Endlich im Auto telefonieren

Opel Vectra B

Ich habe es endlich geschafft meine Freisprecheinrichtung ins Auto zu bauen.Nachdem ich euch so oft genervt hab und alles wichtige erfragt hatte hab ich mich rangetraut und bin recht stolz auf das Ergebnis.War ne schxxx Arbeit.Hab das Halbe Cockpit aus einander gebaut um die Kabel zu montieren und die Konsole zu befestigen.Jetzt funktioniert endlich alles .Stummschaltung und Ladebetrieb.Ganz schöne Fummelei hinterm radio.Also danke nochmal für die Tips zur FSE und zur Konsole.Hab jetzt mit neuer Kuda Leder Konsole 50€ bei Ebay für die gesamte FSE bezahlt.

65 Antworten

@ BMWTordi

Tut mir leid, dass Dein 'Ich-freue-mich'-Thread hier ein wenig abgedriftet ist...

Aber mein Fehler ist, dass ich mich bei offensichtlichen Dummheiten nicht so toll beherrschen kann.
Hmm, kommt vielleicht im Alter...

Hab viel Spaß mit Deiner FSE und PaDa !

Gruß
-v-

oooh man ey...hier kann man ja teilweiße echt nur die hände überm kop zusammen schlagen
aber gut fahrt ihr man mit handy am ohr ...wenn ihr erwischt werdet oder vll sogar n unfall baut kommt net angelaufen und heult ...
ich habe mein handy im auto sehr selten dabei und wenn es dann doch mal klingelt lass ich es klingeln...ich bege mich nicht freiwillig in höhere gefahr durch ein handy gespräch
und wegen dem rauchen kann ich nur zustimmen...ich bin raucher und rauche auch öfters mal im auto...ich hätte nix gegen ein verbot einzuwenden..dann stinkt mein auto wenigstens net mehr nach garstigem rauch

@tordi...gratz zur fse ..wenigstens einer der mit der zeit geht
währe ich net so faul in solchen bereichen würd ich mir auch eine einbauen

MFG Alex

Zitat:

Original geschrieben von vionville

Vielleicht sollten wir das mal privat klären ?!?

Bitte, bitte, klärt das mal bevor das Forum zu nem privaten Streitforum für euch beide verkommt...

@Tordi: Kann mir vorstellen das du nen Haufen Arbeit gehabt hast. Funktioniert das jezt eigentlich mit allen Handy Marken bzw. kann man das problemlos umrüsten?

MfG Joaqum

PS: Rauchen am Steuer ist eines der wenigen Verbote die wir hier in Deutschland nicht haben. Aber wohl auch eines der wenigen die wirklich Sinn machen würden.

Also telefonieren wärend der fahrt lenkt schon ab.Aber das schlimmste ist,dass man nur eine Hand hat.Ich rekonstruiere euch mal wie mein Kumpel telefoniert:

-Handy Klingelt
-Radio ausschalten
-Griff zum Schacht unterm Radio wo das Handy immer liegt.
-Mit der rechten Hand das Handy am Ohr

Ab jetzt gibt es drei möglichkeiten:

1.
Beim schalten kurz das steuer loslassen und das Handy von der rechten zur linken Hand wandern lassen.Mit dem Knie dabei das Lankrad halten und dan mit der rechten hand schalten.

2.
Beim schalten das Lenkrad mit dem Knie festhalten und mit der linken Hand schalten

3.Den Beifahrer Fragen ob er schaltet

Ich find das super gefährlich.Manche klemmen sich das Handy auch zwischen Schulter und Backe.Aber das ist doch alles Mist.Wenn mein Handy im Auto klingelt halte ich entweder an oder schaue aufs display wer anruft um ihn nachher zurück zurufen.

Ähnliche Themen

Aber es war wirklich ne sau blöde Arbeit.Hat 3Stunden ghedauert und mein Auto sah aus wie ein Schlachtfeld.

mein gott, es kann doch so einfach sein:
einfach autom. rufannahme einschalten, dann brauchste beim anruf nicht irgendeine hand vom steuer geben bzw. beim wegruf "voicedial" (wenn vorhanden bei den wichtigsten nummern programmieren, dann gehts so einfach, LAutstärke ist ne ausnahme... kann bei mir mit der lenkradbedienung einstellen :-))))
greetz chris!

