Endlich... Die CLK Preise stabilisieren sich und ziehen leicht an.
Das bezieht sich zumindest auf die seriösen Angebote.
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Die darüberhinaus angebotenen "Gurken" haben ihre
Halbwertzeit durch multiple Besitzerwechsel meist
schon überschritten und taugen immer seltener als
mögliche Spenderfahrzeuge. Außer für Marlon 58...
Ausnahmen = Laufleistung um und unter 120.000 Km.
Interessant sind möglicherweise noch die Preise im
"Brexitland", es sind leider nur überwiegend 320er
auf der Insel zu haben. natürlich Rechtslenker...
Vielleicht ist (diese) meine Erkenntnis auch völlig Falsch,
dann zeigt mir ruhig mal die von mir übersehenen 430er
"Sahnestücke" mit unter 100.000Km zu unter 10.000€.
Außer Beleidigungen ist jede Kontroverse Diskussion
erlaubt und erwünscht... und Bitte NICHT hauen.
Ein von selbsauferlegter Quarantäne gelangweilter mike.
Beste Antwort im Thema
Moin moin,
na dann melde ich mich hier auch mal zu Wort.
Also ich habe ja 2 208er, einmal das CLK 320 Elegance Cabrio Vormopf als 99iger, und ein 430er Elegance Coupe Mopf, und es gibt bei beiden Modellen meiner Meinung nach doch Nachteile zum 209er.
Als erstes wäre da beim Coupe natürlich die störende B Säule des 208, die der 209er Standesgemäß wie es sich für ein MB Coupe gehört nicht hat, und dann wäre da noch der el Gurtbringer.
Beim A209(Cabrio) sollte das Vollautomatische Verdeck Erwähnung finden , welches ein deutlicher Komfortgewinn im Gegensatz zum Vorgänger ist. Auch die hier schon erwähnten belüfteten Sitze sind ein tolles Komfortgimmick im Sommer.
Warum man die damals nicht in den 208 gebaut hat erschließt sich mir nicht
Trotzdem ist der 208er aber für mich schöner.
Es ist halt einfach noch ein klassischer Mercedes. Stern auf der Haube, Fensterheberbedienung auf dem Mitteltunnel , der Einarmwischer, (der übrigens noch nie geschliert hat) und das Edelholzfunier, welches nach Bestellvorgaben angepasst wurde.
Das Thema mit M112 und M113 kann man in dem Zusammenhang nicht bringen, da die Motoren sowohl im 208 als auch im 209(-2005, ) verbaut wurden.
Zum M111 würde ich nie raten.
Der 2.0 Sauger ist zwar sehr standfest, macht aber absolut keinen Spaß und das Auto ist damit total untermotorisiert, und da der Wagen so untermotorisiert ist steigt der Verbrauch in Sphären weit jenseits der 10l/ 100km.
Bei den M111 mit Kompressor ist das mit der Standfestigkeit so eine Sache. Es treten doch immer wieder Defekte auf( gerissene Steuerketten, Nockenwellenverstellung defekt, ZKD durch, Krümmer undicht sind keine Seltenheit)
Das sind alles Mängel die den V6 und V8 völlig fremd sind, die laufen einfach völlig problemlos, und sind dabei auch noch ( relativ ) sparsam .
Zum eigentlichen Thema zurück, ob die Preise für 208er stabil bleiben oder steigen , also ich sehe das noch nicht so.
Natürlich kosten gute Exemplare auch gutes Geld, aber es gibt zur Zeit unendlich viele Angebote für fahrbereite Autos für deutlich unter 1000€.
Auf ein durchgestempeltes Scheckheft sollte man nicht bestehen, schließlich sind die Fahrzeuge mittlerweile knapp 20Jahre alt, und es gibt wenige Menschen die ein so altes Auto noch zum jährlichen Service zum freundlichen bringen.
Ein volles Scheckheft ist zwar schön, ist aber für mich kein Kaufkriterium.
Die V8 Coupes sind aber gemessen am damaligen Neupreis( ca 130000DM ) heute echte Schnäppchen.
Ebenso sieht es im allgemeinen für die Cabrios aus.
Dazu sollte noch erwähnt werden das Autos mit einem T in der Fahrgestellnr (hergestellt in Osnabrück) meistens vom "Rost-Zustand" her deutlich besser sind.
Es gab übrigens auch Coupes die in Osnabrück hergestellt wurden, nicht viele , aber es gab sie.
