ENDLICH - in meiner Garage steht ein TT RS...
Hallo liebe TT Gemeinde!
Heute genau um 15:35 Uhr war es so weit - ganz alleine stand er zwischen ein paar sehr neugierig schauenden Leuten - mein TT RS Roadster... Er war der ertse von Audi an einen Kunden augeflieferte TT RS - man hat sogar dem Kundenbetreuer angesehen wie motiviert er bei der Ausflieferung war... Seine Aussage zum Schluss: Bitte vergessen Sie nicht beim rausfahren die S Taste zu drücken... :-)
Und da wäre ich auch schon beim Thema: Leute, was für ein "Hammer" Sound - einfach unglaublich... (Hab die AGA mitbestellt)
Optisch finde ich den TT RS noch besser als auf den Bildern...
Natürlich liefere ich die Bilder nach - aber Ihr versteht ja sicher, dass ich noch eine Runde düsen werde... :-)
Sachen die mir bis jetzt aufgefallen sind:
Öltemparatur ist nun permanet da - unterhalb der digitalen Turboanzeige (Boost).
Ganzanzeige, sowie Gangempfehlung
super Bremsen - unglaublich wie die rein hauen
Tolle Auflösung beim Navi (Achtung laut Kundenbetreuer nur 8GB SDHC möglich - keine größeren - hab durch Zufall 8GB mitgehabt - kann also nichts anderes probieren)
Navi ist aber etwas langsamer in der Bedienung - reagiert etwas später
Hab ich schon den Sound erwähnt :-)
Solltet Ihr Fragen haben - kann ab heute alles testen - also einfach posten...
So, ich glaub ich bin 5 Zylinder Sound abhängig :-)
So long
der stolze Helly
Ps: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten - hab keine Zeit zum durchlesen... :-)
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe TT Gemeinde!
Heute genau um 15:35 Uhr war es so weit - ganz alleine stand er zwischen ein paar sehr neugierig schauenden Leuten - mein TT RS Roadster... Er war der ertse von Audi an einen Kunden augeflieferte TT RS - man hat sogar dem Kundenbetreuer angesehen wie motiviert er bei der Ausflieferung war... Seine Aussage zum Schluss: Bitte vergessen Sie nicht beim rausfahren die S Taste zu drücken... :-)
Und da wäre ich auch schon beim Thema: Leute, was für ein "Hammer" Sound - einfach unglaublich... (Hab die AGA mitbestellt)
Optisch finde ich den TT RS noch besser als auf den Bildern...
Natürlich liefere ich die Bilder nach - aber Ihr versteht ja sicher, dass ich noch eine Runde düsen werde... :-)
Sachen die mir bis jetzt aufgefallen sind:
Öltemparatur ist nun permanet da - unterhalb der digitalen Turboanzeige (Boost).
Ganzanzeige, sowie Gangempfehlung
super Bremsen - unglaublich wie die rein hauen
Tolle Auflösung beim Navi (Achtung laut Kundenbetreuer nur 8GB SDHC möglich - keine größeren - hab durch Zufall 8GB mitgehabt - kann also nichts anderes probieren)
Navi ist aber etwas langsamer in der Bedienung - reagiert etwas später
Hab ich schon den Sound erwähnt :-)
Solltet Ihr Fragen haben - kann ab heute alles testen - also einfach posten...
So, ich glaub ich bin 5 Zylinder Sound abhängig :-)
So long
der stolze Helly
Ps: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten - hab keine Zeit zum durchlesen... :-)
271 Antworten
maaaan, ihr habt euch hier manchmal auch echt wie "mädchen"!!! 😛
es war ne kurze fragen zum RS, nicht mehr und net weniger!!! ihr brecht hier gleich wieder ne glaubensfrage vom zaun!!!! 🙄
mich hat bei meinem A3 sportback bereits gestört, dass ich eigentlich nen AUDI, aber noch viel eigentlicher 😁, nen golf fahre. seis drum, ähnlich verhält es sich mit der stronic, 4motion, etc., etc.....