Naja.Soll nicht wieder so ein mecker thread werden...😁 Ich wollte euch eigentlich nur mitteilen,dass euer jüngster Vectra B Anhänger stolz ist auch mal was an seinem Auto eingebaut zu haben.Und vor allem das es funktionietr finde ich ganz toll......🙂

Moin,

endlich mal wieder jemand der was Sinnvolles eingebaut hat🙂
Blaue Beleuchtung ist ja nicht so wichtig😁

Freu mich 😉

gruss
Rudolf

Hallo BMWTordi

Glückwunsch zur neuen FSE und zu so viel Verstand so ein Teil zu benutzen.
Mich würde mal interessieren welche FSE Du den jetzt eingebaut hast und für welche Handy-Modelle das Teil geeignet ist. Ich habe zur Zeit so´n Billigteil eingebut bei dem die Sprachqualität echt bescheiden ist. 😕
Würde mich gerne verbessern und suche noch nen guten Tip.

Norbert

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Naja.Soll nicht wieder so ein mecker thread werden...😁 Ich wollte euch eigentlich nur mitteilen,dass euer jüngster Vectra B Anhänger stolz ist auch mal was an seinem Auto eingebaut zu haben.Und vor allem das es funktionietr finde ich ganz toll......🙂

lol der muss etz einfach mal sein sry.... wenn du unter 20 bist lass ich deine aussage im bezug auf "jüngster vectra b anhänger" gelten...bist du vor dem januar 84 geboren solltest diese aussage zurückziehen 😁

wenn man das auf dem bild richtig sieht, dürfte das die original fse von nokia sein, die auch bei den meisten opel original verbaut ist. die hab ich jedenfalls auch und bin auch bestens zufrieden. ab 150 km/h sollte man schon etwas lauter reden, sonst wirklich top.
wenn du ne günstige alternative suchst, kann ich dir thb ans herz legen. da hatte ich eine fürs 51/61/62er nokia, die war für 30 euro oder so echt das geld wert, in der halterung war der lautsprecher ( weil wohon mit so dingern ) und externes mikro, konntest auch das handy aktiv rausnhemen, brauch man aber wohl eher nicht. et 3000 hieß die glaub ich. ich hab dann meiner frau auch die thb für ihr 3330 gekauft, die ist wiederrum ned so toll, ziemliches echo zu hören, aber safty first.

p.s an unseren bibabubiemann : meine frau hatte letztes jahr z.b. einen wirklich kleinen auffahrunfall, warum wohl, kleine unachtsamkeit, weil sie telefoniert hatte und der fahrschullehrer vor ihr seinem schützling mal zeigen wollte, wie man bremsen kann 🙁
so schnell kanns gehen und das kostet mehr als ein kleiner strafzettel. ( das handy hat halt keiner gesehn )

und nochmal wegen dem rauchen, finde es super, daß es leute gibt ( Joaquim ), de das gut finden, dachte ich bekomm eins aufn deckel.
wo bleiben eigentlich die antworten von tchibo und peterpio ?

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

wo bleiben eigentlich die antworten von tchibo und peterpio ?

Hehe... 😉

Müssen wir unseren Senf denn überall dazugeben?

Gruß
Andre

P.S.: Bei dringenden Fragen bin ich per PN oder auf dieser Page zu erreichen... 😛

P.S.: Bei dringenden Fragen bin ich per PN oder auf dieser Page zu erreichen... 😛 Lass mich mal raten, du bist dort der Adminestrator............

Zitat:

Original geschrieben von Maybal

Lass mich mal raten, du bist dort der Adminestrator............

Nee, da bin ich mal durch Zufall drauf gestossen, ist aber ganz witzig gemacht, Fakes und Reality gut miteinander kombiniert... 😉

Gruß
Andre

Zitat:

Original geschrieben von tchibomann

P.S.: Bei dringenden Fragen bin ich per PN oder auf dieser Page zu erreichen... 😛

Also ich hätte da noch Handynummer, Email und Adresse von Tchibo anzubieten 😁

Zitat:

Und vor allem das es funktionietr finde ich ganz toll.....

Na dann mal herzlichen Glückwunsch.

Gruß Marc

Deine Antwort