Endlich, er ist da!!!
Hallo. Endlich ist es soweit. Am 27.12.2011 hatte ich meinen mineralweißen 2.0 CDTI 5 türer bestellt. Heute hat mein FOH angerufen das mein Auto eingetroffen ist. Bin natürlich gleich mal nachm Dienst hin und wow sieht echt schick aus der Kleine. Mich wunderts das es so schnell gegangen ist. Normalerweise sagt man doch, das wenn man OPC Verspoilerung und die Standheizung hat, es viel länger dauert?? Erster Liefertermin wäre 19.03.2012 gewesen. Mir solls recht sein!! Nun brauch ich aber noch Winterreifen.
Ein bisschen Kritik hab ich an meinem FOH. Ich hab ihn gefragt ob er die Nummernschilder ohne Halter anbringen könnte also direkt drangeschraubt, da meinte er das er das nicht machen würde. Das ist doch normalerweise kein Problem oder??? Naja. Mach ichs halt selbst. Das werd ich schon hinbekommen. Nächste Woche Donnerstag 8:00Uhr ist Übergabe. freu freu
mfg golfdriver23 jetzt astradriver25
Beste Antwort im Thema
"interessante" Denkweise, aber das Leben ist manchmal grausam. 😉
Ein Unfall z.B. ist deutlich wahrscheinlicher und die damit verbundenen Probleme deutlich größer, willst du deshalb auf das Autofahren verzichten?
OT ende
42 Antworten
Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. Warum willst Du denn Dein neues Auto gleich beschädigen? Ich finde es nicht schlecht wenn die Kennzeichen "nur" in einen Rahmen gesteckt werden.
ich hab mir das vordere schild auch direkt auf die schürze schrauben lassen. vorher mit halterung sah es einfach grausam aus.
es wird auch nix beschädigt, da die löcher genommen werden an denen die halterung befestigt war.
das einzige was mich jetzt noch stört ist, das ich bisher noch keine weissen kappen für die schrauben gefunden habe.
ach ja, das montieren hat mich nichts gekostet beim FOH, aber weil grad kurz vor weihnachten war hab ich dem chef 5€ für seinen mechaniker in die hand gedrückt. soll er sich ein paar flaschen bier oder ne schachtel kippen für holen 😛
edit: auf dem bild is noch mit halterung - ne schande 🙄
also, wenn du zum FOH sagst er soll die dinger darauf schrauben, dann sollte er es auch machen. du bist der kunde und was du willst das zählt.
ansonsten ab zum nächsten FOH 😎
Na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Zitat:
Original geschrieben von Eule66
[..] Ich finde es nicht schlecht wenn die Kennzeichen "nur" in einen Rahmen gesteckt werden.
Genau wie Kennzeichendiebe! 😉
Die brauchen sich nichtmal anstrengen und schon haben sie einen Satz Kennzeichen und Du den Ärger und die Lauferei und die Kosten, die niemand für Dich übernimmt. Aber wer drauf steht... 🙂
Wo wohnst du denn?
Mir wurde in den letzten 22 Jahren jedenfalls kein Kennzeichen aus der Halterung geklaut ... 😉
Ähnliche Themen
Das freut mich zwar für Dich, ändert aber nix an der Tatsache das jedermann ohne Probleme Deine Kennzeichen mitgehen lasse könnte. Egal wo Du wohnst oder ob Dir schonmal welche geklaut wurden oder nicht. Und dann darfst Du erstmal zur Polizei, Anzeige gegen Unbekannt stellen. Mit der Bescheinigung von denen dann zur Zulassungsstelle, neue Schilder beantragen. Von da dann zum Schildermacher, neue Schilder kaufen und wieder zurück zur Zulassungsstelle um die Plaketten auf die Schilder zu bekommen. Und wenn Du in eine Stadt mit Umweltzone mußt, auch an eine neue Umweltplakette denken, denn da steht ja auch noch das alte Kennzeichen drauf. 😉
"interessante" Denkweise, aber das Leben ist manchmal grausam. 😉
Ein Unfall z.B. ist deutlich wahrscheinlicher und die damit verbundenen Probleme deutlich größer, willst du deshalb auf das Autofahren verzichten?
