Endlich, er ist da!!!
Hallo. Endlich ist es soweit. Am 27.12.2011 hatte ich meinen mineralweißen 2.0 CDTI 5 türer bestellt. Heute hat mein FOH angerufen das mein Auto eingetroffen ist. Bin natürlich gleich mal nachm Dienst hin und wow sieht echt schick aus der Kleine. Mich wunderts das es so schnell gegangen ist. Normalerweise sagt man doch, das wenn man OPC Verspoilerung und die Standheizung hat, es viel länger dauert?? Erster Liefertermin wäre 19.03.2012 gewesen. Mir solls recht sein!! Nun brauch ich aber noch Winterreifen.
Ein bisschen Kritik hab ich an meinem FOH. Ich hab ihn gefragt ob er die Nummernschilder ohne Halter anbringen könnte also direkt drangeschraubt, da meinte er das er das nicht machen würde. Das ist doch normalerweise kein Problem oder??? Naja. Mach ichs halt selbst. Das werd ich schon hinbekommen. Nächste Woche Donnerstag 8:00Uhr ist Übergabe. freu freu
mfg golfdriver23 jetzt astradriver25
Beste Antwort im Thema
"interessante" Denkweise, aber das Leben ist manchmal grausam. 😉
Ein Unfall z.B. ist deutlich wahrscheinlicher und die damit verbundenen Probleme deutlich größer, willst du deshalb auf das Autofahren verzichten?
OT ende
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Ein Unfall z.B. ist deutlich wahrscheinlicher und die damit verbundenen Probleme deutlich größer, willst du deshalb auf das Autofahren verzichten?OT ende
Sorry, muß doch noch mal kurz den OT aufgreifen:
Irgend so ein besch... Vergleich muß ja immer kommen wenn man irgendwas gegen einen Mainstream sagt. 🙄 Einem Unfall kann man nunmal deutlich weniger einfach vorbeugen als einen Kennzeichendiebstahl zu erschweren. 😉
Tut mir leid, ich wollte garantiert niemandem seine heißgeliebten Kennzeichenhalter madig machen sondern nur mal aufführen was das ganze nach sich zieht. Habe mir auch nie wirklich Gedanken darum gemacht, dass die Kennzeichen ja praktisch nur "lose" am Auto dran hängen bis sie dann eben mal weg waren. Die neuen Kennzeichen stecken an meinem übrigens auch wieder in den Haltern, bin also deshalb kein Kennzeichenfestschrauber geworden, nur für den Fall dass das hier so rüber gekommen sein sollte. 😉
So nun ist hier von meiner Seite aus aber auch das OT zu Ende.
@golfdriver23 / astradriver25:
gibt's denn auch Bilderchen von Deinem neuen guten Stück zu bestaunen? Ansonsten nochmals gute Fahrt und sorry, dass das hier so ausgeartet ist. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Keschnarf
Sorry, muß doch noch mal kurz den OT aufgreifen:Zitat:
Ein Unfall z.B. ist deutlich wahrscheinlicher und die damit verbundenen Probleme deutlich größer, willst du deshalb auf das Autofahren verzichten?OT ende
Irgend so ein besch... Vergleich muß ja immer kommen wenn man irgendwas gegen einen Mainstream sagt. 🙄 Einem Unfall kann man nunmal deutlich weniger einfach vorbeugen als einen Kennzeichendiebstahl zu erschweren. 😉Tut mir leid, ich wollte garantiert niemandem seine heißgeliebten Kennzeichenhalter madig machen sondern nur mal aufführen was das ganze nach sich zieht. Habe mir auch nie wirklich Gedanken darum gemacht, dass die Kennzeichen ja praktisch nur "lose" am Auto dran hängen bis sie dann eben mal weg waren. Die neuen Kennzeichen stecken an meinem übrigens auch wieder in den Haltern, bin also deshalb kein Kennzeichenfestschrauber geworden, nur für den Fall dass das hier so rüber gekommen sein sollte. 😉
So nun ist hier von meiner Seite aus aber auch das OT zu Ende.
@golfdriver23 / astradriver25:
gibt's denn auch Bilderchen von Deinem neuen guten Stück zu bestaunen? Ansonsten nochmals gute Fahrt und sorry, dass das hier so ausgeartet ist. 🙂
Hi. kein Problem!! aber nochmal zurück zu meinem FOH. Ich hab ihm nochmal gesagt ich möchte die Nummernschilder direkt aufs Auto geschraubt haben ohne Halter. "Nein, das machen wir nicht!". Tja, dann weis ich auch wohin ich meinen Astra zur 1. Inspektion fahre. :-) Am Donnerstag um 8:00 Uhr ist Übergabe.Bilder gibts dann.
Zitat:
....
