Endlich entschieden und heute bestellt...
So meine Herren (und selbstverständlich auch die Damen) 🙂
heute ist es passiert - nach 3 5er und einen 3er war es zeit etwas neues zu erleben. im frage kam ein coupe (a5 oder 3er couple) aber die zwei türen war dann auch gleichzeitig ein deal-breaker. Also entweder back to the roots mit noch einem neuen 5er oder was neues mit einem x6. Die entscheidung fiel gestern abend für den 5er aber heute bei der bestellung hat die lust was nach neues gesiegt 🙂 Also hier die Bestellung:
x6 xdrive30d
Alpinweiss III
Leder Nevada Chateau
Aluminium Flywheel schwarz
Sportpaket
- 19" 258: werden auf winterreifen umgetauft
- Sportsitze
- hochglanzschadowline
- dachhimmer anthrazit
Österreichpaket
- Alarmanlage
- auto abbl. innen u aussenspiegel
- skisack
- ablagenpaket
- pdc
- klimaautomatik
- hife lautsprechersystem
Aktivlenkung
Automatische Heckklappenbetätigung
Komfortzugang
Alu Trittbrett
Rückfahrkamera
Raucherpaket
Sitzheizung vorne
Navi Prof
Handy vorbereitung
CD Wechsler
USB
Sonnenschutzverglasung
Geplannte mods:
H&R Tieferlegung
21" BMW SR (entweder 215 oder 128)
Das Auto ist leider nicht voll ausgestattet - logic 7 wäre nett, komfortsitze, klimabedienung hinten mit sitzheizung (schaut einfach edel aus) aber man muss auch Nein sagen können. Die 12% nova plus EUR 1000,- strafzahlung macht das auto nicht billiger 🙁
Wie auch immer - ich hoffe der x6 taugt mir und hoffe, daß ich das das auto länger behalte als mein 3er (3 monate) und mein letzeter 5er (6 monate) 🙂
grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
Na gut - konsequenz: Habe jetzt die Bestellung geändert:
1) 35d statt 30d
2) Komfortsitz statt Sportsitze
Hallo Rsyed!
Es ist also wieder so weit, wer hätte das gedacht. Ohne dass (man wird es mir wohl trotzdem unterstellen) der Neid aus mir spräche muss ich sagen, dass es schon nahezu eine Schande ist. Nicht wegen des Geldes, dass du bei jedem Supersprintkauf und -Verkauf verpulverst, das scheint ja kein Problem zu sein, was sicherlich auch beneidenswert ist. Nein, aber nach so kurzer Zeit die Freude an tollen Autos zu verlieren und sich etwas Neues zu wünschen, ist schon sehr schade und tut mit für den Fahrer / Besitzer regelrecht leid.
Dr X6 soll es nun also sein. Aha. Ich prognostiziere mal, dass auch er dich rasch wieder los sein wird. "Zu unpraktisch" oder "zu dekadent", vielleicht steht dir bald der Sinn nach einem Benziner oder weiß Gott was dann für ein Auto präsentiert wird, dass deinen gaaanz alt aussehen lässt oder wonach dir dann bald der Sin steht...
Freuen kann man sich also eher für die Nachbesitzer, die einen Gebrauchten mit Nachlass und nahezu im Neuzustand erwerben können.
Viel Spass weiterhin!
Grüße, -M-
97 Antworten
Zitat:
Das sind ja 1,5 Monate um das Auto zu verschiffen. Komisch. 😕
Meiner sollte ursprünglich mitte Mai vom Band laufen und dann in der ersten Juni Woche beim Händler sein. Also 2-3 Wochen zum verschiffen und überführen bis zum Händler.Naja, Da ich ja jetzt auf Vollleder gegangen bin, schiebt sich das ganze bekanntlich einen Monat nach hinten. Aber so lange ich ihn noch vor Dir bekomme ist die Welt in Ordnung 😁.
also mit den 3 wochen ist dein händler sehr optimistisch - vielleicht wird deiner mit UPS overnight verschickt während das Schiff mit meinem x6 von Piraten gekapert wird 😁
Mein X6 35d war Ende März (ca. 25.03.) in Produktion gegangen und wird in der Woche 22 (15. - 22.05.) beim Händler sein (wir Schweizer waren schon immer etwas langsamer), denke aber damit sind gute 6 Wochen sehr realistisch.
zum Motor: gute Entscheidung.
Der 3,0 taugt nur für Länder mit starrer Geschwindigkeitsbegrenzung und Flachland.
Der 3,5 macht in D oder in den Bergen erheblich mehr Laune.