angesichts der tatsache, das AUDI mit DEM 5-ender dröhnt hätte ich persönlich halt net gedacht, dass es sich dabei um einen VWblock handelt. diese frage war von mir gestellt - nicht mehr, und nicht weniger!!!! das es mich ein wenig ärgert ist MEINE SUBJEKTIVE meinung, und da könnt ihr euch den mund fusselig reden!!! das es markenübergreifende verschmischungen gibt (wenn man lambo fährt, fährt man trotzdem audi 😁) ist mir durchaus bewusst. das sich leute über eine banale frage jedoch so echauffieren können, war mir bisher neu!!!! seit mal net ganz so fanatisch, und ihr seid trotzdem cool! 😁 man man, kenne das so: frage - antwort, und gut. aber hier ist es: frage - GALAUBENSfrage - markenloyalität - bedingte antwort!
denkt mal drüber nach, will hier ja niemandem persönlich übern pinsel fahren!!! ...obwohl das bestimmt weh tut! 😁
....nehmt net immer alles gleich sooo persönlich auf eure geliebte, den TT, bezogen!!! 😎
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
allerdings mit deutlich anderem ergebnis, wenn man sich den verlauf von drehmoment und leistung anguckt.
Richtig! Die 450 Nm ab 1600u/min machen neugierig.
@ToppA
Is irgendwer fanatisch geworden? Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass man sowas ja sachlich diskutieren kann. Das Problem bei solchen Fragen is lediglich, dass die Leute die hier mehrmals täglich unterwegs sind,die Diskussion schon im globalen RS Sammelthread mitbekommen haben.
Schönen Abend wünsch ich 😁
sorry, ICH habe auch noch ein reales leben, und das ist mir wichtiger! insofern vERLANGE ich auch in einem durchaus ertragbaren maße das verständnis von anderen membern bei solchen frage!! kurze frage, kurze antwort: das reicht MIR!!! ich muss da net lange "rumlabern"! 😉
das wars von mir, danke für dich wenigen hilfreichen antworten, und an den rest sowieso!!! 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ToppA75
sorry, ICH habe auch noch ein reales leben, und das ist mir wichtiger! insofern vERLANGE ich auch in einem durchaus ertragbaren maße das verständnis von anderen membern bei solchen frage!! kurze frage, kurze antwort: das reicht MIR!!! ich muss da net lange "rumlabern"! 😉das wars von mir, danke für dich wenig hilfreichen antworten, und an den rest sowieso!!! 😛
😁😁
Immer ruhig , noch 2 Tage !😎
Martin...also Topp nach Drogen fragte da er aufgrund der Vorfreude bis zur NOS nicht mehr schlafen kann verneinte ich dies. ICH KONNTE JA NICHT AHNEN DAS DU IHM POLNISCHES SPEED GEGEBEN HAST!!!😁😁😁😁😛😉
das zeug ist echt suuuuuper!!! 😛
Zitat:
mich hat bei meinem A3 sportback bereits gestört, dass ich eigentlich nen AUDI, aber noch viel eigentlicher 😁, nen golf fahre. seis drum, ähnlich verhält es sich mit der stronic, 4motion, etc., etc.....angesichts der tatsache, das AUDI mit DEM 5-ender dröhnt hätte ich persönlich halt net gedacht, dass es sich dabei um einen VWblock handelt.
Und da fängt eben schon das Problemdenken an !
Volkswagen arbeitet sehr eng mit Audi zusammen aber sie sind trotz Allem ein eigenständiger Konzern.
Dazu kommt noch das Volkswagen sehr viel an Motorentechnik entwickelt was sich dann Audi einfach (kopiert bzw. kauft).
Aber nicht alles findet seinen Weg von Volkswagen zu Audi ! Oft steht Audi lange hinten an bis sie endlich auch an die moderne Technik rankommen dürfen.
Klingt jetzt wirklich hart aber es ist eben so.
Audi spart sich einfach das extra Entwickeln von neuen Innovationen.
Wenn ich schon sowas höhre wie VW-Motorblock dann weiß ich wirklich nicht was an einem moderen Graugußblock soviel anderst sein soll nur weil er in einem AUDI platz nimmt ?
Man könnte ihn höchstens noch vergolden aber das währe doch etwas zu protzig ! 😁
VW baut gute Technik und AUDI investiert in Design.
Punkt...
Nächster Punkt:
Warum nimmt man den 5-Zylinder-Block vom US-Jetta ?
Ganz einfach.
Diese Bauform hat sich lange bewährt.Somit wird sie 1zu1 übernommen und als Basis für den TTRS hergenommen.
