ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Endlich ist es soweit.

Endlich ist es soweit.

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 18. September 2013 um 17:35

Guten tag,

ich möchte mich hier mal einklinken in das passat forum.

Endlich ist der Bora weg, und morgen werde ich mir meine Passat von einem Händler holen.

Bitte lasst den Preis außer acht, den in Österreich ist das alles etwas teurer.

Jedenfalls werde ich hier sobald ich ihn hab noch ein paar Fotos posten und wie er sich fährt bzw was ich noch machen möchte und was ich lassen werden.

Hier mal der link.

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=238239526&asrc=fa

lästert mal ein bisschen :P

 

Mfg

Ähnliche Themen
58 Antworten
Themenstarteram 21. September 2013 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Wingcomander

Zitat:

Original geschrieben von MarkusKl

 

Anklappbar sage ich mal nein weil sie sich nicht anklappen wenn man zusperrt.

Beheizbar nein weil ich bis jetzt nichts gefunden habe um das einzuschalten.

Abblendbar erkenne ich wie?

Du solltest mal ne Nacht mit der Bedienungsanleitung Deines neuen gefährten kuscheln :D

Nicht beheizbar beim Highline kann ich mir nicht vorstellen...wenn die elektrisch verstellbar sind, dann sind die auch beheizbar.

In der Fahrertür über den Fensterheberschaltern in Richtung Lichtschalter befindet sich die Spiegelverstellung.

Dort wird auch die Spiegelheizung durch drehen auf das entsprechende Symbol geschaltet.

Dort befindet sich auch ( wenn vorhanden ) die Möglichkeit die Spiegel elektr. anzuklappen...denn das tun sie beim Passat nicht von alleine.

Wenn Du die Umfeldbeleuchtung unter den Spiegeln hast, dann können sie höchstwahrscheinlich auch anklappen.

Abblendbare Aussenspiegel erkennt man dann, wenn dieser mit dem Innenspiegel autom. abblendet.

Edit: zu langsam :eek:

Highline und keine Spiegelheizung :eek:...

Danke werde die Pumpe mal ausbauen.

 

SO JETZT SCHAU ICH ABER RUNTER DAS ICH KEINEN SCHEIß REDE!!!

MOMENT :D

Ich habe das Inserat von Autoscout angeschaut.

Fensterheber Hinten, mit Lichtautomatik, Ablendbaren Innenspiegel.

Du hast mind die Spiegelheizung. War bei Highline Serie und bei Comfortline und Trendline nur gegen Aufpreis oder im Businespaket enthalten.

Wenn dir diese Funktion im Schalter selbst fehlt, dann hast du definitiv einen falschen Schalter.

Themenstarteram 21. September 2013 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von Andy.C

Ich habe das Inserat von Autoscout angeschaut.

Fensterheber Hinten, mit Lichtautomatik, Ablendbaren Innenspiegel.

Du hast mind die Spiegelheizung. War bei Highline Serie und bei Comfortline und Trendline nur gegen Aufpreis oder im Businespaket enthalten.

Wenn dir diese Funktion im Schalter selbst fehlt, dann hast du definitiv einen falschen Schalter.

Nein ist eh da :D sorry für die falschinfo.

hab gerade das kurvenlicht ausprobiert..ich hatte die ganze fahrt den offen mund :D

alter schwede ist das geil!

nie wieder Halogen!

Na ich merk schon, du bist voller Euphorie :) Is ja auch ein tolles Fahrzeug :)

Themenstarteram 21. September 2013 um 17:55

Jap bin wirklich mehr als überzeugt von diesem Fahrzeug nach nicht einmal 2 Stunden. :)

Hoffe aber das das DSG nie probleme machen wird, ich zerleg alles aber über ein Getriebe trau ich mich nicht.

Aber eine Frage die mir am Herzen liegt, wie lange kann man Altersmässig den Zahnriemen verwenden.

Ich hätte noch 10TKM über, aber das auto ist 8 Jahre.

mfg

Der Zahnriemen wäre jetzt nach der Batterie erste Amtshandlung!

Zitat:

Original geschrieben von Wingcomander

Der Zahnriemen wäre jetzt nach der Batterie erste Amtshandlung!

Würde ich auch sagen. Meiner wurde erst bei 149.200 gewechselt.

8 Jahre ist der alt?

Schau mal nach Rost an der Heckklappe an der Kennzeichen-Leuchte. Ist da welches, versuchs mal ganz schnell mit Kulanz bei VW, eh es zu spät ist.

Themenstarteram 21. September 2013 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Wingcomander

Der Zahnriemen wäre jetzt nach der Batterie erste Amtshandlung!

So habe ich mir das gedacht, inkl. Sechskant.

Was ich so gelesen habe habe ich noch bei dem AGWM die Kettenversion. Sollte ich das auch tauschen?

bzw einfach nur den Sechkant?

 

Dachreling wurde von VW auf Kulanz neu gemacht inklusive ein ganz neue Heckklappe eben wegen Rost. Das Thema ist mal erledigt.

Hab nur auf einer Türschnalle'(rundherum) einen Rost und unten bei einer Tür, das werde ich auch noch beseitigen vor dem Winter.

mfg

Schau Dir noch die Motorhaube vorne an der Falz ( z.B über den Scheinwerfern ) an...da gammelt der auch gerne.

Zitat:

alter schwede ist das geil!

nie wieder Halogen!

...sag ich doch. ;)

Themenstarteram 21. September 2013 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von BullishHarami

Zitat:

alter schwede ist das geil!

nie wieder Halogen!

...sag ich doch. ;)

Gut das du das geschrieben hast sonst wär ich zu Halogen wieder gekommen! :)

 

Irgendwelche Probleme Bei DSG bekannt?

Themenstarteram 21. September 2013 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Wingcomander

Schau Dir noch die Motorhaube vorne an der Falz ( z.B über den Scheinwerfern ) an...da gammelt der auch gerne.

Nein sieht gut aus, auch fast keine Steinschläge! :D aber danke für dne Tipp!

Zitat:

Irgendwelche Probleme Bei DSG bekannt?

Ich kann nur sagen, dass mein DSG nach 130.000 einwandfrei und ohne irgendeine Zugkraftunterbrechung schaltet. Gut, Deins ist ~3 Jahre älter und natürlich ist DSG anfälliger, als ein manuelles Getriebe. Ich erinnere mich an ein post, ich glaube es war von Andy_Berlin, oder so ähnlich, der schrieb, dass eigentlich nix mehr groß mit DSG passieren sollte, wenn man die 100.000 schadfrei hinter sich gebracht hat.

Themenstarteram 21. September 2013 um 18:49

Beruigt ja :)

aber wissen tut man es ja leider nie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen