Endlich gefunden: Mein neuer Gebrauchter ;-)

Mercedes C-Klasse W204

Hallo an die Gemeinde,
ich komme grad ganz aufgeregt von einer Fahrzeugbesichtigung nach Hause und nun sitz ich hier und muss vor Aufregung und Freude gleich hier in die Tasten hauen 😁
Nach ewiger Fahrzeugsuche, die mich teilweise auch ins Audi-Lager verschlagen hatte, hab ich nun endlich "meinen" Wagen gefunden!
Der Vertrag ist zwar noch nicht unterzeichnet, jedoch das werde ich am Montag zu 99,9999% erledigen.
Für die es interessiert hier der Link zum Wagen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215964776
C 320 CDI S.W. 4Matic
06/2008
Polarweiß
1 Vorbesitzer
67000 KM
Endpreis: 26000 Euro
Scheckheftgepflegt, AMG Paket, AMG Felgen 17", Sportsitze, Panoramadach, Comand APS, Harman Kardon, Heckklappe elektrisch und noch einige Extras.
Man möge mir meinen Enthusiasmus verzeihen, aber der Wagen ist schlicht und einfach wunderschön, wenngleich natürlich das Interieur und besonders das Lenkrad des Mopf schon noch um einiges besser aussehen.
Nach 6 Jahren S203 270CDI bin ich nun unglaublich gespannt wie es sich im Allrad 6 Zylinder anfühlen wird. Ich werde den Wagen dann sicher nochmal vorstellen hier und freu mich auf aktive Teilnahme im 204er Forum 🙂
Viele Grüße
Markus

Beste Antwort im Thema

Achja, ich wohne übrigens auch in Italien (Südtirol), deshalb bitte nicht wundern wenn es sich um ein italienisches Auto handelt!

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von markus lad.

Ich hab jetzt mal den Thread im Skoda-Forum gesucht. Ist wahrlich beeindruckend - alle Achtung. Allerdings find ich deine Anspielung von wegen Mercedes Fahrer hätten Tunnelblick und engstirnigkeit hier nicht ganz angebracht. Ist doch schon auch eine Zeitfrage und ich hab weder Zeit noch Lust mich durch sämtliche Autoforen hier zu lesen. ... Toll find ich übrigens auch den alten Volvo der in dem thread verlinkt war mit knapp 5 Millionen KM auf der Uhr.

kannst du mal den Link zu dem Thread posten?!

THX

Guckst hier: http://www.motor-talk.de/.../...0-000-dauertest-bis-2013-t2830078.html

Hallo zusammen,
so - nun steht er endlich hier im Hof. Dicker Grinser!!!! ;-)
Das war gestern ein ziemlich aufregender Tag den Wagen in Mailand abzuholen (ca. 320km). Aufregend deshalb, weil die Umstände es mir nicht einfach machten mich voll über den Wagen zu freuen. Bei uns zieht gerade ein Pyromane durchs Dorf und setzt fast jede Nacht Scheunen oder Autos in Brand und da ich bei der freiwilligen Feuerwehr bin hab ich auch die letzte Nacht so gut wie kein Auge zugetan.
Nichts desto Trotz hat das Adrenalin allemal ausgereicht um hellwach den Wagen nach Hause zu bringen ;-). Ganz kurz ein allererster Eindruck: irgendwie fühlte ich mich sofort wieder zu Hause, nur die Bedienung des Comand in allen Details zu erlernen wird noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Leider hab auch ich das Problem dass die Kontakte des iPhones erstmal nicht übertragen wurden, aber ich glaub ich find hier noch genügend Lesestoff um dem Abhilfe zu machen. Die iPod Schnittstelle hat zwar den iPod erkannt, aber auch hier noch kein Zugriff auf die Albumliste (evtl. muss ich iPod mal upadten?). Ansonsten einfach nur klasse Fahrgefühl. Ich war überrascht wie sportlich doch das AMG-Fahrwerk ist, straff aber keinesfalls unangenehm. Eigentlich dachte ich mein Vorgänger, der 270 CDI mit Tieferlegung H&R 40 mm würde im Vergleich "straffer" sein - dem ist aber nicht so. Sehr angenehm auch die Lenkung, manövrierern fällt im Gegensatz zum Vorgänger deutlich leichter - bei hohen Geschwindigkeiten ebenfalls ein gutes Gefühl, wobei da auch der W203 ganz ausgezeichnet war. Motorgeräusche im Innenraum bei maximal gefahrenen 175 km/h sehr niedrig, dafür hatte ich das Gefühl die Abrollgeräusche sind etwas höher als im 203 (kann mich aber auch täuschen und stört nicht). Die Verarbeitung find ich auch gar nicht so billig anmutend wie vielfach über den Vor-Mopf behauptet wird. Besonders auch die Armaturen gefallen mir sehr gut, obwohl noch keine Tuben-Optik.
Fotos und so folgen demnächst falls jemand sehen möchte ;-).
Schönen Tag wünscht euch
Markus

