Endlich darf ich auch wieder!
Hallo Zusammen,
nach längerer Zeit melde ich mich auch nochmal wieder zu Wort!
Nachdem letzte Woche endgültig mein A3 gewandelt wurde und ich mein gutes Geld
wieder bekommen habe, konnte ich heute endlich mein A4 Avant bestellen.
Ich hoffe nur für mich und Audi, dass dieser Wagen endlich wieder den von Audi gewohnten Qualtitätsstandart bietet. Denn ich habe überhaupt keine Lust mehr auf Werkstattbesuche und Wandlungen. Das zerrt nämlich alles an den Nerven! 😠
Als Liefertermin wurde mir die KW 49 genannt. Ich hoffe, dass der Wagen dieses Jahr noch kommt.
Sonst werden direkt jede Menge Steuern fähig. Habe mich für den 2.5 TDI entschieden. Ich weiß einige finden ihn nicht so dolle, aber für mich gab es keine bessere Alternative! Der 3.0 TDI kam preislich überhaupt nicht in Frage. Da ich aber gerne einen 6 Zylinder haben wollte gab es dann halt nur den 2.5 TDI! Kenne aber auch genügent Leute, die mit diesem Motor sehr zufrieden sind. Und mehr Power als der 2.0 TDI hat er auch! Außerdem hat mich der Auspuff interessiert! 😁 Hat ja auch ein Rohr links und eins rechts! 😁 😁
Ach ja hier ist mal meine Aufstellung, ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen!
Audi A4 Avant 2.5 TDI 120KW 6 Gang
Delfingrau Metallic
Stoff/Leder (Speed) schwarz/schwarz
SLine Sportpaket Plus
SLine Aluminium Gussräder 8Jx18 im 5 Arm Design
Elektronikpaket
Glanzpaket
Lichtpaket
Außenspiegel beheizbar
Fußmatten hinten
Geschwindigkeitsregelanlage
Innenspiegel automatisch abblendend
Kühlbox im Handschuhfach
Mittelarmlehne vorne
Navigationssystem Plus
Bose Soundsystem
CD Wechsler
Isofix
Sitzheizung vorne
Standheizung mit Funkbedienung
Xenon Plus
Adaptive Light
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Sportfahrwerk (anstatt Sline)
Jetzt fängt leider wieder die Zeit des Wartens an! Aber auch das werde ich hoffentlich durch stehen! 😁
Gruß Scoty81
PS: Und wehe der hoppelt!
18 Antworten
Puhh...
keine schlechte Ausstattung. Da würde mir das warten auch schwer fallen 😉
Ich wünsch dann mal alles Gute mit dem Neuen - denke aber, dass du bestimmt zufrieden bist. Bin dann gespannt auf die ersten Bilder.
Gruß Jürgen
Schon heftig was sich ein 23-jähriger so leisten kann! 😁
Wegen dem Sportfahrwerk kann ich dich nicht beruhigen: Fuhr vor einigen Wochen einen 2004er 8E mit normalen Sportfahrwerk und der hoppelte auf der Referenzstrecke Richtung Walldorfer Kreuz und Speyer gewaltig. Vielleicht haben sie es dem Facelift aber ausgetrieben.
Auch von mir alles Gute mit Dem Neuen. Ich hoffe Du hast diesmal weniger Ärger als mit den letzten beiden.
Zum 2,5 TDI kann ich nur sagen, eine gute Wahl.
Ich habe den Kauf meines 2,5 TDI bisher nicht bereut.
Das Warten auf neue Autos kennst Du ja schon.
Halte durch 😁
Gruß Thorsten
Re: Endlich darf ich auch wieder!
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Als Liefertermin wurde mir die KW 49 genannt.
Woha, woha, der war gut.
http://www.das-serienboard.de/forum/images/smiles/CyberMChair.gifBitte nicht übel nehmen, aber ich habe in KW 32 bestellt und der Wagen ist noch lange nicht in Sicht. Habe ne ähnliche Ausstattung wie du.
Audi stellt ja jetzt auf die Nennung eines verbindlichen LTs um. Ist das bei dir schon so?
Ähnliche Themen
Achso, ganz vergessen: Herzlichen Glückwunsch zunächst schonmal zur Bestellung.
Und ich wieder.... 😉
Er ist ja auch kein "Neukunde"...also muss er auch soooo lange warten wie Du!
