeulen
Bin sehr zufrieden.

Gruss,

Hans

Zitat:

@hansNL1 schrieb am 25. März 2015 um 11:40:00 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 23. März 2015 um 00:18:23 Uhr:

Ich finds geil, aber die Angst, dass beim Ein-Ausbau etwas beschäfigt wird, kaputt geht oder danach Geräusche macht, würde mich auch zum Grübeln bringen.

BMW_Fan1,

Diese Leute machen das jeden Tag. Schon mehr als 18 Jahre fuer Auftraggeber BMW.
Natuerlich kann es passieren, genau wie Ab Werk.
Aber sind keine Amateure sondern profis wie Ab Werk. Sonst haette BMW die Lizens laengst eingezogen.

Ich habe bis heute kein knistern oder rappeln im Armaturenbrett/Tuerbruestung, Dachhimmel und Saeulen
Bin sehr zufrieden.

Gruss,

Hans

Ist schon bekannt was diese Arbeiten kosten ? LG wk630

Deine Antwort