Mich wundert nur dass die Lieferziten noch so hoch sind, da seit Dezember die Fahrzeuge nichtmehr mit Aufpreis sondern mit Nachlass bis zu 15% zu haben sind.
Vom Wiederverkauf will ich garnicht reden.
Der X6 Ist ne reine Modeerscheinung. Viel zu teuer und völlig unpraktisch. Der X5 ist da wertstabiler.
Zitat:
Original geschrieben von immoneuf
Der X6 Ist ne reine Modeerscheinung. Viel zu teuer und völlig unpraktisch. Der X5 ist da wertstabiler.
Interessante These im X6 Forum, muss ich schon sagen, sehr diplomatisch auch, fast vertrauensbildend 😉
Gerade wo doch die meisten schoenen Dinge im Leben voellig unpraktisch sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
Der 3,0 taugt nur für Länder mit starrer Geschwindigkeitsbegrenzung und Flachland.
Der 3,5 macht in D oder in den Bergen erheblich mehr Laune.Mich wundert nur dass die Lieferziten noch so hoch sind, da seit Dezember die Fahrzeuge nichtmehr mit Aufpreis sondern mit Nachlass bis zu 15% zu haben sind.
Hallo
Mit der frage von werstabilität X6 und X5 habe ich mich auch beschäftigt !
Alles ist modesache auch der X5 !
Was sich aber bei uns teuer gebraucht verkauft ist der X5 3.0 d , die anderen motoren kannst du vergessen !
Es ist der ersrte X6 der gebaut wurde somit gehe ich davon aus dass der X6 nen bissl wertstabiler ist als der X5
dies aber wieder nur mit 3.0d oder vieleicht 3.5d , auf nen 3.5 d wirste aber immer mehr verlieren (in relation zum neupreis)
als auf nen vernünfitig (nicht übertrieben) ausgestatteter X6 3.0d !
Auf jedenfall sind X6 und X5 diesel im moment wertstabiler als der X3
Was hier nicht abgestzt werden kann geht halt in den Ostblock, da sind sie begehrt !
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von drak
Interessante These im X6 Forum, muss ich schon sagen, sehr diplomatisch auch, fast vertrauensbildend 😉Zitat:
Der X6 Ist ne reine Modeerscheinung. Viel zu teuer und völlig unpraktisch. Der X5 ist da wertstabiler.Gerade wo doch die meisten schoenen Dinge im Leben voellig unpraktisch sind.
Hallo
Ich glaube dass der X6 3.0d im moment am vertstabilsten ist , da der einkaufspreis am niedrigsten war,
und ich somit nachjher nen besseren preis für ein X6/X5 einsteiger machen kann !
Und der motor wirklich grossserie ist , im unterhalt +- auf X3 niveau !Der X5 3.d verkauft sich bei uns sehr gut aber halt nur dieser, bei den grösseren motoren
sind die Leute halt im moment skektisch was den unterhalt angeht !Aber beide X5 und X6 sind ne modeerescheinnung die auch mal ändert wie so viele sachen.......!
Gruss
Hallo,
wenn man als Wertverlust die Differenz zwischen Neuwagen Listenpreis und Gebrauchtwagenpreis sieht, dann ist er bestimmt hoch. Aber wer zahlt schon den Listenpreis??? Bei den Rabatten die derzeit gewährt werden, ist der Verlust am Ende verschmerzbar.
Aufgrund der Coupeform, spricht der X6 doch eher die sportlichen Fahrer an. Ich schätze daher, dass die flotteren Motoren 35i und 35d wertstabiler sind.
Beim 50i wird´s jedoch glaube ich eine Katastrophe. Wer sich so viel Spritverbrauch leisten kann, der hat auch das Geld dazu, den X6 50i als Neuwagen zu kaufen.
Gruß... Alex
Zitat:
Der X6 Ist ne reine Modeerscheinung. Viel zu teuer und völlig unpraktisch.
Das ist nun mal das angeborene Vorrecht von wirklich geilen Autos.
Da habe ich wohl das richtige bestellt 😁
Zitat:
Original geschrieben von IceX6
Hallo,wenn man als Wertverlust die Differenz zwischen Neuwagen Listenpreis und Gebrauchtwagenpreis sieht, dann ist er bestimmt hoch. Aber wer zahlt schon den Listenpreis??? Bei den Rabatten die derzeit gewährt werden, ist der Verlust am Ende verschmerzbar.
Aufgrund der Coupeform, spricht der X6 doch eher die sportlichen Fahrer an. Ich schätze daher, dass die flotteren Motoren 35i und 35d wertstabiler sind.
