Endlich hab ich auch Alufelgen
So, nach dem ich eine halbe Ewigkeit mit den Standard-Reifen von Opel rumgefahren bin, habe ich mir nun Alus geholt.
Infos Felgen:
Sind Rund 🙂
PI-BBP von PLW; Lauffläche ist aus Edelstahl
7,5 x 17
Lochkreis: 108 (110 gibts nicht mehr, obwohl die noch im Katalog standen)
Infos Reifen:
Sind auch Rund
und schwarz
Continental Sport Compact 3
225/45 R17
edit: Narbenabdeckung kommt nächste Woche. Wurde leider nicht mitgeliefert.
Beste Antwort im Thema
Sorry aber jetzt sieht der Wagen schlechter aus!
Nichts für ungut!
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RocketRider
Ich wollte extra schwarze Felgen, da ich finde, dass "normale" Alus an silbernen Auto nicht richtig zur Geltung kommen. Und durch das Edelstahl Felgenbett habe ich mir eine "Auflockerung" in dem kontrastspiel Silber/schwarz erhofft.
Also, mein GTS ist Silber und ich hab die 18" OPC´s drauf, ich persönlich finde die Optik völlig OK, aber natürlich gibt es auch hier verschiedene Meinungen.Dem einen gefällt es,dem anderen wiederrum nicht.
Da der GTS ja vom Werk aus ein tieferes FW hat wollte ich ausser der Umrüstung von 17" auf 18" nichts weiter verändern.Somit hab ich auch den für mich gewollten Fahrkomfort nicht eingebüßt,da ich relativ viel mit Familie unterwegs bin.
Aber deine Felgen sehen nicht schlecht aus,hättest vielleicht wie andere hier sagen 18" drauf machen sollen oder eine andere Reifengröße.
Gruß
Mesut
Das mit der Felgengröße ist eine schreckliche Krankheit.
Anfangs sind die 19" Zubehörfelgen total toll und sehen "fett" aus. Nach nichtmal einer Woche wirken die aber schon klein. Jetzt mit den 20" Felgen, ging es mir nach ein paar Wochen auch so... hmmmm, da würde ja noch 21" gehen 😁 Aber nachdem das Fahrzeug dann passend den Felgen runter gekommen ist, sieht die Welt wieder anders aus.
Also mach erstmal den Wagen tiefer, und dann kannst du dir neue Felgen kaufen 😁
Gruß Benny
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Das mit der Felgengröße ist eine schreckliche Krankheit.Anfangs sind die 19" Zubehörfelgen total toll und sehen "fett" aus. Nach nichtmal einer Woche wirken die aber schon klein. Jetzt mit den 20" Felgen, ging es mir nach ein paar Wochen auch so... hmmmm, da würde ja noch 21" gehen 😁 Aber nachdem das Fahrzeug dann passend den Felgen runter gekommen ist, sieht die Welt wieder anders aus.
Also mach erstmal den Wagen tiefer, und dann kannst du dir neue Felgen kaufen 😁
Gruß Benny
Da ich nun ca 5 Jahre nach passenden Felgen geguckt habe, ändere ich diese nicht so schnell. Bei der Suche bin ich auch auf Infos gestossen, dass evtl was an der Lenkung geändert werden muss. Irgendwelche Aussparungen oder so. Keine Ahnung.
Wie gesagt, ich finde sie nicht zu klein, aber 18" währen warscheinlich optisch besser gekommen. Nun bleibt es aber so und wenn noch mal Geld über ist, dann kommt er noch n Stückchen dichter an den Asphalt.
Hey,
womit du es versuchen könntest, wären z.B. rote Felgenränder, damit sie etwas größer wirken.
Ähnliche Themen
Entschuldige Mal, das ich das so sagen muss.
Aber die Felgen sind alles andere als schön.
Bevor Du die hast draufmachen lassen, hättest Du mal erst Deine Türgriffe lackieren lassen.
Ich wusste gar nicht, das es Vectras gab, bei denen die Türfriffe nicht lackiert sind.😕😕😕
Das ist ja voll der Stilbruch.
Wie meine Vorschreiber schon erwähnten. Du hättest lieber auf Originale setzten sollen.
Z.B. die 17" GTS Felgen stehen dem Auto recht gut, und sehen für Ihre Größe auch vernünftig aus.
Hi,
ich finde die Felgen jetzt garnicht mal so schlecht, wenn man Optik, Alltagstauglichkeit & Komfort unter einen Hut bringen muss, dabei das Budget nicht aus den Augen verlieren möchte, kommt man zwangsläufig ins Grübeln. Was ist einem wichtig ? Optik ? ganz klar 20 Zöller mit Max. Tieferlegung! Die restlichen Punkte ? Ganz klar 15 Zöller Stahlfelgen! Was die Essenz aus diesen Punkten für den Einzelnen ist, muss jeder für sich entscheiden... - für den einen sind es 18 Zoll, für den Anderen 17 Zollfelgen. Für mich waren es auch 18 Zoll mit Original Sportfahrwerk, doch ich kann nicht die Benchmark für andere sein 😉
Gruß
Dirk
@signumfan
hm okay, aber deine quelle beschreibt motorradreifen. es gibt nämlich, wenn man google bemüht, auch einige kopien (bzw abgetippte texte) von briefen großer reifenhersteller (pkw-reifen) die auch sagen, dass die stelle wo der punkt gesetzt wird, nur für interne abläufe gut ist.
