Endlich entschieden und heute bestellt...
So meine Herren (und selbstverständlich auch die Damen) 🙂
heute ist es passiert - nach 3 5er und einen 3er war es zeit etwas neues zu erleben. im frage kam ein coupe (a5 oder 3er couple) aber die zwei türen war dann auch gleichzeitig ein deal-breaker. Also entweder back to the roots mit noch einem neuen 5er oder was neues mit einem x6. Die entscheidung fiel gestern abend für den 5er aber heute bei der bestellung hat die lust was nach neues gesiegt 🙂 Also hier die Bestellung:
x6 xdrive30d
Alpinweiss III
Leder Nevada Chateau
Aluminium Flywheel schwarz
Sportpaket
- 19" 258: werden auf winterreifen umgetauft
- Sportsitze
- hochglanzschadowline
- dachhimmer anthrazit
Österreichpaket
- Alarmanlage
- auto abbl. innen u aussenspiegel
- skisack
- ablagenpaket
- pdc
- klimaautomatik
- hife lautsprechersystem
Aktivlenkung
Automatische Heckklappenbetätigung
Komfortzugang
Alu Trittbrett
Rückfahrkamera
Raucherpaket
Sitzheizung vorne
Navi Prof
Handy vorbereitung
CD Wechsler
USB
Sonnenschutzverglasung
Geplannte mods:
H&R Tieferlegung
21" BMW SR (entweder 215 oder 128)
Das Auto ist leider nicht voll ausgestattet - logic 7 wäre nett, komfortsitze, klimabedienung hinten mit sitzheizung (schaut einfach edel aus) aber man muss auch Nein sagen können. Die 12% nova plus EUR 1000,- strafzahlung macht das auto nicht billiger 🙁
Wie auch immer - ich hoffe der x6 taugt mir und hoffe, daß ich das das auto länger behalte als mein 3er (3 monate) und mein letzeter 5er (6 monate) 🙂
grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
Na gut - konsequenz: Habe jetzt die Bestellung geändert:
1) 35d statt 30d
2) Komfortsitz statt Sportsitze
Hallo Rsyed!
Es ist also wieder so weit, wer hätte das gedacht. Ohne dass (man wird es mir wohl trotzdem unterstellen) der Neid aus mir spräche muss ich sagen, dass es schon nahezu eine Schande ist. Nicht wegen des Geldes, dass du bei jedem Supersprintkauf und -Verkauf verpulverst, das scheint ja kein Problem zu sein, was sicherlich auch beneidenswert ist. Nein, aber nach so kurzer Zeit die Freude an tollen Autos zu verlieren und sich etwas Neues zu wünschen, ist schon sehr schade und tut mit für den Fahrer / Besitzer regelrecht leid.
Dr X6 soll es nun also sein. Aha. Ich prognostiziere mal, dass auch er dich rasch wieder los sein wird. "Zu unpraktisch" oder "zu dekadent", vielleicht steht dir bald der Sinn nach einem Benziner oder weiß Gott was dann für ein Auto präsentiert wird, dass deinen gaaanz alt aussehen lässt oder wonach dir dann bald der Sin steht...
Freuen kann man sich also eher für die Nachbesitzer, die einen Gebrauchten mit Nachlass und nahezu im Neuzustand erwerben können.
Viel Spass weiterhin!
Grüße, -M-
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von X5Flo
doch meinte damit schon auch die farbe + lederfarbe + innenleisten. Das Weiß aussen mit den roten sitzen beist sich richtig.
Also ich hab hier schon vieles über Farben und Farbkombinationen im Forum gelesen, aber daß sich rot mit weiss beisst das ist wirklich was Neues 😁 Bei beige mit weiß geb ich Dir recht, bei grün mit rot auch, bei goldmet. mit grau auch und da gibt es noch so einige geschmacklose Kombinationen im Forum, aber weiß mit rot?? Ich glaube Du solltest nochmal genauer hinsehen 😎 - das ist nämlich keine Geschmacksfrage sondern ein Grundsatz der Farbkombinationen 😉
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
Also ich hab hier schon vieles über Farben und Farbkombinationen im Forum gelesen, aber daß sich rot mit weiss beisst das ist wirklich was Neues 😁 Bei beige mit weiß geb ich Dir recht, bei grün mit rot auch, bei goldmet. mit grau auch und da gibt es noch so einige geschmacklose Kombinationen im Forum, aber weiß mit rot?? Ich glaube Du solltest nochmal genauer hinsehen 😎 - das ist nämlich keine Geschmacksfrage sondern ein Grundsatz der Farbkombinationen 😉Zitat:
Original geschrieben von X5Flo
doch meinte damit schon auch die farbe + lederfarbe + innenleisten. Das Weiß aussen mit den roten sitzen beist sich richtig.Gruß Martin
Jaja, die Ösis 😁😁
Nein, auch ich finde weiß+rot im Auto schön...viele Klassiker haben diese Farbkombi - man muss halt nur aufpassen, dass es nicht wie ein "Schlampenabschlepper" aussieht 😉
Silber+rot ist aber auch schick 🙂
Zitat:
mitte Juli - also ca. 16 wochen...