Na dann nochmal herzlichen Glückwunsch.

Ich hoffe mal, dass du die erste Nacht direkt im Auto geschlafen hat, wie es sich gehört 😉 Vorallem wenn so Irre die Gegend unsicher machen 😠

Pass gut auf ihn auf und gute Fahrt!!

Ähnliche Themen

Herzlichen Glückwunsch 😉

Mach mal Fotos!

Zitat:

Hallo zusammen,
so - nun steht er endlich hier im Hof. Dicker Grinser!!!! ;-)
Das war gestern ein ziemlich aufregender Tag den Wagen in Mailand abzuholen (ca. 320km). Aufregend deshalb, weil die Umstände es mir nicht einfach machten mich voll über den Wagen zu freuen. Bei uns zieht gerade ein Pyromane durchs Dorf und setzt fast jede Nacht Scheunen oder Autos in Brand und da ich bei der freiwilligen Feuerwehr bin hab ich auch die letzte Nacht so gut wie kein Auge zugetan.
Nichts desto Trotz hat das Adrenalin allemal ausgereicht um hellwach den Wagen nach Hause zu bringen ;-). Ganz kurz ein allererster Eindruck: irgendwie fühlte ich mich sofort wieder zu Hause, nur die Bedienung des Comand in allen Details zu erlernen wird noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Leider hab auch ich das Problem dass die Kontakte des iPhones erstmal nicht übertragen wurden, aber ich glaub ich find hier noch genügend Lesestoff um dem Abhilfe zu machen. Die iPod Schnittstelle hat zwar den iPod erkannt, aber auch hier noch kein Zugriff auf die Albumliste (evtl. muss ich iPod mal upadten?). Ansonsten einfach nur klasse Fahrgefühl. Ich war überrascht wie sportlich doch das AMG-Fahrwerk ist, straff aber keinesfalls unangenehm. Eigentlich dachte ich mein Vorgänger, der 270 CDI mit Tieferlegung H&R 40 mm würde im Vergleich "straffer" sein - dem ist aber nicht so. Sehr angenehm auch die Lenkung, manövrierern fällt im Gegensatz zum Vorgänger deutlich leichter - bei hohen Geschwindigkeiten ebenfalls ein gutes Gefühl, wobei da auch der W203 ganz ausgezeichnet war. Motorgeräusche im Innenraum bei maximal gefahrenen 175 km/h sehr niedrig, dafür hatte ich das Gefühl die Abrollgeräusche sind etwas höher als im 203 (kann mich aber auch täuschen und stört nicht). Die Verarbeitung find ich auch gar nicht so billig anmutend wie vielfach über den Vor-Mopf behauptet wird. Besonders auch die Armaturen gefallen mir sehr gut, obwohl noch keine Tuben-Optik.
Fotos und so folgen demnächst falls jemand sehen möchte ;-).
Schönen Tag wünscht euch
Markus

Ohha...muss ich mir dann auch fürs nächste Mal vornehmen! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Babyelch

Na dann nochmal herzlichen Glückwunsch.