Beim 50i wird´s jedoch glaube ich eine Katastrophe. Wer sich so viel Spritverbrauch leisten kann, der hat auch das Geld dazu, den X6 50i als Neuwagen zu kaufen.Gruß... Alex
Hallo
Beim Spritverbrauch ist aber der 35i mit dem 50i fasst auf gleicher höhe, somit hat der das gleiche problem, ich auf jedenfall habe noch nie nen X6 Benziner live gesehen, und wirklich sehr selten nen X5 benziner, bin mal gespannt op ich jemals nen M sehen werde !
Gruss
Zum Thema Wertverlust kann ich euch viel erzählen 🙂
Nachdem ich in den letzten 12 Monate 3 BMWs verkauft habe (535d, 520d, 330d) muss ich sagen, daß es nur vom Glück abhängt. Wenn einer ein auto sucht und ihr das passende auto verkauft dann spielt der preis/wirtschaftskrise/benziner keine rolle mehr. zb. Wer hätte gedacht, daß ich einen 520d nicht verkaufen kann - 10 wochen lang inseriert - null erfolg. Der 535d hat 8 wochen gebraucht, dann hatte ich gleich 2 die das auto wollten. Beim 330dA (das auto war erst 12 wochen alt) war das auto nach 2 wochen verkauft..
Der x6 wird momentan mit EUR 60k+ auf mobile inseriert - wer jetzt schnell seinen x6 verkaufen möchte, der muss das auto zwischen 50-55k loswerden. Das entspricht ca 30% wertverlust (ich nehme EUR 80k als LP) im ersten Jahr. Finde ich genau so schlimm wie bei einem 5er oder 3er...
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
Zum Thema Wertverlust kann ich euch viel erzählen 🙂Nachdem ich in den letzten 12 Monate 3 BMWs verkauft habe (535d, 520d, 330d) muss ich sagen, daß es nur vom Glück abhängt. Wenn einer ein auto sucht und ihr das passende auto verkauft dann spielt der preis/wirtschaftskrise/benziner keine rolle mehr. zb. Wer hätte gedacht, daß ich einen 520d nicht verkaufen kann - 10 wochen lang inseriert - null erfolg. Der 535d hat 8 wochen gebraucht, dann hatte ich gleich 2 die das auto wollten. Beim 330dA (das auto war erst 12 wochen alt) war das auto nach 2 wochen verkauft..
Der x6 wird momentan mit EUR 60k+ auf mobile inseriert - wer jetzt schnell seinen x6 verkaufen möchte, der muss das auto zwischen 50-55k loswerden. Das entspricht ca 30% wertverlust (ich nehme EUR 80k als LP) im ersten Jahr. Finde ich genau so schlimm wie bei einem 5er oder 3er...
Hallo
Der 5er verkauft sich immer schlechter als nen 3er !
Der X5 diesel verkauft sich aber sehr gut, wozu sollte der X6 diesel das nicht tun !
Gruss
Zitat:
Der 3,5 macht in D oder in den Bergen erheblich mehr Laune.Mich wundert nur dass die Lieferziten noch so hoch sind, da seit Dezember die Fahrzeuge nichtmehr mit Aufpreis sondern mit Nachlass bis zu 15% zu haben sind.
... als ich mal beim Freundlichen war, hab ich mir den angeschaut.
Geiles großes Auto, dachte ich mir.
... wollte mich fett hinten reinsetzen, ging aber nicht, hab kein Platz oben mit 193 cm.
Super! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Carlos2012
... als ich mal beim Freundlichen war, hab ich mir den angeschaut.Geiles großes Auto, dachte ich mir.
... wollte mich fett hinten reinsetzen, ging aber nicht, hab kein Platz oben mit 193 cm.
Super! 🙂
Wozu denn auch... Hinten gibt's doch gar kein Lenkrad. 😉
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Wozu denn auch... Hinten gibt's doch gar kein Lenkrad. 😉Zitat:
Original geschrieben von Carlos2012
... als ich mal beim Freundlichen war, hab ich mir den angeschaut.Geiles großes Auto, dachte ich mir.
Super! 🙂
Ist hinten genauso wie Citroen 6 ! Und da meckert auch keiner über zuwenig platz oder höhe !!!
SO Jungs - so schnell kann das gehen. Als ich auf den 35d umbestellen wollte war die rede von LZ September, bei der Bestellung dann August, vor paar wochen war Juli, und heute (das Auto wird/wurde diese Woche produziert) ist die rede von ende Juni 😁
oh oh - die zeit drängt - muss mich jetzt endlich endscheiden welche sommerfelgen ich mir leiste...
ps. konfiguriere gerade einen xc60 für meine eltern die nach 2 jahren e70 was sparsameres möchten - sogar die bieten mittlerweile weiss met. als eine standard farbe. schade, daß bmw da nicht mitmacht...