viel spass mit dem X6 wünsche ich dir.
Danke Jungs....
Kämpfe gerade mit mir ob ich
1) den xdrive30d einfach so nehmen soll, oder
2) den xdrive35d mit einer leichten lieferverzögerung, oder
3) gleich bis mj2010 warten und auf das neue navi hoffen (und vielleicht neue motorisierungen), oder
4) auf mj2010 warten und erst mit 2010 das auto zulassen (in österreich ein privatauto in nov oder dez anzumelden ist lächerlich)...
möchte gerne die richtige entscheidung treffen, da noch ein fahrzeugwechsel nicht mehr möglich sein wird 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Danke Jungs....Kämpfe gerade mit mir ob ich
1) den xdrive30d einfach so nehmen soll, oder
2) den xdrive35d mit einer leichten lieferverzögerung, oder
3) gleich bis mj2010 warten und auf das neue navi hoffen (und vielleicht neue motorisierungen), oder
4) auf mj2010 warten und erst mit 2010 das auto zulassen (in österreich ein privatauto in nov oder dez anzumelden ist lächerlich)...möchte gerne die richtige entscheidung treffen, da noch ein fahrzeugwechsel nicht mehr möglich sein wird 😁
Warte nicht zu lange, wer weiss wie lange es den X6 noch gibt ... 😉
Das neue Navi kommt im September. Das scheint sicher. Die neuen Motoren (245 PS im 30d und ~300 PS im 35d) vermutlich erst Frühjahr 2010. Peter Österreicher weiss sowas immer sehr zuverlässig, vielleicht meldet er sich ja.
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Warte nicht zu lange, wer weiss wie lange es den X6 noch gibt ... 😉
Das neue Navi kommt im September. Das scheint sicher. Die neuen Motoren (245 PS im 30d und ~300 PS im 35d) vermutlich erst Frühjahr 2010. Peter Österreicher weiss sowas immer sehr zuverlässig, vielleicht meldet er sich ja.
naja, als alternative zu dem x6 kann man ja immer den ssangyong actyon nehmen 😁
ja ja, im anderen thread vom mir im x5 forum wird auch vom heiligen peter geredet.... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Glückwunsch zum X6. Optisch finde ich ihn toll. Auch wenn es das sinnfreieste Auto von BMW ist!
danke für die glückwünsche. gebe dir recht, aber ehrlich gesagt - ein 318d touring würde eigentlich jeden reichen 🙂
So Jungs - fahre jetzt seit 2 tagen den e70 x5 3.0d (von meinen eltern) OHNE AL, OHNE sportfahrwerk und mit 18", Seriensitze... hmm was soll ich sagen. der 3.0d reicht aus in der stadt, aber die beschleunigung von 60 auf 150 (klassich Autobahn auffahrt) war mühsam. Daß das fahrwerk mit den 18" ohne AL katastrophal ist muss ich nicht erwähnen... 🙂 Aber ich bin froh, daß meine eltern auf urlaub sind und ich überhaupt für 10 Tage ein Auto habe 🙂
1) 35d statt 30d
Sportpaket 20" statt 19" war eine überlegung (für WR da ich für sommer 21" 215 in ferric gray bestellen werde) aber das budget wurde von meiner bessere hälfte nicht mehr genehmigt. Also sommer 21", winter 19"...
Die Überlegung auf MY2010 zu warten habe ich auf eis gelegt. erstens wäre die lieferung in november - ich hätte dann noch bis januar mit der anmeldung gewartet. wir haben heute erst 2 April - die Wartezeit könnte ich nicht aushalten... Mit dem alten navi und motor werde ich wohl leben müssen..
