ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Endlich hab ich einen Senator :-)

Endlich hab ich einen Senator :-)

Themenstarteram 12. November 2007 um 5:34

Wollte nur feierlich verkünden das ich endlich ausem VW Forum gekrochen bin und jetzt öfters hier zu sehen sein werde :-)

Hab endlich meinen so lang erträumten Senator und sogar als 3.0 24v ,bj 91, 170Tkm, 1500€

Dann hätte ich schon meine ersten fragen :-)

Ich wollte ein Mäusekino verbauen.. meine Frage, Plug&Play? Oder muss ich noch irgendwelche sensoren nachrüsten? Öldruck z.B

Weisse blinker vom Audi 80 Cabrio hab ich schon hier..

ich wollte ein paar 17 Zoll Felgen draufmachen, hat hier jemand erfahrung damit? Muss ich Bördeln ziehen? (wie bei meinem scheiss Golf damals^^)

Das wärs erstmal :-) Danke bis später!

Ähnliche Themen
53 Antworten

Nette Turbofelgen hat er...Laß dich nicht erwischen. Denke mal das die nicht zulässig sind für den Wagen...Ich glaube für das Digi musste strippen ziehen...Öldruckgeber ect. Geschwindigkeit geht glaube ich über Impuls nicht über Welle....Berichtigt mich wenn ich falsch liegen sollte

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.

Die Felgen sind wie der Vorredner schon sagte vom Calibra 16V Turbo mit 204PS. Ich finde, dass die schrecklich auf dem Senator ausschauen. Aber egal, du baust sowieso was neues drauf. :)

Mäusekino: Das hatte ich damals in meinem 3.0i 24V drin. Meine Freundin stieg damals ein und ihre erste Frage war, ob ich nun blind sei oder warum die Geschwindigkeitsanzeige so plakatgrosse Zahlen hat. ;)

Da ein paar Anzeigen zusätzlich sind, wird der Einbau wohl nicht einfach werden. Ich kann nur soviel dazu beitragen, dass der Tacho (wenn ich mich recht erinnere) zwei Anschlüsse hatte. Und es gab mindestens zwei verschiedene Ausführungen (Baujahr abhängig) davon. Eine mechanische Welle war nicht vorhanden (grübel).

Moin,

entschuldigt wenn ich mal ganz kurz abschweife.... :D

@frucht999

Ich weiss nicht ob es nur mir so geht... aber ich kann Deine Beiträge nicht so wirklich gut lesen.... liegt vllt daran das Du in Deiner Signatur diese vielen Sterne da nebeneinander hast.... die reechte Seite Deiner beiträge sind irgendwie immer im Nirvana.... Kannst Du das evtl mal gradebiegen? Ich wäre Dir zu fürchterlichem Dank verpflichtet :D:D:D

Und nun wieder zurück zum Thema....

Schöner Wagen.... hatte der hinten rechts mal nen Einschlag oder sieht das auf dem Bild nur so aus?

Gruss

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von driver2211

@frucht999

Ich weiss nicht ob es nur mir so geht... aber ich kann Deine Beiträge nicht so wirklich gut lesen.... liegt vllt daran das Du in Deiner Signatur diese vielen Sterne da nebeneinander hast.... die reechte Seite Deiner beiträge sind irgendwie immer im Nirvana.... Kannst Du das evtl mal gradebiegen? Ich wäre Dir zu fürchterlichem Dank verpflichtet :D:D:D

Hallo Marcus,

danke für deinen Hinweis. Ich hab die Sterne (*) rausgenommen. Besser so?

*********

o.t. on:

jo, das mit den Sternen in der Signatur ist mir bei fruchti auch schon negativ aufgefallen. Das liegt an der Auflösung des Computers. Unter 1280x1024 ist es kein Problem, aber mit 1024x768 bekommt man einen horizontalen Scrollbalken. Da muß wohl mal ein ordentlicher Webdesigner an die Signatur... :D:D:D:D:D:D

o.t. off

*********

ups, zu langsam! ;)

geiler seni... viel spaß damit!!

Themenstarteram 12. November 2007 um 21:15

J die felgen sind schon runter ich find die Passen auch wirklich nicht darauf! Hab jetzt erstmal Winterreifen drauf :P muss ja auch eh noch warten bis ich meinen Führerschein wieder habe.. Mhmm schade mit dem Mäusekino, ich werde mal meinen Opelfreak fragen :P der konnte auch nen 1.6i Astra Cabrio auf 2.5 V6 umbauen dann kann der dat auch ;-) Das einzige Problem was ich noch habe ist das er im stand etwas zu niedrig läuft 450/500 Touren , der fensterheber hinten rechts nicht Funktioniert (hab schon neuen motor und seile) und das das Schiebedach was klemmt. sonst läuft er super... Die sachen werden jetzt noch behoben und dann sollten die optischen Umbaurabeiten beginnen :) achja und der Sensor von der Ausentemperatur anzeige isglaub ich kaputt die zeigt immer 0.0 Grad an.. aber da mach ich mir nicht den Kopp drum :-) morgen setze ich mal bilder rein :-)

Hallo Kehk,

zum LCD kann ich Dir die Seite von Janka empfehlen! www.rotanes.de

Die Einbauanleitung für das LCD findest Du unter diesem Link.