nochmal zum technischen: ein reifen kommt auf dem laufband an, kommt zu dieser maschine die die punkte draufstempelt, und das farbband verheddert sich. es ist nur n halber punkt drauf. ich geh hin (weil ne rundumkennleuchte anfängt zu leuchten) und beheb das problem, werf den reifen wieder aufs band und lass ihn nochmal durchlaufen. und die maschine macht nun nen ordentlichen punkt, aber an ganz anderer stelle. es handelt sich hierbei um eine beulenprüfmaschine, da ist nichts, was irgendwelche gewichte an bestimmten stellen messen könnte. es ist einfach 2 runde metallplatten die quasi die felge bilden, bzw besser ausgedrückt die das loch in der mitte des reifens verschließen. dann wird er aufgepumpt und horizontal immer im kreis gedreht. ein paar umrundunen später weis die maschine, ob der reifen beulen hat oder nicht. das ist auch schon alles.
Zitat:
Original geschrieben von Vaterx25xe
Entschuldige Mal, das ich das so sagen muss.
Aber die Felgen sind alles andere als schön.Bevor Du die hast draufmachen lassen, hättest Du mal erst Deine Türgriffe lackieren lassen.
Ich wusste gar nicht, das es Vectras gab, bei denen die Türfriffe nicht lackiert sind.😕😕😕
Das ist ja voll der Stilbruch.Wie meine Vorschreiber schon erwähnten. Du hättest lieber auf Originale setzten sollen.
Z.B. die 17" GTS Felgen stehen dem Auto recht gut, und sehen für Ihre Größe auch vernünftig aus.
Also die Türgriffe wollte ich eigentlich auch noch mal lackieren lassen bzw mir welche vom Schrott holen, wenn dort endlich mal n Vectra C auftaucht. Aber mit den Felgen und den dunklen Scheiben, finde ich, passt dass alles.
Die Felgen, welche mein FOH im Katalog hatte gefielen mir alle überhaupt nicht. Die waren so 08/15. Damit fährt jeder Corsa und jeder 2. Fiesta rum. Ein paar Felgen gab es in dem Katalog schon. Ähnlich wie diese nur in ganz Alu. Waren aber vom Hersteller nicht mehr in der Größe verfügbar. Andere Größen weiss ich jetzt nicht mehr.
Zitat:
Lochkreis: 108 (110 gibts nicht mehr, obwohl die noch im Katalog standen)
Hi,
irgendwie versteh ich das nicht so ganz....!
Wie passen LK 5 x 108 auf ein Fahrzeug das LK 5 x 110 hat? Da fehlen doch einige Zentimeter, oder seh ich das falsch?
Die Optik ist Geschmacksache. Zu dunklem Auto dunkle Felgen, zu hellen Auto´s helle Felgen. So zumindest meine persönliche Meinung. Die Rad Reifen Kombi muss dem Fahrzeugbesitzer gefallen, nicht mir! ;-)
Ich selbts hab mir grade Ronal R48 mit 8,5 x 19 und 223/35 R19 zugelegt. Dann noch 30 mm abwärts Richtung Asphalt mit meinem Signum und das ganze sollte gut aussehen.... *gg*
Gruß
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Ufo1111
Hi,Zitat:
Lochkreis: 108 (110 gibts nicht mehr, obwohl die noch im Katalog standen)irgendwie versteh ich das nicht so ganz....!
Wie passen LK 5 x 108 auf ein Fahrzeug das LK 5 x 110 hat? Da fehlen doch einige Zentimeter, oder seh ich das falsch?
Mein Reifenhändler und ich waren auch erstaunt. Da waren Radbolzen bei, die noch so eine kegelige Buchse bei liegend. Darüber sollen die Felgen fixiert werden und so.
Also wenn dein Reifenfuzzi über "Lochkreisversatzschrauben" erstaunt ist, würd ich da nich mehr hingehen... 😉
Stehen die Schrauben denn im Gutachten?
Weil sonst nix TÜV...
Zitat:
Original geschrieben von Ufo1111
Hi,also sowas dann, oder?
http://cgi.ebay.de/.../400115498574?...
Gruß
Klaus
Ja.
Zitat:
Original geschrieben von s45chBO
Also wenn dein Reifenfuzzi über "Lochkreisversatzschrauben" erstaunt ist, würd ich da nich mehr hingehen... 😉
Stehen die Schrauben denn im Gutachten?
Weil sonst nix TÜV...
Naja, der hat es eigentlich mehr mit Rennsport zu tun. Und ansonsten gab es immer die passenden Lochkreise. Laut Hersteller stehen die Schrauben im Gutachten. Hab da aber selber noch keinen Blick reingeworfen. 🙂