Guter Entscheid. Mit dem 35d bist Du immer gut motorisiert. Meine 21'' 215-er kommen nächsten Donnerstag drauf, freue mich schon. Wenn man die 325-er Gummi's das erste Mal sieht, dann erschrickt man (big grins!).
Gruss
Rob
Zitat:
1) 35d statt 30d
Hallo Rsyed!
Es ist also wieder so weit, wer hätte das gedacht. Ohne dass (man wird es mir wohl trotzdem unterstellen) der Neid aus mir spräche muss ich sagen, dass es schon nahezu eine Schande ist. Nicht wegen des Geldes, dass du bei jedem Supersprintkauf und -Verkauf verpulverst, das scheint ja kein Problem zu sein, was sicherlich auch beneidenswert ist. Nein, aber nach so kurzer Zeit die Freude an tollen Autos zu verlieren und sich etwas Neues zu wünschen, ist schon sehr schade und tut mit für den Fahrer / Besitzer regelrecht leid.
Dr X6 soll es nun also sein. Aha. Ich prognostiziere mal, dass auch er dich rasch wieder los sein wird. "Zu unpraktisch" oder "zu dekadent", vielleicht steht dir bald der Sinn nach einem Benziner oder weiß Gott was dann für ein Auto präsentiert wird, dass deinen gaaanz alt aussehen lässt oder wonach dir dann bald der Sin steht...
Freuen kann man sich also eher für die Nachbesitzer, die einen Gebrauchten mit Nachlass und nahezu im Neuzustand erwerben können.
Viel Spass weiterhin!
Grüße, -M-
Zitat:
Original geschrieben von usa2
Hallo Rsyed!Es ist also wieder so weit, wer hätte das gedacht. Ohne dass (man wird es mir wohl trotzdem unterstellen) der Neid aus mir spräche muss ich sagen, dass es schon nahezu eine Schande ist. Nicht wegen des Geldes, dass du bei jedem Supersprintkauf und -Verkauf verpulverst, das scheint ja kein Problem zu sein, was sicherlich auch beneidenswert ist. Nein, aber nach so kurzer Zeit die Freude an tollen Autos zu verlieren und sich etwas Neues zu wünschen, ist schon sehr schade und tut mit für den Fahrer / Besitzer regelrecht leid.
Viel Spass weiterhin!
Grüße, -M-
Hi usa2,
ich weiss nicht von wo wir uns kennen (3er oder 5er forum) aber ich hoffe du hast nicht recht. Ich habe zumindest vor diesmal den x6 länger zu behalten als die letzten 2 Fahrzeuge, sonst hätte ich jetzt nicht auf den stärkeren motor umbestellt... Ich freue mich sehr auf auf das auto, nur unglücklich bin ich mit dem winterradwahl, aber da hat man ja nicht viele optionen..
Nur als Info - das Geld, daß ich bei den letzten 2 Fahrzeugwechsel verloren habe entspricht wahrscheinlich nicht einmal die Hälfte des Wertverlusts von einem M5 nach einem Jahr... Soviel zu Geldvernichterei...
Grüße
rsyed
Auch von meiner Seite Gratulation zum neuen Auto - schwupps schaut man mal ein paar Monate nicht in deinen Threads vorbei hast du schon wieder ein neues Auto an der Angel - Respekt!
So schlecht wie die Straßen derzeit in Wien nach dem Winter sind ists wohl ohnedies bald besser mit nem richtigen Geländewagen durch die Schlaglochpisten äh Stadt zu fahren - ob da 21-Zöller die richtige Wahl waren - ich weiß es nicht, kann den Federungskomfort in einem X6 mit der Bereifung aber auch nicht beurteilen (und die Leidensfähigkeit deiner Bandscheiben)
Ich drück dir auch die Daumen, dass du den X6 länger fahren "willst" als die letzten beiden Fahrzeuge - aber auch ich prognostiziere mal einen starken "will-haben" Drang, wenn der 5er GT raus kommt.
Was ich aber nicht so recht verstehen will sind manche Gründe für die Unzufriedenheit wie ein etwas älteres Navi - wenn du ohnedies vorwiegend in der Stadt unterwegs bist wirst du dieses ja nicht wirklich oft brauchen - so was ist für mich ein echtes Luxusproblem. Ja klar, auch die Motorisierung bzw. Leistung ist ein solches, aber die Leistung des Fahrzeugs spürst du bei jeder Fahrt, ein etwas älteres Navi - ähm ja.