In der Quattro-GMBH wird dann endlich eine Eigenentwicklung von Audi auserhalb der Serie vorgenommen.
Und schon hat man ein solides passgenaues und standfestes Aggregart.
Zitat:
Original geschrieben von Firebirth2
Und da fängt eben schon das Problemdenken an !Zitat:
mich hat bei meinem A3 sportback bereits gestört, dass ich eigentlich nen AUDI, aber noch viel eigentlicher 😁, nen golf fahre. seis drum, ähnlich verhält es sich mit der stronic, 4motion, etc., etc.....angesichts der tatsache, das AUDI mit DEM 5-ender dröhnt hätte ich persönlich halt net gedacht, dass es sich dabei um einen VWblock handelt.
Volkswagen arbeitet sehr eng mit Audi zusammen aber sie sind trotz Allem ein eigenständiger Konzern.
Dazu kommt noch das Volkswagen sehr viel an Motorentechnik entwickelt was sich dann Audi einfach (kopiert bzw. kauft).
Aber nicht alles findet seinen Weg von Volkswagen zu Audi ! Oft steht Audi lange hinten an bis sie endlich auch an die moderne Technik rankommen dürfen.
Klingt jetzt wirklich hart aber es ist eben so.
Audi spart sich einfach das extra Entwickeln von neuen Innovationen.Wenn ich schon sowas höhre wie VW-Motorblock dann weiß ich wirklich nicht was an einem moderen Graugußblock soviel anderst sein soll nur weil er in einem AUDI platz nimmt ?
Man könnte ihn höchstens noch vergolden aber das währe doch etwas zu protzig ! 😁VW baut gute Technik und AUDI investiert in Design.
Punkt...
Gut, dass VW noch nie was von Audi brauchen konnte... - Oh mann. Das ist ein Konzern und da nutzt man beiderseitig Synergien wo man kann. Und da gibts kein Audi-VW oder VW - Audi. Da gibt's die anderen Marken im VAG Konzern auch noch. Darüber hinaus ist der Austausch mit Porsche auch schon lange da.
Zitat:
Gerade bei den Motoren sollte VW eher die Füße still halten :P.
Zitat:
Wenn ich schon sowas höhre wie VW-Motorblock dann weiß ich wirklich nicht was an einem moderen Graugußblock soviel anderst sein soll nur weil er in einem AUDI platz nimmt ?
wenn das alles so ein 08/15 zeugs ist, was audi da verbaut, warum finde ich denn nirgendwo anders so ein allerweltsprodukt? meine requirements waren recht übersichtlich: awd, mehr als 4 zylinder und mindestens 300 ps. am ende blieben nissan gt-r, tt-rs und s5 über.
Hee Männers...lasst uns mal die unsinnige Motorendiskussion beenden. Das Teil hat einen Motor, der läuft, das Ding geht wie die Pest...BASTA!
Ausserdem kommt Helly nie dazu seine ganzen Bilder zu posten, wenn sein Thread hier ständig zugespamt wird.😉
Zitat:
wenn das alles so ein 08/15 zeugs ist, was audi da verbaut, warum finde ich denn nirgendwo anders so ein allerweltsprodukt? meine requirements waren recht übersichtlich: awd, mehr als 4 zylinder und mindestens 300 ps. am ende blieben nissan gt-r, tt-rs und s5 über.Zitat:
335 Xi und darauf aufbauend Alpina B3 biturbo würden mir ganz spontan noch einfallen. 😉 Und wenn die Rahmenbedingungen noch um "Kaufpreis 6-stellig und höher" erweitert würden, hätte ich noch ein paar... 😁
Glückwunsch zum neuen.
Wo bleiben denn weitere Bilder, Sounds und Videos? 🙂
Zitat:
wenn das alles so ein 08/15 zeugs ist, was audi da verbaut, warum finde ich denn nirgendwo anders so ein allerweltsprodukt? meine requirements waren recht übersichtlich: awd, mehr als 4 zylinder und mindestens 300 ps. am ende blieben nissan gt-r, tt-rs und s5 über.
335i, Alpina B3, Cayman S ... da würde mir schon noch einiges einfallen ...
Zitat:
Original geschrieben von mkleine
335i, Alpina B3, Cayman S ... da würde mir schon noch einiges einfallen ...Zitat:
😉