Endlich das richtige offene Blow off

Audi TT RS 8S

Hab jetzt mal richtig gesucht, und die Antwort mal wieder in den USA gefunden. Es gibt ein offenes Blow Off das für den Audi TT empfohlen wird.

Siehe da: http://www.jcwhitney.com/.../ProductDisplay?...

Wenn man mal wieder viele zusammenbekommt könnte man das ja bestellen.

cu

27 Antworten

@Skylop23: in welche richtung hast du das ventil denn verdreht (gegen oder im uhrzeigersinn)? meinste nicht, dass das heftige geräusch davon kommt, dass du die federspannung durch drehen gegen den uhrzeigersinn verringert hast. dann macht das ventil bereits während des beschleunigens auf und pfeifft den überdruck raus.

ich sehe, dass deiner auf 258 ps getunt ist. wieviel ladedruck baut der denn auf? war das mal ein 180er? wie hast du das BlowOff denn dicht bekommen? bei über 1 bar müsste es doch aufmachen!

@kaktus81: haste mal ein bild davon? wenn ich das richtig verstehe, dann hast du das BOV direkt auf das Alurohr gesetzt, von wo der dicke Schlauch kommt (ca. 25 mm). wie hast du denn die dünne steuerleitung für´s BOV bis da hinten hin bekommen? ich hab ja jetzt schon Probleme mit der Länge, weil das Ventil um 90° verdreht eingebaut werden muss.
chip aus österreich? oberscheider oder wie (oct)? wieso willste da nicht mehr zu sagen?

HI
genau habe das BOV direkt an das Alurohr mit nem 90°-Winkel drangebaut,sitzt direkt hinter der Motorabdeckung
mein U-Schlauch hat gereicht aber den kannste ja auch ein stück verlängern,
werde in den nächsten Tagen mal ein Pic posten

jau

@verpeiler
Hi,
selbst wenn Du die Übersetzungsverhältnisse in Deinem Seriengetriebe geändert haben solltest grüble ich, wie i need nos auch, über den Zusammenhang zu nem Renngetriebe. Da Sachs keine Getriebe herstellt, kapier ich das nicht. Habe ich jetzt nach umrüstung auf N75J auch nen Rennmotor ??
Irgendeiner verpeilt hier was.
Grüße AT

Ähnliche Themen

Ja und was ist das genau für ein Teil?? Hab da ja gar keine Ahung von. Noch nie gehört. Wo baut manh das ein???

Hm, um nun weitere Disusionen über meine Rennkupplung mit Aluschwungrad und Getriebeanpassung zu vermeiden,(Ist euch diese Bezeichnung recht so????) werde ich jetzt sämtliche Tuningmassnahmen aus meinem Anhang rausnehmen. Habe einfach keine lust mit jedem Tuningneuling eine Grundsatzdiskusion zu führen, wo hört eine Kuplung auf und wo fängt ein Getriebe an.

In zukunft werden Anfragen zu diesem Thema meinerseits ignoriert. Ich muss mich hier vor keinem rechtfertigen.

Vielen Dank.

cu

Zufrieden Leute?

.....so gehts natürlich auch.....

oh leute, ihr sollt doch nicht streiten;-)

nein, jetzt mal im ernst: reagiert nicht immer so giftig auf irgendwelche kommentare zu persönlichen sachen (inhalt der signaturen z.b.).

fairness sollte man von beiden seiten verlangen: wer etwas in seine signatur stellt, sollte sich darüber im klaren sein, dass er es zur diskussion bereit stellt (verpeiler2003). wer im gegenzug sich etwas ungeschickt ausdrückt, wenn es um solche dinge geht (andre thomas), sollte sich übei solche reaktionen auch nicht wundern.

aber bitte leute: vergesst nie, dass geschriebenes immer anders rüber kommt als gesprochenes.

ich habe in einem anderen beitrag eine hefitige diskussion (beiträge füllen seiten) mit einem anderen user, weil jeder das gleiche bzgl. der funktion eines turboladers/wastegates meint, es in text aber teilweise anders rüber kommt.

wir sollten hier einen telefonchat einführen. dann passiert sowas nicht...........oder einen stammtisch. dann kann man das gleich vor der tür klar machen;-)))))

@verpeiler2003: verschließe dich bitte nicht, du bist eines unserer wichtigsten "zugpferde"!!!!!!

Hi,
kann ja sein, daß es von mir ungeschickt ist, wenn ich solche Ausdrücke wie Renn-, Racing-, oder dergleichen im Zusammenhang mit veränderter Serientechnik einfach unangebracht finde. Wird aber wohl daran liegen, daß ich nach etwa 20 Komplettaufbauten von 2- und 4-Rädrigen Fahrzeugen halt ein Tuningneuling bin, also bitte ich um Nachsicht.
Außerdem können hier viele Leute sehr gut austeilen, Kritik vertragen die wenigsten.
Grüße AT

O.K. Das mit dem Tuningneuling nehm ich zurück. Kann ja nicht wissen, ob Du einer bist oder nicht(Das war daneben von mir). Alles andere ist gesagt worden und damit ist das Thema erledigt.

cu

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

ich habe in einem anderen beitrag eine hefitige diskussion (beiträge füllen seiten) mit einem anderen user, weil jeder das gleiche bzgl. der funktion eines turboladers/wastegates meint, es in text aber teilweise anders rüber kommt.

Heiliges Kannonenrohr, der "andere" User bin ja ich!

Ja, Du hast aber Recht, die Pferde sind mit mir durchgegangen und ich habe einen auf Besserwisser-Ar$chloch gemacht.

Dafür kann ich mich nur bei Dir entschuldigen.

Sorry, soll nicht wieder vorkommen.

Gruß,
Cruiser

kein ding, bei uns ging´s ja auch reibungsloser ab als manchmal anderswo😉

schade ist nur, dass bei dem vielen fachlich richtigen in unseren beiträgen nichts mehr zu erkennen ist, weil die beiträge immer weiter ausuferten und nicht mehr lesbar sind.

Deine Antwort