ENDLICH das erste Auto!!!

BMW 3er E36

Habe mich nun endlich entschieden...
Habe mir eben gerade einen 3er BMW gekauft.
Ein 316i Coupe E36 Bj.95, mit 112000km runter, scheckheftgepflegt, 1.hand, elektr. Schiebedach, elektr. Fensterheber, TOP-Zustand (Lack, Innenraum und Motor sehen spitze aus), ROT achja EURO3-Norm
Der Wagen ist KOMPLETT original.
Habe 1 Jahr Garantie und kann diese auf bis zu 5 Jahre verlängern... (Muss 60% der Kosten der Teile selber bezahlen und Arbeitslohn und Fehlersuche gar nichts)

So nun sind natürlich die ersten Gedanken am Start, was ich verändern möchte und für welche Umbauten mein Geldbeutel reicht...

Vorgenommen habe ich mir folgendes:
-CD-MP3-fähiges Radio
-M3 Pedalleisten
-vll. Chromzierleisten fürn Innenraum
-M3 Frontstoßstange
-Seitenschweller, Heckstoßstange lackieren lassen
-Spurverbreiterung
-Alu-Felgen
-dicker Chromfrontgrill
-rot-weiße Rückleuchten
-ChromKlarglas Fontscheinwerfer und Seiten-/Blinker
-leichte Tieferlegung

Jetzt stellen sich halt für mich folgende Fragen:
1. Was kostet eine M3-Frontstoßstange (die orignalen sind ja sau teuer)
2. Was kostet das Lacken der Front-Heckstoßstange, Seitenschweller und Seitenleisten CA.
3. Welche Spurverbreiterung ist RATSAM (für bessere Straßenlage und LEICHT bulligere Optik!)
4. Welche Felgen kann ich auf meinem BMW verbauen (sollten auch nicht ZU protzig seien [keine Borbets z.B.]
5. Wie sieht es mit der Passgenauigkeit von den Scheinwerfer und Rückleuchten von In.Pro aus?
6. Welches Autoradio könnt ihr mir empfehlen (evtl auch mit MP3-Stick Funktion). Und wobei muss ich bei Passgenauigkeit achten?
7. Wieviel mm sind den noch "sportlich" und nicht Protzig...?
Hab leider keine Ahnung 😉

Ich möchte den Wagen halt schick machen aber nicht zu sehr aufmotzen also eher elegant als vollgetuned!
Serienboxen sollten ja erstmal für den Sound reichen... (wollte keine fette Anlage einbauen)

Ich hoffe ihr könnt einige Fragen beantworten...

Hier noch Fotos von meinem Auto
http://pic.autoscout24.de/images/7/9/1/58874197_1.jpg
http://pic.autoscout24.de/images/7/9/1/58874197_2.jpg http://pic.autoscout24.de/images/7/9/1/58874197_3.jpg

MfG

80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

normalerweise werden Preise
runtergehandelt 😰

Wie Geil ist das denn?😁

Hey Stevie,Du hast Deine Augen auch überall was?😛

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Wie Geil ist das denn?😁

Hey Stevie,Du hast Deine Augen auch überall was?😛

😉

Zitat:

Bis zu 5 Jahren Garantie

Is ja der Wahnsinn.

Zitat:

3. Bremsleuchte, Drehzahlmesser, Lautsprecher vorn + hinten

Was will man da noch groß rumtunen? Der Wagen hat doch alles...

Ähnliche Themen

@ not.bad

Gratuliere,

Hab mir meinen dort auch gekauft.

Die Garantie Versicherung ist zwar ganz schön aber auch gggaaaannnzzz schön teuer und ab dem 2ten Jahr mußt du sie ganz allein bezahlen 🙁

Werd meinen wohl auch mal hier Vorstellen.Hab ich bisher ganz vergessen. 😁

Wünsche dir viel Spaß mit dem kleinen.

Mfg Christian

mein tipp original 16" bmw felgen und weiße (und ich meine weiße und nicht klarglas chrom black grau kirrsschrot oder weiß der geier welche) blinker rundum und rest bille so lassen...machst dich sonst eher zur lachnummer, als zum coolen typen mit nem dicken bmw

Viel Spaß mit deinem ersten Auto !!!

Kauf lieber BMW Teile (BMW M Paket usw....)

Es sieht einfach besser aus. 😁

Mfg

Compact86

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

mein tipp original 16" bmw felgen und weiße (und ich meine weiße und nicht klarglas chrom black grau kirrsschrot oder weiß der geier welche) blinker rundum und rest bille so lassen...machst dich sonst eher zur lachnummer, als zum coolen typen mit nem dicken bmw

Nur rein optisch passen die grauen Blinker besser zu den SW😁

Es gibt aber auch original 17"BMW Felgen😉

gruß

4200 für ein stinknormalen 316 😰

mit den umbauten was du vorhast bist du ja dann knapp bei 7000 eu 😁

wieso dann nicht gleich einen umgebauten kaufen?

na wundert mioch auch, finde ist ganz schön happing für nen serien e36, aber na gut 😉

glückwunsch zum ersten wagen !

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Nur rein optisch passen die grauen Blinker besser zu den SW😁
Es gibt aber auch original 17"BMW Felgen😉

gruß

Bin aber verfechter der originalen weißen Blinker 😁

ja das stimmt, aber zum serien fahrwerk passen die 17" felgen irgendwie nicht...

aber da ich mir gut verstellen kann, das der wagen bald 75/50 fk federn auf den serien dämpfern hat, würden sich borbet a in 9x16 auch gut machen 😁

Glückwunsch zum BMW - viel Spaß damit.

Ich würde da original weiße Blinker, rot-weiße Rückleuchten, ein paar schöne Alus (gebrauchte sind doch o.k. - Du hast Dein Auto doch auch gebraucht gekauft 😉), ein bißchen tiefer, M-Paket und eine Lederaussstattung (ebay) reinpacken. Fertig! 😉

oh gott ich hab für ein 97er coupe mit kilomatronik , sitzheizung, m-Felgen, M fahrwerk , rot weiße rücklichter, weiße blinker, Tempomat, und das wichtigste ist ---> 323i!! knappp 4000€ bezahlt finde denn preis für das teil total übertrieben. und warum hast du 200 mehr bezahlt als im Internet angegeben?! Fragen über Fragen

Zitat:

Original geschrieben von SickBoy84

oh gott ich hab für ein 97er coupe mit kilomatronik , sitzheizung, m-Felgen, M fahrwerk , rot weiße rücklichter, weiße blinker, Tempomat, und das wichtigste ist ---> 323i!! knappp 4000€ bezahlt finde denn preis für das teil total übertrieben. und warum hast du 200 mehr bezahlt als im Internet angegeben?! Fragen über Fragen

Du musst aber auch zugeben, dass du da ein richtiges Schnäppchen geschlagen hast.

Deine Antwort