Ich hoffe mal, dass du die erste Nacht direkt im Auto geschlafen hat, wie es sich gehört 😉 Vorallem wenn so Irre die Gegend unsicher machen 😠

Pass gut auf ihn auf und gute Fahrt!!

Eine Übernachtung gehört für mich einfach dazu, sobald der "Neue" hier auf dem Hof steht. Könnte mich auch am ersten Tag nicht von ihm trennen, dafür ist der Anblick einfach zu geil! 😁 😁 😁

Andere schmeißen Einweihungspartys für ihr neues Haus, aber wen jucken die anderen, selber ist man doch noch verrückter 😁

Schade Jazup, dass deiner noch recht frisch ist, sonst hättest du vielleicht deinen neuen so einweihen können 😁

Ich plane mit 2014! Dann werd ich das auch mal machen! Mitten in der Stadt hier...an der Strasse! 🙂😎

Zitat:

Original geschrieben von Babyelch

Eine Übernachtung gehört für mich einfach dazu, sobald der "Neue" hier auf dem Hof steht. Könnte mich auch am ersten Tag nicht von ihm trennen, dafür ist der Anblick einfach zu geil! 😁 😁 😁

Andere schmeißen Einweihungspartys für ihr neues Haus, aber wen jucken die anderen, selber ist man doch noch verrückter 😁

Schade Jazup, dass deiner noch recht frisch ist, sonst hättest du vielleicht deinen neuen so einweihen können 😁

Haha ich wäre auch gerne direkt im Auto geblieben zum Übernachten, aber ehrlich gesagt war ich dann doch zu müde und hab mich auf ein paar wenige Stunden im Bett gefreut.
Leider ist mir ein erster Fehler aufgefallen an dem Wagen. Nach dem Starten kommt die Meldung "Tempomat Speedtroni ohne Funktion" und sowohl Tempomat als auch Speedtronic funktionieren dann wirklich nicht. Sch.... Auch wenn alles abgedeckt wird von der Garantie sind solche Dinge immer ärgerlich zu Beginn gleich. Jemand ne Idee was es sein könnte? In der Werkstatt werd ich erst Montags vorstellig.
Positiv vermelden kann ich dafür, dass ich nun dahinter gekommen bin wie die Steuerung des iPods funktioniert. Wunderbare Sache das. 🙂

Zitat:

Haha ich wäre auch gerne direkt im Auto geblieben zum Übernachten, aber ehrlich gesagt war ich dann doch zu müde und hab mich auf ein paar wenige Stunden im Bett gefreut.
Leider ist mir ein erster Fehler aufgefallen an dem Wagen. Nach dem Starten kommt die Meldung "Tempomat Speedtroni ohne Funktion" und sowohl Tempomat als auch Speedtronic funktionieren dann wirklich nicht. Sch.... Auch wenn alles abgedeckt wird von der Garantie sind solche Dinge immer ärgerlich zu Beginn gleich. Jemand ne Idee was es sein könnte? In der Werkstatt werd ich erst Montags vorstellig.
Positiv vermelden kann ich dafür, dass ich nun dahinter gekommen bin wie die Steuerung des iPods funktioniert. Wunderbare Sache das. 🙂

als mein neuer vor der tür stand, verbrachte ich die meiste zeit am fenster, um mir das schöne teil anzuschauen😁

gestern bin ich mal wieder ein längeres stück höchstgeschw. gefahren. meine frau war ein bisschen genervt, aber die kids fanden es auch geil😁

tempomat ohne funktion hatte ich auch schon einmal, ist nichts schlimmes. der 🙂 hat 10 minuten gebraucht, dann war die meldung weg und alles hat wieder funktioniert. kam auch nie wieder. das ist der nachteil, wenn soviel sensoren und elektronik verbaut ist.

nochmal glückwünsch zum 6-ender.

Deine Antwort