Endlich Fertig! Farb Kombiinstrument in VorMoPf eingebaut!

Mercedes C-Klasse S204

Hallo zusammen!

Gestern hatte ich endlich Zeit und Ruhe mein Farb-KI fertig zu codieren.

Erstmal ein RIESEN Dankeschön an Benzsport!!!

Es funktioniert alles zu 100%

Tank, Display, Drehzahl, Geschwindigkeit, Menüs, Warnungen wie Türe offen, Motorhaube usw funktioniert auch einwandfrei!

Und die Optik ist HAMMER!!!!

Codierung ist nur mittels Star Diagnose Developer möglich. (Und dem Fachwissen von benzsport 😉 )

Mercedes selbst kann die SCN Codierung nicht durchführen.

Es hat sich gelohnt!

Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema

So, bin mal schnell zum Auto rüber...

Hier die Bilder:

160 weitere Antworten
160 Antworten

Nein, das klappt definitiv nicht.

Beim AMG müsste man das Farb KI des E63 nehmen. Dann hat man den selben Effekt

Gruß

Markus

Hallo Markus,

was genau muß codiert werden, nur das KI selbst, oder auch Steuergeräte etc... angepaßt werden?

Könntest Du auch 😁z.B für mich😁 ein KI so vorbereiten, das ich es nur einbauen muß, oder brauchst Du definitiv das Fahrzeug selbst.

Lg Ewald

Habe es bei Markus schon LIVE gesehen.
Ein TRAUM in BUNT :-) Überlege es mir auch einzubauen. Natürlich nur mit der freundlichen Hilfe von Markus !!! Nochmals DANKE für deine Hilfe letzte Woche.

sieht gut aus was hat der spass gekostet?

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von carlo1960

sieht gut aus was hat der spass gekostet?

Gruß

Das habe ich mich auch gerade gefragt? Ist echt toll geworden.

GRATULATION!!!!

Also fangen wir vorne an...

Wenn man ein UNPROGRAMMIERTES Kombiinstrument hat, kann man das "eigentlich" offiziell bei Mercedes ans Fahrberechtigungssystem anlernen lassen. Nur die individuellen Codierungen muss man mit einer Developer Diagnose bei mir oder benzsport machen lassen...da die SCN Codierung nicht möglich ist, da es ja eigentlich nicht im 204 verbaut ist.

Kosten kommen darauf an für wieviel man das KI bekommt. Hab meins für 350 ausm MBGTC...evtl kann man mal bei benzsport nachfragen der hatte auch mal was da...

Normalerweise kostet das KI NEU beim Händler knaoo 900€...das wäre mir auch zuviel gewesen...

Wenn es erstmal ans FBS angelernt ist, kann man das KI auch zu mir schicken (mit dem alten zusammen) und ich codiere es dann...wie gesagt das kann auch benzsport machen...

Gruß

Markus

was ist denn mit der KI aus dem Mopf modell in einem vormopf zu setzen? also das w204 teil und nicht das w212 teil?
ich hab auch bereits daran gedacht das zu machen wollte eigentlich nur die tachoeinheit mit dem display tauschen. jetzt sagst du aber, das es nicht geht.

um es nicht falsch zu verstehen, muss dann jedes neue, andere, tacho bzw KI expliziert angelernt werden. warum kann das kein MB stützpunkt?

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

Hier die Bilder:

Sieht sehr gut aus! Aber eine Frage habe ich noch: Auf dem ersten Bild ist ein Teil deiner Mittelkonsole zu sehen. Sieht aus, wie das Bedienelement aus dem W212. Kannst du davon evtl auch mal ein Foto machen und wie das im Gesamtkontext aussieht. Also mit der neuen Biedieneinheit, dem Lenkrad und dem neuen KI?

Würd' mich nämlich mal interessieren... Ich finde deinen W204 perfekt im Innenraum aufgewertet.

Danke!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von BENZinblueter

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

Hier die Bilder:

Sieht sehr gut aus! Aber eine Frage habe ich noch: Auf dem ersten Bild ist ein Teil deiner Mittelkonsole zu sehen. Sieht aus, wie das Bedienelement aus dem W212. Kannst du davon evtl auch mal ein Foto machen und wie das im Gesamtkontext aussieht. Also mit der neuen Biedieneinheit, dem Lenkrad und dem neuen KI?
Würd' mich nämlich mal interessieren... Ich finde deinen W204 perfekt im Innenraum aufgewertet.

Danke!

MfG

Dazu gibt es einen eigenen Thread, nutze mal die Suche.

Ich finde die Arbeiten von Benzsport und Markusjoy einfach legen..-es kommt gleich-..där 🙂) ich hätte gerne auch die Bedieneinheit und das KI vom 212er, ist fast wie ein neues
Auto.. Wer von den beiden/euch beiden kommt nochmal aus der Nähe von Köln?

Gruß

Ich habe mir das aktuelle Kombinstrument aus dem W204 Mopf in meinen VorMopf eingebaut.
Das lässt sich mit der StarDiagnose auf jeden Fall machen.
Bilder im Anhang ;-)

20130421-221217

Irgendwie hat der Upload nicht komplett geklappt.

20130421-221545

Zitat:

Original geschrieben von heinzzz

Ich habe mir das aktuelle Kombinstrument aus dem W204 Mopf in meinen VorMopf eingebaut.
Bilder im Anhang ;-)

DAS find ich gut.. ich find das w212 etwas überfrachtet im w204, vorallem diese große überflüssige uhr..

aber das mopf KI würd ich mir sogar noch einbauen

Zitat:

Bilder im Anhang ;-)

Was hast du für den Spaß bezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von Musli18

Zitat:

Bilder im Anhang ;-)
Was hast du für den Spaß bezahlt?

bei mbgtc gibts mopf KIs für unter 300€, die frage ist also, wer kann es programmieren, wie teuer ist das und was wird umgebaut. wenn ich das richtig sehe, wird nur der das innenleben mit display, den messgeräten usw in die hülle des vormopf eingebaut

Für den Einbau wird die Blende der KIs ausgetauscht. Die Blende vom VorMopf passt zu 100% auf das KI des Mopf. Daher ist der Umbau auch so problemlos möglich.
Für die Codierung benötigt man eine Star Diagnose mit Developerberechtigung. Der Freundliche wird hier sicher scheitern, da das KI nicht für den VorMopf vorgesehen ist.
Programmieren könnte es also MarkusJoy, Benzsport, oder auch ich ;-).

Gekostet hat der Spaß etwa 300€.

Ich habe noch ein KI mit dem beigen Menu-Farbton und silbernen Tachoscheiben. Wer daran Interesse hat, kann sich gerne per PN melden.

Deine Antwort