Was die Leistung betrifft und dein Fahrprofil - ich würde hier wirklich zu nem Turbobenziner raten - ich denke wenn du dich dazu aufraffen könntest das Fahrzeug mal 2 bis 3 Jahre zu fahren, dann wäre da der 50i 8-Zylinder Twinturbo die richtige Wahl - da sollte nach ein paar Wochen nicht schon wieder das Gefühl aufkommen, die Leistung reicht nicht mehr wirklich.
Klar, das Teil ist hier nochmal fast 20.000€ teurer, aber auch ein 35i wäre wohl durchaus eine Überlegung wert, am Spritverbrauch sollte es bei dem Budget für Automobile ja nicht scheitern.
Ich versteh halt nicht ganz, warum es für überwiegend Stadtverkehr ein Diesel sein muss / soll - am Drehmoment alleine kanns ja kaum mehr liegen (das was zählt ist das Raddrehmoment, und da wird ein 35i einem 35d kaum bis gar nicht nachstehen)
Zitat:
Original geschrieben von DerDukeX
Auch von meiner Seite Gratulation zum neuen Auto - schwupps schaut man mal ein paar Monate nicht in deinen Threads vorbei hast du schon wieder ein neues Auto an der Angel - Respekt!So schlecht wie die Straßen derzeit in Wien nach dem Winter sind ists wohl ohnedies bald besser mit nem richtigen Geländewagen durch die Schlaglochpisten äh Stadt zu fahren - ob da 21-Zöller die richtige Wahl waren - ich weiß es nicht, kann den Federungskomfort in einem X6 mit der Bereifung aber auch nicht beurteilen (und die Leidensfähigkeit deiner Bandscheiben)
Ich drück dir auch die Daumen, dass du den X6 länger fahren "willst" als die letzten beiden Fahrzeuge - aber auch ich prognostiziere mal einen starken "will-haben" Drang, wenn der 5er GT raus kommt.
Was ich aber nicht so recht verstehen will sind manche Gründe für die Unzufriedenheit wie ein etwas älteres Navi - wenn du ohnedies vorwiegend in der Stadt unterwegs bist wirst du dieses ja nicht wirklich oft brauchen - so was ist für mich ein echtes Luxusproblem. Ja klar, auch die Motorisierung bzw. Leistung ist ein solches, aber die Leistung des Fahrzeugs spürst du bei jeder Fahrt, ein etwas älteres Navi - ähm ja.
Was die Leistung betrifft und dein Fahrprofil - ich würde hier wirklich zu nem Turbobenziner raten - ich denke wenn du dich dazu aufraffen könntest das Fahrzeug mal 2 bis 3 Jahre zu fahren, dann wäre da der 50i 8-Zylinder Twinturbo die richtige Wahl - da sollte nach ein paar Wochen nicht schon wieder das Gefühl aufkommen, die Leistung reicht nicht mehr wirklich.
Klar, das Teil ist hier nochmal fast 20.000€ teurer, aber auch ein 35i wäre wohl durchaus eine Überlegung wert, am Spritverbrauch sollte es bei dem Budget für Automobile ja nicht scheitern.
Ich versteh halt nicht ganz, warum es für überwiegend Stadtverkehr ein Diesel sein muss / soll - am Drehmoment alleine kanns ja kaum mehr liegen (das was zählt ist das Raddrehmoment, und da wird ein 35i einem 35d kaum bis gar nicht nachstehen)
Servus,
Danke für die Glückwünsche und dein Feedback. Hier mal paar punkte:
1) Benziner kommt nicht im frage, da ich nicht bereit bin alle 400km zu tanken, und noch dazu jedes mal um 80-90 EUR. Für mich ist die Reichweite wichtig, deswegen diesel und auch weil ich als diesel junkie den diesel punch vermissen würde.
2) 5.0i: no go, wegen benziner, dann ca. 20000 mehr kaufpreis, und dann statt 102 eur kfz steuer/monat (für den 35d) wäre es ca. 150 eur kfz steuer… ist nicht mehr vernünftig in meine augen.
