Endlich Fertig! Farb Kombiinstrument in VorMoPf eingebaut!

Mercedes C-Klasse S204

Hallo zusammen!

Gestern hatte ich endlich Zeit und Ruhe mein Farb-KI fertig zu codieren.

Erstmal ein RIESEN Dankeschön an Benzsport!!!

Es funktioniert alles zu 100%

Tank, Display, Drehzahl, Geschwindigkeit, Menüs, Warnungen wie Türe offen, Motorhaube usw funktioniert auch einwandfrei!

Und die Optik ist HAMMER!!!!

Codierung ist nur mittels Star Diagnose Developer möglich. (Und dem Fachwissen von benzsport 😉 )

Mercedes selbst kann die SCN Codierung nicht durchführen.

Es hat sich gelohnt!

Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema

So, bin mal schnell zum Auto rüber...

Hier die Bilder:

160 weitere Antworten
160 Antworten

Gibt's das Mopf-KI eigentlich auch in "dunkel"? Das helle silberne gefällt mir nicht so...

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

Gibt's das Mopf-KI eigentlich auch in "dunkel"? Das helle silberne gefällt mir nicht so...

Ja, siehe meine Bilder im meinem vorletzten Post hier.

Kannst du auch noch Bilder von den einzelnen Menü-Punkten einstellen?

Das ist ja genial. Ich dachte nur das KI vom 212 funktioniert im Vormopf. Das vom 204 Mopf finde ich noch schöner. Alles funktioniert einwandfrei? Dann wäre das was für mich!

Ähnliche Themen

Muss da auf jeden Fall was per SCN codiert werden? Oder kann man auch einfach so codieren lassen?

Das geht nur mit Variantencodierung.

Zitat:

Original geschrieben von heinzzz

Das geht nur mit Variantencodierung.

Sprich muss einen hier aufsuchen der ein Star Developer Mode hat oder mir selbst eins anlegen bzw eine Tour nach Deutschland, richtig?

So ist es.

Zitat:

Original geschrieben von heinzzz

So ist es.

hab dir eine PM zukommen lassen.

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

Hallo zusammen!
Gestern hatte ich endlich Zeit und Ruhe mein Farb-KI fertig zu codieren.
[...]
Und die Optik ist HAMMER!!!!
[...]

Dem kann ich nur zustimmen. Meinen Glückwunsch zu dem kleinen Meisterstück, wenn auch etwas verspätet.

Die analoge Uhr hätte ich auch gerne anstelle der großen Anzeigen für Tank & Temperatur. Wenn der Umbau farblich passend für meinen machbar wäre, ich würde bestimmt schwach werden.

Aber vorerst ist der Wagen noch in der Garantie, und so lange geht da eh nichts. 🙄

Hallo zusammen,

auch mir ist es gelungen einen 204´er Mopf-Tacho in einen vor Mopf einzubauen und anzulernen.
Der Tacho war gebraucht und laut Händler in Neu-Zustand versetzt.
Zeitlich war das Anlernen etwas Intensiver, da Fehlereinträge durch den Tachowechsel in anderen Steuergeräten erzeugt wurden (z.B. CDI/DPF). Auch ist die Codierung des Tacho´s nicht selbsterklärend aber machbar.
Wie mit allen, beim nächsten geht es schneller.

MfG

Img-0890
Dsc-0249

Zitat:

Original geschrieben von Sternsamler

Hallo zusammen,

auch mir ist es gelungen einen 204´er Mopf-Tacho in einen vor Mopf einzubauen und anzulernen.
Zeitlich war das Anlernen etwas Intensiver, da Fehlereinträge durch den Tachowechsel in anderen Steuergeräten erzeugt wurden (z.B. CDI/DPF). Auch ist die Codierung des Tacho´s nicht selbsterklärend aber machbar.

MfG

DAS ist mal eine gute und saubere arbeit, so muss das aussehen :-)

dazu könnte ich mich auch noch hinreißen lassen

Zitat:

Hallo zusammen,

MfG

Wird der aktuelle km stand auch richtig angezeigt,den auf dem Bild sind ja der strich zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von C2AMG

Zitat:

Hallo zusammen,

MfG

Wird der aktuelle km stand auch richtig angezeigt,den auf dem Bild sind ja der strich zu sehen.

@C2AMG,

der Kilometerstand wird Angezeigt.
Wobei mich diese Einstellung etwas Zeit gekostet hat.

MfG

Img-0881

Hallo,
mal so ne frage bin nicht ganz Mitgekommen, ihr habt in eure C-Klasse vormopf, also Papyrus Version das neue KI von der 2013 C-Klasse bzw E-Klasse mit Silber eingebaut?

Deine Antwort