ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Endlich Grillen mit dem eigenen Grill während der Motorrad Tour

Endlich Grillen mit dem eigenen Grill während der Motorrad Tour

Themenstarteram 8. August 2013 um 10:44

Hallo zusammen,

bei Motorrad Touren ist uns immer aufgefallen dass wenn man Hunger bekommt entweder recht viel Geld irgendwo bezahlen muss oder man sich an der Tanke was kleines "rein schiebt".

Also wollten wir Grillen! Und zwar mit allem drum und dran. Jedoch: Keine Grill Plätze gefunden!! Wenn ja, schon belegt...usw.

Also....Einweg Grill im Tankrucksack. Jedoch: Riesen Mist zum mitnehmen, haufenweise heißer Müll...Also auch nix.

Dann dachten wir: Grill integriert im Top Case!!!!! Also umgesetzt und jetzt haben wir bereits seit 2Jahren einen Gas Grill nur im Deckel des Top Case!!! Im Unterteil lässt sich noch allerhand Sachen unterbringen, wie z.Bsp. Fleisch,Würstchen, Teller, Besteck, Getränke. Einfach Klasse.

Nun mal die allgemeine Frage in die Runde: Was hält das Forum von diser Idee???

Würde Bedarf bestehen an sowas? Laßt uns mal Diskutieren.....

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. August 2013 um 10:44

Hallo zusammen,

bei Motorrad Touren ist uns immer aufgefallen dass wenn man Hunger bekommt entweder recht viel Geld irgendwo bezahlen muss oder man sich an der Tanke was kleines "rein schiebt".

Also wollten wir Grillen! Und zwar mit allem drum und dran. Jedoch: Keine Grill Plätze gefunden!! Wenn ja, schon belegt...usw.

Also....Einweg Grill im Tankrucksack. Jedoch: Riesen Mist zum mitnehmen, haufenweise heißer Müll...Also auch nix.

Dann dachten wir: Grill integriert im Top Case!!!!! Also umgesetzt und jetzt haben wir bereits seit 2Jahren einen Gas Grill nur im Deckel des Top Case!!! Im Unterteil lässt sich noch allerhand Sachen unterbringen, wie z.Bsp. Fleisch,Würstchen, Teller, Besteck, Getränke. Einfach Klasse.

Nun mal die allgemeine Frage in die Runde: Was hält das Forum von diser Idee???

Würde Bedarf bestehen an sowas? Laßt uns mal Diskutieren.....

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 8. August 2013 um 10:54

Das ist ja geil:D Kommst du aus dem Saarland :p

gruß Tobias

transportable (mini)gas-grills gibts doch schon seit ewigen zeiten....

....ein festeinbau nimmt doch nur mehr platz weg!

Themenstarteram 8. August 2013 um 11:01

Hallo, schnelle Rückmeldungen!! Spitze!!

Mini Gas Grills taugen nix!! Haben wir auch versucht. Keine Hitze! Zu kleine Grill Fläche usw.....

aber guter Einwand

Nein, komme vom Bodensee

am 8. August 2013 um 12:00

Schade, zu weit weg^^ Aber die Idee find ich klasse.

Diese Minigrills sind nicht so der Bringer weil sie mit Kartuschen laufen, die geben einfach nicht genug Gas her. Ich bin hingegangen und hab mit einen 2 Flammenkocher mit Flaschenanschluss mit einem Rost und Heißluftverteiler umgebaut, das funzt prima. Bei Bedarf kann man das Zeug runternehmen und noch ganz normal was im Topf kochen wenn man will. Ich muss halt noch so ne kleine blaue Campinggasflasche mitnehmen.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von TopCaeGrill

... einen Gas Grill ...

CNG oder LPG? :D

Das wäre bestimmt 'ne Idee für das Gas-Forum.

Gruß Metalhead

am 8. August 2013 um 13:18

Also ich würd mal sagen für handelsübliche portable Gasgrills kommt nur LPG in Frage, CNG wäre etwas schwer zu händeln :D

Themenstarteram 8. August 2013 um 13:30

Hi zusammen,

LPG , CNG kommt da nicht in Frage.

Den Grill betreibe ich mit ner ganz normalen Butangas Kartusche wie es sie in jedem

Gas-Kocher oder Grill gibt.

Von der Fa.Kochmann gibts bei eBay für 1 Euro das Stück

Hervorragende Leistung!! Riesen Hitze!! ca.5 Stunden Brenndauer!! Grillen ohne Ende.

Grüße

am 8. August 2013 um 17:40

Wuerde es einen "Gefaellt mir" Button geben wuerde ich ihn anklick0rn!

Fahre zwar kein Motorrad, aber die Idee ist super und Dinge die man sich selbst ausdenkt und Umsetzt sind sowieso immer Klasse, tausendmal lieber sowas als ein nichts taugender 0815 Mini Kackgrill!