OT ende
Zitat:
Original geschrieben von Keschnarf
Das freut mich zwar für Dich, ändert aber nix an der Tatsache das jedermann ohne Probleme Deine Kennzeichen mitgehen lasse könnte. Egal wo Du wohnst oder ob Dir schonmal welche geklaut wurden oder nicht. Und dann darfst Du erstmal zur Polizei, Anzeige gegen Unbekannt stellen. Mit der Bescheinigung von denen dann zur Zulassungsstelle, neue Schilder beantragen. Von da dann zum Schildermacher, neue Schilder kaufen und wieder zurück zur Zulassungsstelle um die Plaketten auf die Schilder zu bekommen. Und wenn Du in eine Stadt mit Umweltzone mußt, auch an eine neue Umweltplakette denken, denn da steht ja auch noch das alte Kennzeichen drauf. 😉
das ist ja alles richtig so, aber die Frage ob das zum tragen kommt ist wohl stark regional abhängig :-)
Wer da eher in Regionen im Osten (sorry Vorurteil :-) wohnt hat da sicher mehr Probleme. Hier im Südwesten ist mir im gesamten Freundes und Familienkreis niemand bekannt, der jemals die Schilder gestohlen bekommen hat. In den Statistiken zu den Fahrzeugdiebstälen sieht der Trend ja genauso aus.
Warst du schon mal im "Osten"?
Durch einen dummen Zufall wohne ich da schon mein Leben lang.
Nummernschilder sind noch drann, habe gerade nochmal nachgeschaut .... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Warst du schon mal im "Osten"?
Durch einen dummen Zufall wohne ich da schon mein Leben lang.
Nummernschilder sind noch drann, habe gerade nochmal nachgeschaut .... 🙂
nur mal ab und zu auf Städtereise oder so :-)
Ich persönlich hätte auch im Osten eher wenig Angst um meine Nummernschilder, wollte ja nur sagen dass es lt. Polizeistatistiken zumindest dort wesentlich wahrscheinlicher ist, morgens ohne die besagten dazustehen :-)
Allzeit gute Fahrt !!!
Die miese Nummer mit dem Kennzeichendiebstahl in Berlin boomt.
Allein in den ersten sechs Monaten dieses Jahres registrierte die Polizei rund 3.300 Fälle
http://www.bz-berlin.de/.../...r-kennzeichen-diebe-article1247647.html
Zitat:
Original geschrieben von NT 1967
Allzeit gute Fahrt !!!Die miese Nummer mit dem Kennzeichendiebstahl in Berlin boomt.
Allein in den ersten sechs Monaten dieses Jahres registrierte die Polizei rund 3.300 Fällehttp://www.bz-berlin.de/.../...r-kennzeichen-diebe-article1247647.html
Hab ich wohl noch Glück gehabt, bisher.😁
Ich fahre auch mit den Einsteckhaltern- schon immer. Wohne direkt an der Polengrenze- Raum Frankfurt/Oder.... is noch nichts weg gekommen, bis jetzt.
Werd' die Dinger mal noch unter Strom setzen....Marderbesuch is so auch schon abgeschreckt worden😎
Zitat:
Original geschrieben von OderAstra
Werd' die Dinger mal noch unter Strom setzen....Marderbesuch is so auch schon abgeschreckt worden😎
Das gibt dem Wort "Kühlergrill" ne ganz neue Bedeutung (bei passender Stromstärke :-)
Zitat:
Original geschrieben von Croni
Das gibt dem Wort "Kühlergrill" ne ganz neue Bedeutung (bei passender Stromstärke :-)Zitat:
Original geschrieben von OderAstra
😁😁😁😁😁 Ick lach mich schlapp......Nicht, daß ick nach dem "Grillfest" noch watt mitschleife😁😁😁😎