Endlich im Auto telefonieren
Ich habe es endlich geschafft meine Freisprecheinrichtung ins Auto zu bauen.Nachdem ich euch so oft genervt hab und alles wichtige erfragt hatte hab ich mich rangetraut und bin recht stolz auf das Ergebnis.War ne schxxx Arbeit.Hab das Halbe Cockpit aus einander gebaut um die Kabel zu montieren und die Konsole zu befestigen.Jetzt funktioniert endlich alles .Stummschaltung und Ladebetrieb.Ganz schöne Fummelei hinterm radio.Also danke nochmal für die Tips zur FSE und zur Konsole.Hab jetzt mit neuer Kuda Leder Konsole 50€ bei Ebay für die gesamte FSE bezahlt.
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BuBiBa aBiBuB
ähnlich geistreiche unterhaltungen auch im altersheim verfügbar
Dann log Dich aus, setz ne Kanne Kaffee auf, schnapp Dir ne Packung Kekse und geh zum nächsten Altersheim, die Herrschaften dort freuen sich bestimmt über Deine Anwesenheit...
Gruß
Andre
jo die werden sich 100 pro freuen ^^...nach 10 mins labern mit dem hat ihr leben im altersheim endlich ein ende... RIP 😰 😁
Zitat:
Original geschrieben von BuBiBa aBiBuB
wie ich schon anfangs erwähnte soll jeder seine
anlage verbaun. wer diese nicht möchte so wie ich und damit gehöre ich der masse an lässt es. jeder
kann selber einschätzen in welchen situationen er
das handy vielleicht doch liegen lässt. und jeder
sollte selber entscheiden dürfen ob es ihm das
strafgeld im falle das es ihn erwischt wert ist. das
unfallrisiko wird klar ehöht wie durch rauchen,trinken,
radio höhren oder mit insassen unterhalten.
@ IIIIIIIIIII:
Interessantes Statement - ob "Polizeiwillkür" oder nicht, es ist eine Gesetztesgrundlage, an die man sich halten sollte. Schade, dass sie dich noch nicht erwischt haben.
Ähnliche Themen
guten abend
interessant,interessant IIIIIIII und blubb blubb der gleiche
@Mods
ist das überhaupt erlaubt mit zwei nicknames doppelten unsinn zu verbreiten??!!??
MFG
Ist schon interessant wohin so ein Thread abdriften kann. IIIIiII ist immer nur dagegen und BlubbBlubb noch einen Zacken schärfer und läßt gerne mal den weichen Keks raushängen.
Aber egal. Ich hoffe jeder Nutzer weiß, auf wessen Tips man hören und wen man getrost ignorieren kann. Ich schließe mich voll Vionville an.
Ich möchte den Komfort meiner FSE auch nicht mehr missen. Mit Automatik ist vielleicht noch leichter ohne FSE zu fahren, aber mit Schaltung im Stadtverkehr finde ich es doch schon schwieriger. 40,-€ + 1 Punkt wäre mir dafür außerdem entschieden zu teuer.
@Tordi ich habe die automatische Rufannahme an, nach 3x klingeln nimmt sie ab.
Greetz
Brati
Zitat:
Original geschrieben von Bratislav
@Tordi ich habe die automatische Rufannahme an, nach 3x klingeln nimmt sie ab.
Das hab ich eine zeitlang auch mal probiert, aber nachdem ich nicht im Auto war und der nach dem 3ten Mal automatisch abgehoben hat, kam das ziemlich doof.
Gruß Marc
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
guten abend
interessant,interessant IIIIIIII und blubb blubb der gleiche
@Modsist das überhaupt erlaubt mit zwei nicknames doppelten unsinn zu verbreiten??!!??
MFG
Hab ich dir doch schon beim Kaffee erzählt 😉
das ich diese Theorie schon seit längeren habe....
jetzt hat es sich bestätigt wenn QP das schreibt werden wohl die IP-Adressen identisch sein....
-----
Mist....warum bin ich nur immer zu faul am WE online zu gehen....