Super Teil, Respekt!!!

EDIT: Achja, natuerlich wurde der Danke Button als ersatz benutzt ;)

Ich mag keine Gasgrills. weder auf dem moped noch daheim.

Für sowas gibt es feuerwürfel und Kohle mit nem Faltgrill, oder selbstgeschweißten aus Rundmaterial den in den Boden Steckt.

Themenstarteram 8. August 2013 um 18:16

Hallo,

spitze die Unterschiedlichen Meinungen.

Deswegen hab ichs ja hier rein gesetzt.

Ich hab sogar n Schutz beim Patent Amt in München bekommen für das Ding.

Völlig cool.

Jetzt bin ich mal gespannt ob ich den Grill vermarktet bekomme.

Hab keine Ahnung wer so was in grossen Stückzahlen bauen könnte????

Moped Ausrüster oder Grill Hersteller? Wer ist da der richtige?

Mal sehen was passiert. Aber gut finden tuen es wohl einige.

Weiter so mit den Anmerkungen. Bin sehr gespannt.

Metallbauer. Wobei mit dem Bezug zu "Mopped" müsstest du bei Schwein-Gerippe, Prollo oder der Tante Luise aufkreuzen.

Ich hab bei meinem Supersportler keine Topcase-Halterung, aber die Idee eines Motorrad-transportablen Grills ist wirklich gut. Für die kleine klassische Grillerei zwischendurch hab ich einen "Son of Hibachi". Fürs Motorrad weniger geeignet, leider. Als Rucksack wird der definitiv viel zu warm. Nur: Welcher andere kompakte Grill ist in 10 min durchgefeuert?

am 8. August 2013 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Provaider

Ich mag keine Gasgrills. weder auf dem moped noch daheim.

Für sowas gibt es feuerwürfel und Kohle mit nem Faltgrill, oder selbstgeschweißten aus Rundmaterial den in den Boden Steckt.

Da stimme ich dir zu, mag Gasgrills auch nicht, ich habe einen ganz einfachen Landmann Edelstahl Grill der mit Kohle befeuert wird, natuerlich nicht selber gebaut, Steine fuer den Eigenbau liegen aber im Garten.

Faltgrills sind meiner Meinung nach auch eher ein Witz, Unterwegs sowieso zu Heiss, ausser man schmeisst den Scheiss einfach in den naechsten Graben, oder Fackelt mit der heissen Kohle die Oeffentlichen Muellcontainer ab :rolleyes: Der Selbergeschweisste was man in den Boden wummern kann finde ich interessant, wie waere es mit einem Bild? Auch wenn hier wieder das Problem mit dem Heissen Material bleibt.

Nunja, will den Thread nicht in einen GrillThread umfunktionieren, aber alles in allem finde ich das, auch als nicht Moppedfahrer, sehr Interessant, da ich immer und zu jeder Tageszeit grillen koennte ;)

Wie Transportierst du deinen Eigenbaugrill? Kohle und was man sonst so braucht?

Photo gerade schlecht, bin zu faul aufzustehen. Stell dir zwei U vor. Das sind die Füße, der Bogen nach oben, die Füße angespitzt. Dann auf zwei Höhen(geht auch mehr wie zweit stufen) eine Schiene oder Rundmaterial, dort liegt der Rost auf. Der Rost ist ein 4 Eck, gebogen aus eine Stück Rundmaterial. Dann Streben dazwischen. Der Rost wird einfach in die zwei Füße geschoben, schon ist es stabil.

Die Kohle liegt auf dem Boden, wird meist am Baggersee genutzt. Im Kies ist es egal, da wächst kein Gras.

Abkühlen lassen(geringe masse, geht schnell, oder in den See halten), dann in eine Plastiktüte um ihn zuhause zu reinigen.

Kohle abfüllen in eine Tüte, Feuerwürfel auch ein paar abpacken. Da die weißen aus Paraffin nutzen.

Ich hoffe das sehr simple Prinzip wurde klar. Für Rasengriller ist das nichts, da brauchst ein Spaten und ein Loch für die Kohle zu machen um sie zu vergraben und die Grasnabe nicht zu beschädigen.

am 9. August 2013 um 4:54

Zitat:

 

Ich hoffe das sehr simple Prinzip wurde klar. Für Rasengriller ist das nichts, da brauchst ein Spaten und ein Loch für die Kohle zu machen um sie zu vergraben und die Grasnabe nicht zu beschädigen.

Oder du machst dir noch einen Deckel, ebenfalls mit eventuell aufsteckbaren Füßen, den du dann als Feuerstelle für die Kohlen nutzen könntest. Das Brennmaterial könnte dann bis zum Einsatz im verschlossenen Grill transportiert werden und man hätte alles beisammen. Ist nurmal so ne Idee.

Gruß Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Endlich Grillen mit dem eigenen Grill während der Motorrad Tour