3) Navi neu vs. Navi alt: ich habe mit dem „alten“ navi kein problem aber ich habe das neue navi im 3er gehabt, bin dementsprechened verwöhnt und möchte ungern den schritt rückwärts machen. Aber ich gebe dir recht: es ist ein luxusproblem. Auch wenn ich das navi kauf verwende, das i-drive „starrt“ uns ja die ganze zeit an ?
Klar, man ist unsicher, da ich 2008 2 mal nicht das richtige auto bestellt habe (statt 520er hätte ich den 530er nehmen sollen, statt e90 hätte ich den e92 nehmen sollen), und wenn man bedenkt, daß man hier ein auto mit lp 92k (bei uns kommen noch 13% nova dazu + 1% mehr mwst) bestellen möchte, dann ist man ein tick noch unsicherer ? Bin eh seit heute früh nervös, weil ich in einem thread gelesen habe, daß der x6 35d 13-14l verbrauchen kann – für mich ein no-go ?
grüße
Servus...
Zu Benziner vs. Diesel - dazu gibts ja mehr als genug - ich glaub aber nicht, dass du bei 50i "Punch" vermissen würdest.
Der Kaufpreis ist halt ein Argument, mit der Nova hier ists halt schon mehr als Luxus sich so ein Ding vor die Türe zu stellen. Ich kenne aber deine wöchentliche Fahrstrecke nicht - wenn das kleiner gleich 500km sein sollte, dann solle 1x pro Woche tanken aber auch mit dem Benziner machbar sein.
Ja, der Verbrauch. Ich habe die entsprechenden Beiträge auch gelesen, nur muss man da schon ganz klar sagen, dass gerade in dem Segment mit den unterschiedlichsten Fahrprofilen und Fahrgewohnheiten (deutsche Autobahn oder Landstraße oder Autobahn in Österreich oder Stop&Go in der Stadt - Bleifuß, gemäßigt oder eher zurückhaltend,...) nicht vergleichen kann.
Umso mehr Leistung ein Fahrzeug hat und umso schwerer es ist, umso größer wird auch die Schere beim Verbrauch.
200+ auf der Autobahn und immer feste drauf ist halt was anderes wie ein normaler Fahrstil über Land und mit max. 160 auf der Bahn. Da kanns schon sein dass einer 9L braucht und der andere eben 15. So wie halt manche mit nem 320d 5L brauchen und andere 7,5...
Und selbst in Wien ists ein riesen Unterschied - auch wenn man die Zahlen absolut nicht vergleichen kann (mein schmalbrüstiger Kompaktwagen gegen einen X6) - aber um 6:30 am Morgen fahr ich von Westen nach Wien rein mit 5L Verbrauch, am Nachmittag/Abend bei Stop&Go brauch ich auf den selben 10km (reiner Stadtverkehr) auch mal gerne 8 bis 9L (wenn nix los is aber genauso wieder nur 6).
Wenn ich das jetzt auf einen X6 hochrechne, dann darfst in Wien mit irgendwas zwischen 10 und 15L rechnen - gemittelt würde ich aber doch denken, dass 10 bis 12L drin sein sollten.
Dennoch - ich zweifle ob das der richtige Wagen für dich ist. Mit dem Gewicht ist der X6 keine Rakete, jeder 330d ist hier um einiges agiler und auch schneller.
Für mich ist der X6 ein Fahrzeug zum Cruisen, zum entspannt dahin gleiten, durch die etwas erhöhte Sitzposition einen guten Überblick haben - es ist ein Fahrzeug mit dem man voll und ganz zeigt was man hat.
Ein 335i dagegen ist für mich doch richtig sportlich (wenn auch kein Sportwagen), viel agiler, sowohl gerade aus als auch in der Querbeschleunigung dem X6 (bis auf den 50i was die reine Längsdynamik betrifft) weit überlegen. Und dabei auch noch wesentlich günstiger.
Ich bin auf jeden Fall schon auf einen ersten Zwischenbericht gespannt und drück die Daumen, dass der Wagen wirklich passt.
Hallo R.....n,
nun ist es ein X6 geworden, Glückwunsch ist ein wirklich sehr schönes Auto!!
Ich bekomme am Mittwoch meinen A5. Freu 😁
Würde mich freuen wenn wir uns im Sommer wieder für eine Tour treffen (Bergstrassen)
Sobald du deinen X6 bekommen hast musst du mir Fotos mailen.
Schöne Ostern noch!
LG Ingo
(Dachte mir schon dass ich dich in diesem Forum finde :-)