Endlich entschieden und heute bestellt...
So meine Herren (und selbstverständlich auch die Damen) 🙂
heute ist es passiert - nach 3 5er und einen 3er war es zeit etwas neues zu erleben. im frage kam ein coupe (a5 oder 3er couple) aber die zwei türen war dann auch gleichzeitig ein deal-breaker. Also entweder back to the roots mit noch einem neuen 5er oder was neues mit einem x6. Die entscheidung fiel gestern abend für den 5er aber heute bei der bestellung hat die lust was nach neues gesiegt 🙂 Also hier die Bestellung:
x6 xdrive30d
Alpinweiss III
Leder Nevada Chateau
Aluminium Flywheel schwarz
Sportpaket
- 19" 258: werden auf winterreifen umgetauft
- Sportsitze
- hochglanzschadowline
- dachhimmer anthrazit
Österreichpaket
- Alarmanlage
- auto abbl. innen u aussenspiegel
- skisack
- ablagenpaket
- pdc
- klimaautomatik
- hife lautsprechersystem
Aktivlenkung
Automatische Heckklappenbetätigung
Komfortzugang
Alu Trittbrett
Rückfahrkamera
Raucherpaket
Sitzheizung vorne
Navi Prof
Handy vorbereitung
CD Wechsler
USB
Sonnenschutzverglasung
Geplannte mods:
H&R Tieferlegung
21" BMW SR (entweder 215 oder 128)
Das Auto ist leider nicht voll ausgestattet - logic 7 wäre nett, komfortsitze, klimabedienung hinten mit sitzheizung (schaut einfach edel aus) aber man muss auch Nein sagen können. Die 12% nova plus EUR 1000,- strafzahlung macht das auto nicht billiger 🙁
Wie auch immer - ich hoffe der x6 taugt mir und hoffe, daß ich das das auto länger behalte als mein 3er (3 monate) und mein letzeter 5er (6 monate) 🙂
grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
Na gut - konsequenz: Habe jetzt die Bestellung geändert:
1) 35d statt 30d
2) Komfortsitz statt Sportsitze
Hallo Rsyed!
Es ist also wieder so weit, wer hätte das gedacht. Ohne dass (man wird es mir wohl trotzdem unterstellen) der Neid aus mir spräche muss ich sagen, dass es schon nahezu eine Schande ist. Nicht wegen des Geldes, dass du bei jedem Supersprintkauf und -Verkauf verpulverst, das scheint ja kein Problem zu sein, was sicherlich auch beneidenswert ist. Nein, aber nach so kurzer Zeit die Freude an tollen Autos zu verlieren und sich etwas Neues zu wünschen, ist schon sehr schade und tut mit für den Fahrer / Besitzer regelrecht leid.
Dr X6 soll es nun also sein. Aha. Ich prognostiziere mal, dass auch er dich rasch wieder los sein wird. "Zu unpraktisch" oder "zu dekadent", vielleicht steht dir bald der Sinn nach einem Benziner oder weiß Gott was dann für ein Auto präsentiert wird, dass deinen gaaanz alt aussehen lässt oder wonach dir dann bald der Sin steht...
Freuen kann man sich also eher für die Nachbesitzer, die einen Gebrauchten mit Nachlass und nahezu im Neuzustand erwerben können.
Viel Spass weiterhin!
Grüße, -M-
97 Antworten
abgesehen von den steuerlichen Möglichkeiten - in Österreich ist der LP vom 3.0d EUR 68.000,- ind D EUR 58.000,- (-EUR 10.000,-),
der M kostest ind Ö LP 130.000,- und ind D 106.000,- (-24.000) d.h. in Ö ist das Auto die Melkkuh - bedenke, in D bekomst sozusagen zu einem X6 M noch einen Mini gratis dazu ;P
aber hätt mas ned, so tet mas ned *g*
LG Michal
(der, der den X6 noch nicht anmelden darf 😉)
... dafür haben wir die besseren Skifahrer und Springer sowieso! ;o)
Nein, ohne Spass, das mit den eklatanten Preisunterschieden ärgert mich schon seit Jahren. Und steuerlich absetzen dürfen wir sie auch nicht. Aber was sollen wir machen? Wie aber schon jemand sagte, ein Diskussion über unsere Regierungen brauchen wir hier wirklich nicht.
Habe mir jetzt ein paar Preise angesehen und ich frage mich, was macht den X6 3.0d eigentlich so teuer? Ein 530xd Touring ist 10.000,-, ein X5 3.0d fast 6.000,- günstiger. Der X6 ist schwerer und langsamer bei gleicher Motorisierung. Bei den 3.5d Modellen ist der Unterschied noch größer. Ganz verstehen kann ich das nicht. Optisch natürlich eine andere Liga aber sonst?
Weiß jemand wie viel Rabatt in Österreich so gegeben wird?
lg
Martin
Ich habe bei drei BMW-Händler nachgefragt.
Alle haben sofort 8% Nachlassgegeben.
Bei einem hätte ich 10% nach längeren Handeln bekommen, die anderen blieben bei 8%, Begründung war zu hohe Nachfrage.
Ein Händler hat mir ein Angebot gemacht einen X6, egal ob 30d oder X6M, Ausstattung nach meiner Wahl, mit 15% Nachlass, aber er wird 10 000 km vom Chef gefahren. Ich denke ein bisschen mehr als 15% könnte ich noch rausholen.
Was hält ihr von dem Angebot?
Ich würde mir dann den X6 M holen.
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Habe mir jetzt ein paar Preise angesehen und ich frage mich, was macht den X6 3.0d eigentlich so teuer? Ein 530xd Touring ist 10.000,-, ein X5 3.0d fast 6.000,- günstiger. Der X6 ist schwerer und langsamer bei gleicher Motorisierung. Bei den 3.5d Modellen ist der Unterschied noch größer. Ganz verstehen kann ich das nicht. Optisch natürlich eine andere Liga aber sonst?
lg
Martin
Hallo Martin,
wir haben mal beide konfiguriert und bei gleicher Ausstattung hat sich zwischen X5/X6
kein Preisunterschied gezeigt, der X6 war sogar unbedeutend günstiger.
Das wundert mich jetzt schon!
LG
Astrid