Endlich eingetroffen

Mercedes GLC X253

Ich konnte diese Woche nach rund 11 Monaten endlich meinen GLC in Empfang nehmen.

Gestern dann zum Einfahren eine ausgedehnte Tour über die hohen Pässe noch vor der Wintersperre.
Erster Eindruck: perfekt.

Beste Antwort im Thema

Ich konnte diese Woche nach rund 11 Monaten endlich meinen GLC in Empfang nehmen.

Gestern dann zum Einfahren eine ausgedehnte Tour über die hohen Pässe noch vor der Wintersperre.
Erster Eindruck: perfekt.

44 weitere Antworten
44 Antworten

@Nwin15

was bedeutet "Keramik versiegeln lassen" ?

Der Lack wird mit einer flüssigen Kermik - Schicht versehen, was den Lack unempfindlicher gegen Witterungseinflüsse, Waschanlagenspuren, leichte Kratzer macht, da die Oberfläche sehr hart ist.
Ausserdem wird ein wesentlich tieferer Glanz erzeugt. Wenn es richtig gemacht wird ist es nicht ganz
billig aber hält auch 3-5 Jahre.
Polieren und Wachs nicht mehr erforderlich.

@Nwin15

Danke für die Info.

Was würde denn eine Keramik-Versiegelung in etwa für ein GLC Coupe kosten?

Zitat:

@micky52 schrieb am 26. November 2016 um 08:29:18 Uhr:

@Nwin15

Danke für die Info.

Was würde denn eine Keramik-Versiegelung in etwa für ein GLC Coupe kosten?

und weitere Frage: wer macht so etwas?
Habe schon vor Wochen Aufbereiter und Lackierbetriebe gefragt - einige wussten gar nicht von was ich rede?

Berzel

Je nach Beschichtungsstärke zwischen 600 und 1200 Euronen. Es gibt mehrere Anbieter. Ich habe Ceramic Pro 9H.
Unter cerami-pro.de findest du auch Partner die diese Versieglung vornehmen. Für meinen GLC habe ich die Luxus Variante (5 Schichten) genommen 1200 E.

Ich habe meinen GLC mit dem Produkt von Diamondbrite keramikversiegeln lassen. Kosten 700 € - Auf der Homepage kann man nach Partneraufbereitern suchen. Falls jemand im Raum HH Interesse hat, gerne per Privatnachricht melden.

Zitat:

@69er cruiser schrieb am 3. November 2016 um 10:07:25 Uhr:

Gesucht wurde ein komfortables Auto zum Entschleunigen im täglichen Schweizer Verkehr,

Der war gut! Der schweizer Verkehr an sich ist entschleunigt, wenn Du selbst von diesem noch entschleunigen musst, dann hast Du ein Ruhepuls von 40.

doppelpost

Zitat:

@Cerberus666 schrieb am 27. November 2016 um 23:18:22 Uhr:

Zitat:

@69er cruiser schrieb am 3. November 2016 um 10:07:25 Uhr:

Gesucht wurde ein komfortables Auto zum Entschleunigen im täglichen Schweizer Verkehr,

Der war gut! Der schweizer Verkehr an sich ist entschleunigt, wenn Du selbst von diesem noch entschleunigen musst, dann hast Du ein Ruhepuls von 40.

Mein Ruhepuls ist nur knapp darüber.
Kommt aber vom Rennradfahren und täglichem Sport und nicht vom Verkehr.

Ein schnelles und dabei entkoppeltes Auto ist hier wirklich sehr gefährlich.
Allerorten ist es vermint und die Strafen sind drakonisch.
Also ist Entschleunigung angesagt.

Hallo zusammen,

man bekommt doch den Brief, wo der voraussichtliche Liefertermin angegeben ist.
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr einen Anruf vom 🙂 bekommen habt, nachdem der von MB genannte voraussichtliche Liefertermin vorüber war?
Ich warte schon seit knapp 2 Wochen.

ich-bins.

Zitat:

@ich-bins. schrieb am 3. Dezember 2016 um 18:56:22 Uhr:

Hallo zusammen,

man bekommt doch den Brief, wo der voraussichtliche Liefertermin angegeben ist.
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr einen Anruf vom 🙂 bekommen habt, nachdem der von MB genannte voraussichtliche Liefertermin vorüber war?
Ich warte schon seit knapp 2 Wochen.

ich-bins.

Ich kann Dir nur empfehlen, den Kontakt zum Freundlichen zu suchen. Der kann Dir genaueres zum tatsächlichen Liefertermin sagen, da er den Termin für Dich zur Abholung z. B. in Bremen (bei Selbstabholung) koordiniert. So war es zumindest bei mir. Wünsche Dir heute schon viel Freude und eine knitterfreie Fahrt mit dem schönen Fahrzeug :-)

Da kann ich Sabine beipflichten, bei mir wußte mein 🙂 von Anfang an bescheid!
MfG

Sabine und raim62 fassen das perfekt zusammen. Mit der Auftragsnummer zum 🙂 und alles wird gut.

Ok, dann wird das am Montag Morgen direkt erledigt.
Danke.

Da kann ich für meinen Fall Gegenteiliges behaupten. Ich hatte seinerzeit extra wegen des Liefertermins Kontak mit dem 🙂 gesucht und gefragt, wann er denn Bescheid darüber bekommen würde. Seine Antwort war (wie meine Vorredner erklärt haben und wie es eigentlich die Regel ist), dass er ca. zwei Wochen vorher Bescheid bekommt. Das Auto dann gefertigt wird, zu ihm überstellt wird und dann zur Auslieferung bereit steht. Er könne mir also ca. 2 Wochen vorher den genauen Termin benennen.

4 Tage später klingelt bei mir das Telefon - es war der 🙂, welcher mir mitteilte, dass an diesem Tag ein Autotransporter auf dem Gelände war und rutinemäßig Neufahrzeuge anlieferte. Zu seinem erstaunen stand meiner mit auf dem Laster. Ich könne also vorbeikommen. Das war 2 Monate vor dem eigentlich anvisierten Liefertermin.
So kann`s gehen 😎

Deine Antwort