@BMWTordi
Lass dich von den ein oder anderen nicht beirren, es ist absolut sinnvoll was du gemacht hast.....und jeder sollte eine Freisprechanlage auf seine Weise im Auto haben....
ich hab nen Handyhalterung und nen Stöpsel im Ohr 😉, den ich mir reinstecke sobald das mobil klingelt.....egal wie hauptsache 2 hände frei zum fahren....
MfG Markus
hi,
ich will eigentlich das thema gar nicht mehr ausweiten, aber ich hab mal gehört, das sei auch nicht erlabt mit dem stöpsel. hat jetzt nix damit zu tun, ob du es für dich richtig empfindest, ich wollts nur kurz erwähnen, bin mir noch nicht mal 100% sicher.
daher hatte ich meiner frau ne "richtige" gekauft, weil die grün/weißen meinen, erst sei es so verboten, dann aber auch noch mit nem stöpsel, irgendwie wurde es nie ganz aufgeklärt. meines wissens sind nur die erlaubt, bei denen man bei enaruf eigentlich gar nix machen muß, vielleicht noch die rufannahme, aber die kann man auch auf automatik schalten.
in deinem fall müsste man sich ja nach dem handy bücken oder ähnlichem, dann auch noch knopf ins ohr und daher ist man vom verkehr abgelenkt.
ich will wirklich nix ankreiden, aboslut nicht, besser auf jeden fall als "ans ohr und gut is", nur, falls sie dich anhalten und du leicht rot wirst 😉
cu frosti
@kitekater alias Marc :-))
hätte da wider nen Vorschlag, falls Du gern dein HAndy im Auto "vergißt":
ein 2. HAndy mit einer "Multi-SIm-CArd", also mit gleicher Nummer und dann brauchste nur das "Autohandy" abschalten, damit bist DU dann am anderen HAndy erreichbar.....
ach, die Techik ist wunderbar :-))))))
Ich hab auch immer meinen KUnden geraten, wenn eine FSE, dann eine "sinnvolle", also Kompletteinbau,
alles andere ist verkehrssicherheitstechnisch nicht zu empfehlen, vom Gesetz her mal abgesehen....
@Tordi: GRatulation zu deiner neuen FSE, zu Deinem Auto hab ich ja schon :-))))))))
Greetz Chris!
@frostixxl
kein thema....
aber das der stöpsel verboten sein soll ist mir neu.....
den hab ich mir nur zugelegt, weil mein nokia nen radio mit dran hat und ich das nutzen wollte, ging aber nur mit nem original stöpsel.....und seit ich den
hab nutze ich das auch für die freisprecheinrichtung.....
aber ich hätte jetzt kein problem damit mir noch eine "richtige" zuzulegen....
aber ich muß für mich sagen, das mich das wenig ablenkt...das teil liegt immer am selben platz..das fass ich blind hin und am kabel ist ja noch das mirco und da drück ich drauf und kann loslabbern,
die automatische anrufannaheme könnte ich einstellen...
vionville müßte sich da ja auskenne, meinem kenntnisstand gehört er zum verein.....Klärung?!
MfG Markus
Zitat:
Original geschrieben von FlyAway
Hab ich dir doch schon beim Kaffee erzählt 😉
das ich diese Theorie schon seit längeren habe....
jetzt hat es sich bestätigt wenn QP das schreibt werden wohl die IP-Adressen identisch sein....
Moment, moment. Das war lediglich ein leidiges Versehen meinerseits, da ich mich bei dem Gedanken ertappt hatte "die beiden schreiben aber auch sehr ähnlich."
Über IP's oder ähnliches gebe ich hier natürlich keinerlei Auskunft, das darf und will ich nicht. Zudem sollt ihr euch jetzt bitte nicht auf ihn einschießen. War tatsächlich nur ein Versehen, das nicht weiter diskutiert werden sollte!
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Moment, moment. Das war lediglich ein leidiges Versehen meinerseits...
Sorry dann revidiere ich meine Aussage
MfG Markus