Endlich ist er da....
So nun sind endlich 6 Monate warten und vor Freude zu Ende und ich darf in Kürze unseren neuen Familien Wagen in Empfang nehmen. V250 AVantgarde Edition 4x4 mit einigen Extras. Ich freue mich auf den tollen Wagen
Beste Antwort im Thema
So nun sind endlich 6 Monate warten und vor Freude zu Ende und ich darf in Kürze unseren neuen Familien Wagen in Empfang nehmen. V250 AVantgarde Edition 4x4 mit einigen Extras. Ich freue mich auf den tollen Wagen
31 Antworten
Weiß würde mir auch gefallen, aber ist natürlich genau wie schwarz sehr schmutzempfindlich. Die schwarzen Autos sind im Sommer häufig schmuddelig aus und die weißen im Winter. Mein Eindruck.
Ich bin da auch eher ein Pflegemuffel und habe mich für dolomitbraun metallic entschieden, obwohl ich auch indiumgrau metallic sehr gut finde. Wir werden sehen.
Wenn es nur noch etwas mehr Auswahl bei den Metalliclacken gäbe. ;-)
Ich habe auch Bergkristallweiss metallic ! Dachte erst beim Abholen die haben die V nur Weiß lackiert aber bei genauem Hinschauen erkennt man das Metallic klitzern. Es ist sehr fein dezent aber es passt Perfect zur AMG line !!!!
Würde unseren auch wieder in weiss nehmen, obwohl die Farbe auch sehr heikel ist (Brgkristallweiss).
Am schlimmsten finde ich übrigens die flache Oberseite der hinteren Stossstange. Drecksammelstelle in Perfektion. Auch das Wasser darauf läuft kaum/nicht ab. Ist das bei euch auch so?
Stimmt, aber da kleben sich die meisten sowieso eine Edelstahlleiste als Kratzschutz auf (50 €).
p.s.: ...würde heute auch das weiß nehmen, statt silber.
Ähnliche Themen
Die Farbe stellt sich bei mir seit vielen vielen Jahren nicht... Ich schaue mir alles ausser Schwarz schon gar nicht erst an... 😉
Warum ? Hast du ein Bestattungsunternehmen ?
Jede Farbe ist schön, solange es schwarz ist ! Alles andere ist nur eine Frage was gerade angesagt ist.. (Trend) Weisse Autos mit schwarzen Felgen hällt sich zugegeben jetzt schon ein paar Jahre... Aber auch das vergeht wieder, so wie jeder (Autofarbe) Trend der letzten Jahre wieder vergangen ist.. ( gelbe Sportwagen, blaue Kombi, matte Folierung, etc.) . Schwarz ist zeitlos...
Also ohne jetzt eine neue Sinnfreie Diskussion anzufangen würde ich sagen die zeitloseste Farbe ist wohl Silbermetallic würde ich sagen aber wie gesagt das ist auch eine Geschmacksfrage
Zitat:
@Marlai schrieb am 22. Juli 2016 um 08:04:12 Uhr:
wie gesagt das ist auch eine Geschmacksfrage
Dann kannst Du dir aber solche Kommentare wie "Bestattungsunternehmer" auch sparen und meine Meinung einfach so stehen lassen... nicht wahr??
War net böse gemeint ! Hätte ja seien können ! Im Ernst jetzt.
Nein, es ist nicht so... 🙂
Ich mag schwarz ganz einfach.. das ist aber nicht nur beim Auto so... 🙂
Sorry für meine Reaktion, das war nicht angebracht..
Ich hatte bisher selbst 4 schwarze, 2 weiße, 3 blaue und 1 silbernes Autos. Am Pflegeleichtesten ist der Silberne, dann der Blaue, Weiß lässt sich sogar noch etwas besser sauber halten als schwarz. Schwarz ist gerade im Sommer von den Oberflächentemperaturen grenzwertig. Da liegen zwischen weiß und schwarz bei intensiver Sonneneinstrahlung schätzungsweise nochmal 20-25° C Temperaturunterschied, der sich natürlich auch auf den Innenraum und die Insassen auswirkt. Ein schwarzer Lack wird bis zu 80° C heiß. http://www.dekra.de/de/dekra-info?...
Schwarz gefällt mir auch immerwieder, hat aber halt "Nebenwirkungen".
Zitat:
@Mazout schrieb am 22. Juli 2016 um 09:46:46 Uhr:
der sich natürlich auch auf den Innenraum und die Insassen auswirkt.
Der Unterschied zwischen einem weissen und schwarzen Lack beeinflusst die Temperatur im Innenraum nur 1-3 Grad - das ist vernachlässigbar. Viel mehr Einfluss auf die Innentemperatur hat die Scheibentönung/Scheibenfarbe.
Die Aussentemperatur vom Aussenlack ist in der Tat an einem schwarzen Auto ca. 20 Grad heisser.
Negative Auswirkung auf die Optik konnte ich in all den Jahren und aktuell an meinem 10-jährigen schwarzen Kombi aber nicht feststellen. Da sehen weisse Autos im Gegensatz nach einigen Jahren zum Teil doch sehr vergilbt/gelblich aus..
Somit ist das für mich kein Argument pro/contra weiss/schwarz...
Nachtrag : Hier steht das mit der Innenraumtemperatur gut beschrieben : http://www.energie-umwelt.ch/.../...-auto-als-die-farbe-der-karosserie
Habe eben dieses Foto aus der Tiefgarage meines Vreundlichen bekommen...Juhuu, es geht in die heiße Phase.
Übergabe wohl noch diese Woche wg. Zulassung & Co. Er freut sich riiiiesig und kann es kaum Erwarten...🙄😁
Schlimmer als Weihnachten mit 6 Jahren.😛
die Farbe ist egal Hauptsache schwarz ;-)