Nehmt es hin, wie es ist 🙂
Alles Gute auch von mir für Deinen "Neuen". Auf das er fehlerfreier werden wird...
Markus
Danke, Danke!
Also der Liefertermin ist natürlich unverbindlich! Ist ja jetzt als 23 Jähriger 😁 mein vierter neue Audi und aus der Erfahrung heraus kann ich sagen, dass bis jetzt der Liefertermin immer +/- 2 Wochen eingehalten wurde. Laut Autohaus werde der Ansturm der Bestellung erst nach der Präsentation beim Händler kommen! LAut Audi Homepage werden die Avants Anfang Dezember ausgeliefert und diese Angaben stimmen zur Zeit! Sportback ist schon Januar 05!
Gruß Scoty81
Dann mal GLÜCKWUNSCH !!!
Darf ich mal fragen, was Du von Beruf bist *g*
Dann lasse ich mich nochmal umschulen....23 ???.....naja, auf alle Fälle schnelle Wartezeit...dann liegt ja was schönes unterm Baum :-)
Ich habe da nochmal eine Frage!!!
Was würdet ihr bestellen? Freisprechanlage an der Mittelkonsole oder in der Mittelarmlehne?
Hier gab es diese Frage schon öffters und es wurde berichtet, dass es bei der MAL Lösung einige Probleme gibt bzw. das nicht alles unterstützt wird!
Ist das immer noch so? Da steht nämlich mit Bluetooth gleiche Funktion wie die an der Mittelkonsole! Also müßte doch alles funktionieren, oder? Habe ja auch im Technikpaket das Mufu Lenkrad mit der PTT Taste.
Mir gefählt der Halter des Handyadapters im A4 leider überhaupt nicht! Die Aufnahmeplatte ist viel länger als der Handyadapter, das sieht doch voll scheiße aus, oder? Im A3 hingegen so es ganz gut aus. Also was würdet ihr machen! Kosten würde mich das alles das gleiche, da ich eh schon die MAL nehme!
Danke im vorraus!
Gruß Scoty81
Vor der Frage mit dem Handy stand ich auch.
Ich wollte die BT-Lösung, aber dann hätte ich auf das Sline-Sportlenkrad verzichten müssen.
Da ich den Wagen eh nur privat nutze, habe ich es komplett weggelassen, weil ich die Handyhalterung an der Mittelkonsole als sehr störend empfinde.
naja FSE ist bei mir pflicht! Ist ja auch wirklcih super mit der sprachbedienung! Und Multifunktion gibt es ja auch mit SLine! Also da tendiere ich wirklich zur MAL! Im A4 sitzt die nicht sehr günstig an der mittelkonsole!
Gruß Scoty81
Bekomme ja einen ohne FL, da gab es das Lenkrad als Multifunktions-Sport-LR nicht mit gelochtem Leder.
Re: Re: Endlich darf ich auch wieder!
Zitat:
Original geschrieben von viril
Woha, woha, der war gut. http://www.das-serienboard.de/forum/images/smiles/CyberMChair.gif
Bitte nicht übel nehmen, aber ich habe in KW 32 bestellt und der Wagen ist noch lange nicht in Sicht. Habe ne ähnliche Ausstattung wie du.
Audi stellt ja jetzt auf die Nennung eines verbindlichen LTs um. Ist das bei dir schon so?
Wetten das der Wagen von Scoty früher kommt als Deiner, Viril!!!
Herzlichen Glückwunsch Scoty, tolles Auto. Zu der Freisprecheinrichtung kann ich Dir sagen das inzwischen beide FSE mit der neuen Technik ausgestattet sind. Du kannst also durchaus die in der Mittelarmlehne nehmen.
Re: Re: Re: Endlich darf ich auch wieder!
Zitat:
Original geschrieben von pittie
Wetten das der Wagen von Scoty früher kommt als Deiner, Viril!!!
Herzlichen Glückwunsch Scoty, tolles Auto. Zu der Freisprecheinrichtung kann ich Dir sagen das inzwischen beide FSE mit der neuen Technik ausgestattet sind. Du kannst also durchaus die in der Mittelarmlehne nehmen.
Na danke! Dann werde ich wohl morgen das erstemal meine Bestellung ändern! 😁 😁
Gruß Scoty81