ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Endlich Grillen mit dem eigenen Grill während der Motorrad Tour

Endlich Grillen mit dem eigenen Grill während der Motorrad Tour

Themenstarteram 8. August 2013 um 10:44

Hallo zusammen,

bei Motorrad Touren ist uns immer aufgefallen dass wenn man Hunger bekommt entweder recht viel Geld irgendwo bezahlen muss oder man sich an der Tanke was kleines "rein schiebt".

Also wollten wir Grillen! Und zwar mit allem drum und dran. Jedoch: Keine Grill Plätze gefunden!! Wenn ja, schon belegt...usw.

Also....Einweg Grill im Tankrucksack. Jedoch: Riesen Mist zum mitnehmen, haufenweise heißer Müll...Also auch nix.

Dann dachten wir: Grill integriert im Top Case!!!!! Also umgesetzt und jetzt haben wir bereits seit 2Jahren einen Gas Grill nur im Deckel des Top Case!!! Im Unterteil lässt sich noch allerhand Sachen unterbringen, wie z.Bsp. Fleisch,Würstchen, Teller, Besteck, Getränke. Einfach Klasse.

Nun mal die allgemeine Frage in die Runde: Was hält das Forum von diser Idee???

Würde Bedarf bestehen an sowas? Laßt uns mal Diskutieren.....

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. August 2013 um 10:44

Hallo zusammen,

bei Motorrad Touren ist uns immer aufgefallen dass wenn man Hunger bekommt entweder recht viel Geld irgendwo bezahlen muss oder man sich an der Tanke was kleines "rein schiebt".

Also wollten wir Grillen! Und zwar mit allem drum und dran. Jedoch: Keine Grill Plätze gefunden!! Wenn ja, schon belegt...usw.

Also....Einweg Grill im Tankrucksack. Jedoch: Riesen Mist zum mitnehmen, haufenweise heißer Müll...Also auch nix.

Dann dachten wir: Grill integriert im Top Case!!!!! Also umgesetzt und jetzt haben wir bereits seit 2Jahren einen Gas Grill nur im Deckel des Top Case!!! Im Unterteil lässt sich noch allerhand Sachen unterbringen, wie z.Bsp. Fleisch,Würstchen, Teller, Besteck, Getränke. Einfach Klasse.

Nun mal die allgemeine Frage in die Runde: Was hält das Forum von diser Idee???

Würde Bedarf bestehen an sowas? Laßt uns mal Diskutieren.....

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 9. August 2013 um 5:01

Zitat:

Original geschrieben von TopCaeGrill

Hallo,

spitze die Unterschiedlichen Meinungen.

Deswegen hab ichs ja hier rein gesetzt.

Ich hab sogar n Schutz beim Patent Amt in München bekommen für das Ding.

Völlig cool.

Jetzt bin ich mal gespannt ob ich den Grill vermarktet bekomme.

Hab keine Ahnung wer so was in grossen Stückzahlen bauen könnte????

Moped Ausrüster oder Grill Hersteller? Wer ist da der richtige?

Mal sehen was passiert. Aber gut finden tuen es wohl einige.

Weiter so mit den Anmerkungen. Bin sehr gespannt.

Ich würd sagen du musst das sinnvoll kombinieren, zb mal bei einer Firma melden die die Cases herstellt und bei einer die solche Grills produziert. Eventuell könnte man dann für das Case auch ein hitzefesteres Material nehmen oder zumindest innen einen Hitzeschutz anbringen. Man muss sich dann halt abstimmen wegen den Maßen, ich nehme ja nicht an dass ein Standartgrill ohne weiteres reinpasst. Man könnte den Gedanken noch weiterspinnen, zu die andere Casehälfte mit Wärmedämmung ausstatten, dann hat man noch ne Art Kühlbox für das Fleisch, entweder mit Kühlakku oder sogar nem Peltierelement.

Gruß Tobias

Themenstarteram 9. August 2013 um 5:13

Hallo Tobias,

wegen der Temperaturen gibt es keine Probleme.

Ist alles mit so Hitzschutzmatten aus dem Automobil-Bereich ausgekleidet.

Der Kunststoff vom Deckel bekommt grad noch ca 30Grad ab(gemessen mit so nem Infra-Rot Messgerät)während dem Grillen.

Innen drin ist auch alles ausgekleidet. Die Gas Buddle wird im Hochsommer in der Sonne nicht mal Hand warm da drin.

Das mit dem Unterteil hast Recht. Ich hatte immer so ne kleine Kühltasche mit Kühlakku für Fleisch und Getränke.........aber n 12V Kühlschrank passend da rein bauen währ natürlich super - Luxus

Ist noch Ausbau - fähig das ganze.........

Grüße

am 9. August 2013 um 5:22

Mit einem 12 V Kühlschrank hast du bei geschlossenem Case das Problem mit Wärmestau. Ist wie beim Kühlschrank zuhause, der muss seine Abwärme loswerden sonst hast du ne Heizbox. Eventuell könnte man einen alten 12V Kühlschrank zerlegen und das Peltierelement so ins Case einbauen, dass der heiße Kühlkörper nach Außen zeigt, evtl noch nen kleinen Lüfter dranbauen.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal ausdrücklich betonen: Klasse Idee :D

Gruß Tobias

Themenstarteram 9. August 2013 um 5:28

Hallo Tobias,

wie gesagt: Den Grill hab ich ja nur aus der Not heraus gebaut .

Inzwischen seh ich aber da ja auch n Riesen Potential und große Erweiterungsmöglichkeiten.

Aber das muss nun jemand professionell machen.........

Hab nur echt keine Ahnung was für ne Firma so ne Kombination herstellt.

Grüße

am 9. August 2013 um 5:29

Bleib auf jeden Fall dran, ich seh da großes Potential, auch wenn wir im Saarland eher schwenken aber wir sind flexibel :D

Gruß Tobias

Themenstarteram 9. August 2013 um 5:35

Hallo Tobias,

ja, werd ich machen.

Vielen Dank für deine Begeisterung...........

langweilig:rolleyes:..... ich dachte nach dem Titel an 'während der Fahrt Grillen'.... na ja, da muss ich eben weitersuchen.:D

http://www.amazon.de/Haste-Mopped-kannste-kochen-Drews/dp/389082546X

So geht Grillen WÄHREND der Motorrad-Fahrt. Das Buch ist aber ziemlich alt, viele Rezepte setzen noch eine luftgekühlte Maschine voraus. Ich nehme an, dass die Garzeiten bei den wassergekühlten deutlich anzupassen sind. Dafür wirds vom Fahrprofil unabhängiger.

Die Wurst in Alufulie gewickelt und deutlich hinten am Auspuff hab ich mal ausprobiert. Geht, daher wird eine Hähnchenbrust mit (vorgekochtem) Reis oben auf dem Zylinderkopf auch klappen (ebenfalls in Alu gewickelt).

am 10. August 2013 um 16:55

Hi zusammen,

kenne soetwas in der Art aus dem Sportbootbereich:

Nennt sich cobb-grill.

Viele Grüße

Sancho deluxe

Deine Antwort