@golfdriver23, wünsche dir gute Fahrt!
(ich liebe hier die ständigen Vollzitate 🙁 )
Ähnliche Themen
Zitat:
@golfdriver23, wünsche dir gute Fahrt!Zitat:
....
(ich liebe hier die ständigen Vollzitate 🙁 )
Tut mir leid!!!
Hi. Heute um 8:00Uhr war es soweit. Naja 8Uhr wars nicht mehr, eher 10 Uhr. " Sie sind viel zu früh" hat mich der Verkaufsberater gleich angemacht. Der Astra war noch nicht gewaschen. Hab dann erstmal Kaffee getrunken. Bin dann schön langsam zur Zulassungsstelle gefahren( Leihauto vom FOH Subaru Outback) um meinen Audi abzumelden und den Astra mit den selben Schildern anzumelden. Ich hab mir schön viel Zeit gelassen ( 1 Stunde). Komm zurück, Auto war immer noch nicht fertig. Um 10Uhr rum hat ihn dann der Mechaniker gebracht. Innen überall fettige Fingerabdrücke. Verkaufsberater: "Es musste ja schnell gehen und die Flecken gehen ja leicht weg die können sie dann selber wegmachen". Ok. Erklärung des Autos war soweit in Ordnung. Nach dem Starten auf einmal ein Wartton und die Meldung " Bitte tanken" Ich schau den Verkäufer an, er mich. Zitat " Ja tanken müssen sie auch noch. 5km weiter vorne ist eine Tankstelle". Was soll man da noch sagen?? Ich nix, weil ich zu feige bin und mein Maul nicht aufkrieg. Aber die werden mich so schnell nicht wieder sehen. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?? Zumindest das Auto hat keine Kratzer oder irgendwas anderes. Bilder gibts am Wochenende!!!
Zitat:
Original geschrieben von golfdriver23
Hi. kein Problem!! aber nochmal zurück zu meinem FOH. Ich hab ihm nochmal gesagt ich möchte die Nummernschilder direkt aufs Auto geschraubt haben ohne Halter. "Nein, das machen wir nicht!". Tja, dann weis ich auch wohin ich meinen Astra zur 1. Inspektion fahre. :-) Am Donnerstag um 8:00 Uhr ist Übergabe.Bilder gibts dann.
Ich wollte damals das vordere Kennzeichen so angebracht haben, dass es rechts und links nicht übersteht, sondern der Form der Kennzeichenaussparung "folgt". Waren mehrer Anrufe und Rückfragen, aber sie haben es dann tatsäüchlich hingebracht (inkl. Kennzeichenhalter).
Die beiden Mechaniker (Azubi UND Meister) waren dann so stolz und fanden es so schön, dass sie beschlossen haben, die Kennzeichen vorne immer so zu montieren. Habe inzwischen auch schon zwei Astra von dem Autohaus gesehen, bei denen das tatsächlich so war.
Zitat:
Original geschrieben von golfdriver23
Ich hab mir schön viel Zeit gelassen ( 1 Stunde). Komm zurück, Auto war immer noch nicht fertig. Um 10Uhr rum hat ihn dann der Mechaniker gebracht. Innen überall fettige Fingerabdrücke. Verkaufsberater: "Es musste ja schnell gehen und die Flecken gehen ja leicht weg die können sie dann selber wegmachen". Ok. Erklärung des Autos war soweit in Ordnung. Nach dem Starten auf einmal ein Wartton und die Meldung " Bitte tanken" Ich schau den Verkäufer an, er mich. Zitat " Ja tanken müssen sie auch noch. 5km weiter vorne ist eine Tankstelle". Was soll man da noch sagen?? Ich nix, weil ich zu feige bin und mein Maul nicht aufkrieg. Aber die werden mich so schnell nicht wieder sehen. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?? Zumindest das Auto hat keine Kratzer oder irgendwas anderes. Bilder gibts am Wochenende!!!
Na ja, berauschend war es nicht. Aber auch nicht lieblos; eher nüchern.
Der Wagen stand an einer Seite im Ausstellungsraum geparkt; stand aber nicht schon Tage da, sondern sie fahren die Wagen zur Übergabe darein, weil "es ein bischen netter ist, als einfach irgendwo im Hof rumzustehen". Dann hat man mir die "wichtigsten Sachen" erklärt, die Navi-CD in den internen Speicher übertragen, die Telefone gekoppelt und das wars.
Alles in allem ca. eine 1/2 Stunde.
Der Tank war knapp über Reserve, ich bin noch ca. 15km gefahren, bis die Warnung "Tankstelle aufsuchen" kam.
Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit dem Wagen 🙂
Das kenne ich von meinem FOH hier absolut nicht! Altes Auto abgegeben, Foto mit Frau, Blumen und Neuwagen, keine Ummeldorgien und einen top polierten Neuwagen mit Zugaben! Und das trotz extremen Rabatt .... 😁
Zitat:
Original geschrieben von frosch112000
Ich wollte damals das vordere Kennzeichen so angebracht haben, dass es rechts und links nicht übersteht, sondern der Form der folgt.
kann mir darunter gerade gar nix vorstellen....
Foto?
MfG Croni
Eine wie auch immer geartete Anbringung mit irgendwelchen Schrauben wird einen Kennzeichendieb mit krimineller Energie nicht davon abhalten das Kennzeichen abzuschrauben. Einen Schraubendreher werden sie dabeihaben wenn sie ohnehin sowas vorhaben... Einzig die formschlüssige Verbindung mit sogenannten "Pop"-/ Blindnieten erschwert den Diebstahl etwas, weil zum Lösen eine kleine Bohrmaschine mit passendem Metallbohrer benötigt wird, um das Kennzeichen wieder zu lösen. Sowas hat halt nicht jeder Kleinriminelle parat, wohl aber einen Schraubendreher oder "Engländer" (Rollgabelschlüssel)...
@ Croni: die Stoßstange verläuft nicht gerade, sondern hat einen "Knick" in der Mitte. Beim Anbringen eines Nummernschildes mit Rahmen steht dieser links und rechts an der Stoßstange ab. Ohne Rahmen kann man das Nummernschild an den Knick anpassen sodass es ganz an der Stoßstange anliegt.
Bei meinem (noch) Astra H sind die Rahmen gewölbt und formschlüssig angebracht, mit minimalem handwerklichen Geschick kein Problem .... 🙂
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Astra !
Ist schon ein extrem leckeres Auto 😉, jedesmal wenn ich beim FOH bin schleiche ich um das Auto rum 😁.
Die Abwicklung seitens deines Händlers ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei.
Als wir damals unseren neuen Meriva abgeholt haben (ist das wirklich schon fast 8 Jahre her ?!?!), gabs eine ausführliche Erklärung, einen vollen Tank, Blumen und (schlechten) Sekt.
Anmeldung und Abmeldung des Alten wurde ebenfalls übernommen und der Preis war auch nicht übel.
Generell zeigte man dort, dass Autos mit "Liebe" behandelt worden sind, mal ein "Mann sieht der gut aus", "Meine Frau findet den auch klasse ....", halt Kleinigkeiten und dadurch das der Verkäufer in unserer Nachbarschaft wohnte hatten wir auch stets guten Service.
Aber nun ja, Ende vom Lied war, dass die Filiale geschlossen worden ist, 2 Filialen eines Händlers in 15 km Entfernung war wohl untragbar, schade.
Zwar ist der aktuelle Händler auch sehr bemüht und die Werkstatt macht auch nen feinen Job, aber das gewisse Extra fehlt einfach.
Daher mein Rat : Solltest du keine Lust mehr auf diesen Händler haben, dann lass deinen Astra bei einem anderen FOH deiner Wahl warten.
Denn um sich ständig zu ärgern, ist das Leben wirklich zu schade.
Wünsch dir noch viel Freude am Astra und eine stets unfallfreie Fahrt !
Na zu dem Händler würde ich aber auch nicht mehr fahren. Fettflecken, leerer Tank und selber anmelden muß ja nun nicht wirklich sein. Meine Übergabe war auch kein Volksfest und es gab auch weder Blumen noch Sekt, aber ein nettes Gespräch und eine ausführliche Einweisung vom freundlichen Verkäufer und vor allem ein rundum sauberes und einwandfreies Fahrzeug mit immerhin knapp halbvollem Tank.
@alex279: wenn der Dieb genau die Kennzeichen haben will, kriegt er sie natürlich auch. Aber wenn er nur irgendwelche haben will und daneben 10 andere Autos mit nur gesteckten Kennzeichen stehen, welche werden dann wohl ehr weg sein? Es geht ja auch garnicht darum einen Diebstahl zu verhindern, sondern einfach nur darum ihn zu erschweren. Meine Güte, was ein kleiner Satz gleich für eine hitzige Diskussion auslöst! Kaum zu glauben... 😉
Hallo. Hier nun endlich die versprochenen Bilder. Auto is leider ein bisschen dreckig. Zur Zeit sind 16 Zoll Winterfelgen montiert. Hoff nun doch da es endlich mal wärmer wird, dann werden die titanfarbenen 19 Zoll montiert. Auto fährt super, Standheizung arbeitet einwandfrei. Hab jetzt schon 500km drauf, hab ihn aber erst am Donnerstag bekommen. :-) Werden noch mehr werden.( Jede Woche 1000km) Über Feedback würde ich mich freuen!!
mfg golfdriver23 nun astradriver25