So , das ist meine Einschätzung zum Thema A/C 208. Ich nehme mir hier mal raus, das ich schon weiß wovon ich hier schreibe, denn ich habe bis jetzt ca 20 verschiedene 208er besessen. Alle Motorisierungen dabei, vom müden 200er bis zum potenten 55iger.
Beste Wahl meiner Meinung der 430er. Der 320er geht auch in Ordnung, aber 4 Zylinder braucht kein Mensch.
Mfg
2077 Antworten
Ansonsten macht dieser Einsteiger V8 einen guten Eindruck....
Zitat:
@V8CLK430 schrieb am 23. Dezember 2022 um 00:48:55 Uhr:
Leider keine Orthop. Sitze und die sind auch noch Spermagrau...https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ansonsten,
...wirkt der aber Unauffällig (positiv). 😎Mal sehen was die Muppet Lounge zu dem Angebot meint... 😉
Gruß, mike. 🙂
Ich war mal bei diesem Händler, wegen eines 209er 500. Klar bin ich nicht allwissend, aber trotz dutzender Fragen und auch mal kritischen Worten blieb er stets freundlich und hinterließ bei mir einen ehrlichen, guten Eindruck. OK, da eigentlich die 430iger wohl alle Sitzheizung hatten, passt da was nicht, vielleicht wirklich ein Re-Import, was ja nichts schlechtes sein muß.
Kann sein das diese Hinterräder nicht ab Werk drauf waren, aber ab Werk waren 17 Zöller bei dem dennoch Serie, wenngleich vielleicht hinten nen Zoll schmaler.
So wie er ihn auspreist, könnte das durchaus ein gutes Angebot sein.
So wie ich diesen Händler kennen gelernt habe, wäre ein Besuch und Vor-Ort-Termin bei Interesse sicher lohnenswert.
Nur als kurzer Hinweis: Parkt dort keinesfalls im Halteverbot oder gar mit den rechten Rädern auf dem (sehr breiten) Gehweg. Dauert keine 5 Minuten und ihr habt ein Ticket an der Scheibe.....
Leichti
Und dann...
wäre da noch etwas für (Vormopf) Anderas:
YT: "The 6 Cheapest AMG Mercedes You Can Buy"... 😎
https://youtu.be/pULbkY3GguM?t=23
Gleich ist schon CLK Frühstück,
ich muß ins Bett... 😮
mike. 🙂
Oder ein Vormopf-Fan ist...
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Aus dem Angebot:
"Neben der technischen Ausstattung zeichnet sich der Mercedes-Benz CLK 430 auch durch seine optischen Qualitäten aus: Das Fahrzeug ist absolut rostfrei und in einem makellosen Zustand".
,was man den Bildern nur leider nicht entnehmen kann,
doch wer weiß... 🙂
???kein Rost? Weil gerade lieblos mit Zinkspray großräumig die Radhäuser ausgesprüht wurden?
Der Auspuff ist ja geil.
Zitat:
@schmiddi8181 schrieb am 31. März 2023 um 12:07:06 Uhr:
Der Auspuff ist ja geil.
Ja, wie bei einer Kreidler Florett.
Die 4 verschiedenen verschiedenen Silbertöne erklären die Rostarmut, aber nicht die Schiefe Haube!
Grüße
Entweder hat das Haubenschloss auf der Beifahrerseite nicht verriegelt, oder da ist etwas gewaltig windschief……siehe auch das Spaltmass links und rechts am Kofferraumdeckel.
Was für ein Mülleimer und dann noch das tolle Auspuffrohr. Passt mal wieder alles zusammen.
Hat was von ner Wasserleitung das Teil was da unterm Auto herguckt. Wie kann man nur so rumfahren ? Für mich unbegreiflich wie man ein solch schönes Fahrzeug, so verunstalten kann.
Tom: ..."wie man ein solch schönes Fahrzeug, so verunstalten kann".
Damit der Tom an Ostern nicht länger "traurig" ist,
kommt nun ein 30 min Video zum CLK ... 🙂 🙂 🙂
Danke Mike, hast mir direkt den Tag gerettet. 😉
Frohe Ostern
Die CLK Preise haben sich stabilisiert sich und ziehen noch weiter an.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Und zwar im schönen Luxemburg...
Kein Xenon aber Scheinwerferreinigung,
Pixelfehler & Displayteilausfall im KI,
Freisprecheinrichtung D2-Netz...
Wer weitere Highlights findet kann sie behalten. 🙄
Immerhin ein Mopf, und daher auch nichts für Anderas... 😁
mike. 🙂