Für den Öldruck brauchst Du noch den passenden Geber, oder wie in der Einbauanleitung einen Widerstand mit dem Öldruckschalter in Reihe schalten!

Falls Du das LCD farblich anpassen willst, schau mal HIER nach. Da kannst Du sehen, wie ich den Umbau gemacht habe. Janka rüstet für andere ja leider keine LCD's mehr um :( Geht aber auch mit Lochraster ganz gut :)

Gruß

mueckchen

das Standgas von 450/500 ist normal, haben alle OPEL 6 Zylinder so! Mein Vectra B 2.6 V6 hat es so und meine Ommi 3.0 MV6 hat es auch so! also da brauchste dir keine gedanken machen!

Themenstarteram 12. November 2007 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von VectraBSport

das Standgas von 450/500 ist normal, haben alle OPEL 6 Zylinder so! Mein Vectra B 2.6 V6 hat es so und meine Ommi 3.0 MV6 hat es auch so! also da brauchste dir keine gedanken machen!

Der läuft aber was unruhig dabei :(

Der 3.0i 24v Omega von meinem Vater hat immer so 600 touren und läuft dadurch besser mein ich

Jajaa ein tolles Duo,

Vater (50 Jahre) Opel Omega A 3.0i 24v (Kombi)

Sohn (18 Jahre ) Opel Senator 3.0i 24v aber dafür hab ich Leder mein Vater nicht ;)

Ich glaube ich bin der jüngste Seni Fahrer im Forum oder ;-)

Nur der Heckantrieb is echt gewöhnungssache, also erstmal langsam machen :)

is bisjetzt mein stärkstes Auto, der Golf vorher hatte 174 PS und man merkt den Unterschied deftig, Scheiss VR6... 18 Liter gefressen und noch weniger Leistung Dafür Cruise ich jetzt lieber.. macht auch nicht jeder 18 Jährige, nen Senator mit Automatik kaufen ;)

Ich bin jetzt offiziell der Schützling der Omega & Senator gemeinschaft ;)

 

Achja.. weiss jemand wie man das Sonnenrollo auf der Hutablage irgendwie ausbauen/instandsetzen kann das zieht sich nicht mehr rein und will nicht das das da so rumschlabbert -.-*

Zitat:

Original geschrieben von Kehk

Der läuft aber was unruhig dabei :(

Der 3.0i 24v Omega von meinem Vater hat immer so 600 touren und läuft dadurch besser mein ich

600 bis 700 Touren sind richtig. Dann läuft er schön ruhig. Hatte mein Seni 24V damals auch. Ist zwar eine tolle Maschine, aber 500 sind wohl nur mit einem V8 oder größer möglich.

hm also bei mir läuft alles sehr ruhig bei 500upm! also laut tacho versteht sich. wie gesagt ist bis jetzt bei allen 6 zylindern so die ich hatte! auch bei dem BMW E46 von meinem Vater 325i

moin..

1. viel glück mit dem teil... spass wirst du schon haben damit..!!

2.""""Ich bin jetzt offiziell der Schützling der Omega & Senator gemeinschaft:D""" klar bist du... ganz besonders der 24v fahrer..!!!!!!!!!!!:D:D:D:cool:

3. mein 24v, läuft och nur auf 500 touren... und die autom. mit eingelegten gang, hatten ..bei mir .. auch nie mehr drauf.. !! mein 8ender benz... lief sogar nur auf 400 - 450 mit gang..!!

4. wenn er dann unruhig läuft... such doch mal mit bremsenreiniger, nach nebenluft..../ und zieh mal ALLE, el. steckverbindungen 1 - 2 mal raus und wieder rein.. vllt. irgendwo leichtes masse-probl. ../ kappe und läufer mal säubern, bzw. leicht anschmirgeln... und hoffen das das schon was bringt ... wegen ruhigerem leerlauf..!!

5. :D:D:D:D dann hat dein vater also das glücksnde doch auf seiner seite....:eek::eek:, denn er hat wenigstens kein leder..!!:D:D:D;):cool: ( nu aber wech..!!)

gruss -a-

 

Themenstarteram 13. November 2007 um 8:31

Ja das werde ich dann wohl mal tun :) finds schonmal nett von der Gemeinschaft hier so herzlich empfangen zu werden, das is nicht selbstverständlich hier bei MT.

Ich muss mir auch noch einen Blindstopfen an der spritzwand suchen, wo ich das Dauerplus kabel von der Endstufe durchlegen kann..

Heute wird erstmal geputzt und poliert :)

Danach kommen fotos :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Endlich hab ich einen Senator :-)